|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: mark v/gps vs. sriver/el/fx vs. vario/soft...
Passt hier gut rein, denke ich.
Wie unterscheidet sich ein Vario 2.0 von einem Sriver EL 1.9 bzw. Sriver L 1.9 ? Also v.a. - Welchem Belag kommt der Vario (ohne Soft) härtmeäßig näher? - Ist der Vario schneller? - Wie unterscheidet er sich sonst? Gracias |
|
|
|||
|
|||
|
da gibt es kaum unterschiede...
|
|
|
||||
|
||||
|
Schön
, aber v.a. interessiert mich die Härte.Liegt die näher beim EL oder L? Danke. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Schwammhärte vom Vario und Sriver L/S sind identisch, nur das Obergummi des Vario ist deutlich weicher und elastischer.
|
|
|
|||
|
|||
|
So isses - weshalb der Vario vom SPielgefühl auch deutlich weicher ist.
Ich selbst kam mit dem eher unelastischen Obergummi des Sriver nie wirklich zurecht, ich mag eher elastishe Obergummis und mittelweiche SChwämme. Der Vario hat mir da immer ganz gut gepasst (oder COppa, oder Magic Carbon, aber auch Mark V). Der Vario hat nur leider mittlerweile eine besch... Haltbarkeit. DEr COppa aber auch... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kenne den Vario selbst nicht, allerdings weitere Klassiker, wie den Mendo (Energy), Mark V und Speedy Spin Premium. Die erst genannten sind wirklich sehr nah beieinander bzgl. der Spieleigenschaften, sprich Spin, Tempo und Ballabsprung. Der Sriver EL/L ist find ich doch "anders". Besonders der Ballabsprung ist deutlich höher. Ebenso empfinde ich den Sriver als deutlich spinniger. Daher finde ich den Sriver besonders gut, wenn viel Spin gespielt wird. Für Block/Schupf/Konter würde ich dann wohl eher auf einen der anderen Klassiker ausweichen.
mfg tougel |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

, aber v.a. interessiert mich die Härte.