|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Auf was für TT Platten spielt ihr ?
TSP Europa SK
Joola Rollomat
|
||||
|
||||
|
Wir haben 4 Donic Dehli und noch zwei paar alte Gewoplatten(werden aber nicht beim Spiel benutzt)
|
|||
|
|||
|
in meinem alten Verein hatten wir die alten Imperial Holz platten
in grau oder wenn es noch älter sein durfte in grün schlachtfelder von platten, war recht witzig, allerdings nur im training im spiel war es weniger lustig wenn der ball einfach mal verspringt weil man wieder nen schlagloch getroffen. jetzt donic dehli (die prügelplatten) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich bin (zum Glück) zwei gebrauchte Donic Delhi Tische für 800€ losgeworden , konnte dafür zwei neue TSP Europa SK blau einkaufen.Also haben wir nun: 6 Joola Rollomat grün (werden nur im Training genutzt) 2 Donic Delhi grün (jetzt nur noch im Training) 5 TSP Europa-SK blau (Wettkampf + Training)
|
|||
|
|||
|
Bei uns beschweren sich einige Spieler über das Tempo der TSP-Tische. Könnt ihr das auch bestätigen, dass die sich "zu langsam" spielen ? ich finde die Tische zwar auch etwas langsamer, aber dafür wesentlich angenehmer zu spielen hinsichtlich Schnitt und dessen Wirkung, zudem habe ich das Gefühl, dass die DONIC-Tische von Hause aus eine eher ungleichmäßige Oberfläche haben und der Ball bei höherer Schnittentwicklung eher über die Oberfläche rutscht, statt seine Rotation auf dem Tisch wirken zu lassen.
|
||||
|
||||
|
GEWO an die Macht!!!
|
||||
|
||||
|
ich habe aktuell nen guten Vergleich zwischen Donic Dehli und Joola 2000-S.
Ich bin den Joola Tisch nicht wirklich gewohnt, weil es den bei uns so gut wie nicht gibt in der Runde. Auf dem ich aktuell einmal die Woche spiele (er ist schon etwas älter, aber nciht so alt) merkt man richtig wieviel schneller der Ball über die Oberfläche gleitet und wieviel flacher der Ballabsprung im Vergleich zum Dehli ist. Jeder der die Joola Oberfläche kennt, weisst ja dass diese sich viel glatter anfühlt wie die Donic Oberfläche. |
|
|
|||
|
|||
|
Wir spielen auf Tischen von Andro ich glaube Magnum SC oder so.Und einmal Schöler+Micke Magnum SC.
Für die Meisterschaften werden aber nur die Andro Tische benutzt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Werde beim nächstem Training mal zwischen den Tischen "switchen", vielleicht merke ich da was. Ehrlich gesagt glaube ich aber, dass diese Unterschiede minimal sind und man eher Unterschiede zwischen alten und neuen Tischen feststellen kann. Die etwas älteren Tische von TSP die wir haben, wo die Oberfläche schon etwas glatter ist, spielen sich ganz normal, auch was den Spin etc. angeht.
|
||||
|
||||
|
Hobby :-D - ja so heisst die Marke wirklich, die anderen Marke weiß ich nicht...
![]() ![]() ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.

, konnte dafür zwei neue TSP Europa SK blau einkaufen.