|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Auf was man achten sollte
Ach ja die guten alten "Level". Damals (vor vllt) fünf Jahren hatte ich mir einen Schläger gekauft in einem Sportgeschäft.
Der hatte Kontrolle, Spin und Tempo 10/10 und auf dem Schläger war eine Deutschlandflage mit dem Schriftzug Team Germany drauf... Außerdem stand fett auf der Verpackung: "Wettkampfschläger und ITTF zugelassen", daneben ein Bild von der Ntionalmannshcaft (Boll, Roßkop und Co)... Ich dachte ich hätte einen super Schläger gekauft und das für 25 Euro... Es waren aber Donic Vari Slick Beläge in 2,0mm ![]() Jaja, das waren noch Zeiten
|
|
|
||||
|
||||
|
Meinen Stil???
Allround, was willst du denn noch??? |
|
|
||||
|
||||
|
Du bist anscheinend noch nicht so lange aktiver TT Spieler.
Also: Was spielst du am häufigsten (Topspin, Block, Schuss, Unterschnitt)? etc. |
|
|
||||
|
||||
|
Genau!
Danke, das wollte ich wissen!!! Also: Ich übe gerade an den Topspins, Schmettere oft Blocke nur selten. Und Unterschnitt kann ich natürlich erst wenn ich TOpspin kann... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Simon33,
also zuerst zu deinem Spielsystem. Wenn du viel schießt, denke ich das du auch ein sicheres Konterspiel hast. Für solche Spielsysteme sind harte und dünne Beläge gut. Aber zum lernen von Topspin und Unterschnitt sind eher weiche Beläge zum Vorteil, da man viel mehr Kontrolle beim Spiel hat. Musst dich halt entscheiden. So jetzt zu meiner Meinung was du spielen solltest Du solltest am besten ein ALL Holz spielen, da das nicht zu schnell und nicht zu langsam ist. Beläge finde ich den Sriver fx auch ne gute Idee für dich. Vielleicht für die Vorhand ein Donic aus der F Reihe (F1, F2, F3), aber der Sriver ist gut. Griffform musst du selbst herausfinden. Geh einfach in einen Laden und nehme dir verschiedene Hölzer in die Hand. Dann wolltest du noch wissen wie das mit den MAterialen ist. Spieler mit Kurze Noppen: spielen nciht gerne mit Schnitt. Noppen nehmen Schnitt aus dem Spiel und die Ballflugkurve ist um einiges flacher als bei "normalen" Belägen; Konter- / Block- / Schussspiel. (Also wenn es mit dem Unterschnitt und Topspin nicht klappt, dann kannst du mal kurze Noppen probieren) Lange Noppen: sind Abwehrspieler. Entweder reine Schnittabwehr oder moderne Abwehr (grob: RH Abwehr / VH Angriff). Dann gibt es noch die Langnoppenspieler am Tisch. Die Noppen drehen einfach nur den Schnitt um und machen den Ballwechsel um einiges langsamer. Deshalb spielen viele Ältere lange Noppen. Zudem ist es mit Langen Noppen auch leichter Schnittverianten zurück zu spielen. Lange Noppen werden nur auf der RH gespielt, kurze können auf RH und VH gespielt werden. Antitop: ähnlich wie lange NoppenDicke der Beläge: Angriffsspieler, die viel mit Spin arbeiten, spielen dicke Beläge, da die Spinentwickung hierbei vielintensiver ist. Diese sind auch schnell. Konterspieler sielen eher dünnere Beläge. Hast du sonst noch fragen? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Sorry, dass ich mich lange nicht mehr gemeldet hab!
Ich hab mir nun einen guten Schläger gekauft, mit dem bin ich sehr zufrieden, danke euch! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.

Du solltest am besten ein ALL Holz spielen, da das nicht zu schnell und nicht zu langsam ist. Beläge finde ich den Sriver fx auch ne gute Idee für dich. Vielleicht für die Vorhand ein Donic aus der F Reihe (F1, F2, F3), aber der Sriver ist gut.
Kurze Noppen: spielen nciht gerne mit Schnitt. Noppen nehmen Schnitt aus dem Spiel und die Ballflugkurve ist um einiges flacher als bei "normalen" Belägen; Konter- / Block- / Schussspiel. (Also wenn es mit dem Unterschnitt und Topspin nicht klappt, dann kannst du mal kurze Noppen probieren)