|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: holz gesucht
Ähnlich wie das Clipper spielt sich das Joola Viva, welches ich seit einer Woche spiele.
Ob das allerdings nun wirklich schneller ist, kann ich noch nicht beurteilen. |
|
|
|||
|
|||
|
Stiga CC7.
|
|
|
|||
|
|||
|
ist das Stiga CC7. nicht unlebendig
|
|
|
|||
|
|||
|
@powerpaul
es sollte vom spielgefühl her ahnlich den cliper sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Das wird schwierig.Die Hölzer die zügiger sind haben meistens einen härteren Anschlag.Schneller ist eventuell ein Ebenholz VII ,je nach Gewicht.....
|
|||
|
|||
|
und die schnelleren hölzer haben meist auch eine geringere ballbeschleunigung sprich katapultbeschleunigung aber eine grösse grundgeschwindigkeit.. verlangen ber meist auch einen schnelleren armzug..
dennoch weitere vorschläge |
|
|
||||
|
||||
|
Viva könnte wirklich passen, wenn ich bedenke, dass mein Exemplar gerade mal 84g wiegt, aber schon im ordentlichen Off-Bereich liegt. Ein schwereres Exemplar dürfte dann wohl schneller als ein Clipper sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
spezielles holz gesucht
Hi
suche hier für einen freund ein holz das folgende eigenschaften vereinen soll elastisch.. es soll sich also Tempo variabel spielen lassen ich hätte da an ein clipper gedacht.. welches es auch momentan spielt flacher ballabsprung.. denke hier wäre ein hartes aussenfurnier geeignet Problem meistens sind die Hölzer die einen flachen Ball ab Sprung erzeugen steif und lassen sich nicht mehr so tempo variablen spielen .. kurz kurz wird damit zu einem Problem generell denke ich wäre ein dünner Aufbau mit hartem Sperr und oder Deckfurnier! meine momentanen Favouriten sind FS Bomb Yasaka - Ma Lin Extra Offensive Hurricane King hab mich abe nicht wirklich damit beschafftift |
|
|
||||
|
||||
|
AW: spezielles holz gesucht
Clipper und elastisch? Da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen von Elastizität. Es war das steifste Holz was ich bisher spielte.
![]() Bei harten Aussenfurnieren fällt mir spontan Walnuss ein und dazu wieder das YEO und das Ovtcharov Senso. Koto ist auch relativ hart.
|
||||
|
||||
|
AW: spezielles holz gesucht
Clipper passt da nun gar nicht,ein FS Bomb ist ein klassisches Chinaholz, also sehr schnell und steif. Ein Offensiv classic von stiga könnte passen. Kommen alternativ Kunstfaserverstärkte Hölzer in Frage, da gibt es auch inzwischen elastischere Modelle. Ansonsten mal nach Yinhe Hölzern gucken, günstig und qulaitativ gut. Wenn da das nicht passt, kann man das finanziell noch verkraften.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.