Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2009, 21:32
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist so toll an Noppen?

Ich will nicht , niemals Noppen spielen mich hat dass nur interresiert.
Alt 27.11.2009, 19:24
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Tolle an Noppen ist, wenn Dein Gegner Dich hart auf der RH anschiesst oder antopst, Du daraufhin mit dem Oberkoerper in den ankommenden Ball eintauchst, ihn dabei mit der Noppe optimal triffst und Du Dir daher sicher sein kannst, dass Dein Gegenueber sich den Ball auf die eigenen Fuesse ziehen wir, bedingt durch den brutalen Unterschnitt.
Alt 28.11.2009, 02:40
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

.... oder dir beim nächsten Balnnwechsel den schnittlosen Schupfball um die Ohren haut. Es hat da alles seine Vor- und Nachteile.
Alt 28.11.2009, 03:18
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Threadersteller warf jedoch die Ausgangsfrage auf, was denn nun das Tolle an Noppen sei. Und nicht etwa: was scheisst Euch bei Eurer Noppe so richtig an?
Alt 28.11.2009, 17:47
noppenfuchtler noppenfuchtler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenfuchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist so toll an Noppen? :

Der verzweifelte und resignierende Ausdruck im Gesicht des Gegners, wenn er kein Rezept gegen die Noppe findet.

Und wenn sich die Gegner aufregen...Zucker für die Ohren!

Naja nun mal ersthaft.
Der größte Vorteil bei Noppen ist die Möglichkeit jeden Aufschlag Problemlos und für den Gegner gefährlich anzunehmen. Hat man große Probleme mit gegnerischen Aufschlägen, ist eine Noppe durchaus empfehlenswert und geeigneter als ein Anti.
Alt 03.12.2009, 09:50
Mathduck Mathduck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mathduck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppenfuchtler Beitrag anzeigen
Naja nun mal ersthaft.
Der größte Vorteil bei Noppen ist die Möglichkeit jeden Aufschlag Problemlos und für den Gegner gefährlich anzunehmen. Hat man große Probleme mit gegnerischen Aufschlägen, ist eine Noppe durchaus empfehlenswert und geeigneter als ein Anti.
Ich glaube selbst das ist individuell. Mit Noppen kann ich selber nur wenig Schnitt geben und damit den gegnerischen Aufschlagschnitt nicht mit dem eigenen Schnitt oder Topspin neutralisieren. Überhaupt empfinde ich es als großen Nachteil schlechter durchziehen zu können. Ob jetzt über der Platte oder auf lange Aufschläge.
Mit Noppen kann ich nur einen ekligen Ball zurückspielen (jetzt mal vom Schuß abgesehen der auf halbwegs vernünftige Aufschläge mehr Fehler als Punkte bringt). Sofern der Gegner aber einen guten Topspin hat und sich nicht verunsichern läßt, schlägts danach ein. Das ist natürlich ziemlich spielklassenabhängig.
Ich selbst mag an den langen Noppen den Tempo- und Schnittwechsel. Ich spiele offensiv damit. Man die Chance das schnelle Geklatsche wie es die Leistungszentrumschüler lernen zu unterbinden. Sobald der Gegner anfängt gezwungenermaßen nachzudenken und nicht mehr nur auf Tempo durchzurohren bin ich auch wieder voll im Spiel. Über die Jahre setzt man halt doch paar Kilos zuviel an und das reine NI Konter-/Drucktopspin-Spiel ist mir zu schnell. Auch die Variationsmöglichkeiten beim Aufschlag sind mit Noppen genial: Man muß nicht eine andere Bewegung vertuschen sondern macht einfach die gleiche mit den Noppen. wer nicht aufgepaßt hat wird von dem schnittlosen Ball völlig überrascht.
Alt 03.12.2009, 13:42
ölbaum ölbaum ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ölbaum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael Maze 1 Beitrag anzeigen
Hallo ich habe mal eine Frage zu Noppen an die Noppen spieler was ist an Noppen so toll?

....dass sie so laaaang sind und sich so toll anfühlen. Und dass sie das Spiel so laaangsam und gefühlvoll machen und dass die Frisuren der Gegner nachher auch so aussehen wie Noppen, wenn man gut damit spielen kann.
Alt 03.12.2009, 15:38
Benutzerbild von Dollo
Dollo Dollo ist offline
Nichts geht mehr
Forenmitglied

Dollo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit Noppen, kann man einiges erleben

Die Noppen, oder besser gesagt das Gefühl der Noppen, denn es soll ganz schön Stimulierent sein, für Frau und den Mann natürlich.

Und weil man natürlich einige Spieler ärgern kann

MFG
Alt 04.12.2009, 17:41
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich möchte gar nicht so genau wissen, was du mit stimuliernt meinst. Bitte auch keine Bilder
Alt 05.12.2009, 00:53
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Wenn ich mir hier einige der Beitraege so ansehe, dann sieht’s tatsaechlich so aus, als ob das nachhaltige Geruecht bestaetigt kann, dass viele ihre Noppe nur spielen, weil sie mit anderem Material nicht mit den Aufschlaegen des Gegners klarkommen, auf der RH ohnehin schon zu passiv sind, “eklig” spielen wollen/sollen/koennen ,etc.

Mich hat das immer fasziniert, weil ich das nie richtig kapiert habe. Nehmen wir zum Beispiel die Aufschlagannahme: da bin ich doch mit langen Noppen was die Variantenanzahl angeht, doch um ein Vielfaches eingeschraenkter, oder nicht? Deshalb drehe ich recht oft schon bei der Aufschlagannahme, damit ich z.B. einen langen Aufschlag in meine RH gleich schoen aufmachen kann.

Naja, wie dem auch sei: Noppen sind und bleiben loeblich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »