Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2010, 08:21
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Mark V HPS und HPS soft

Gibt es von dem Post auch eine deutsche Variante?
Alt 02.05.2010, 16:45
marinov marinov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marinov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was soll das - deutsche variante.

SCNR: Er meinte das in etwa so:

Ich habe den YASAKA HPS soft gespielt.
Der Ballabsprung ist linear, wirklich gut für Block- und Konter- Spiel.
Der Belag ist für mich super. Er wirkt mächtiger, kontrollierter und
auf Dauer (?) gefühlvoller als die Tenergys. Der Yasaka HPS Soft ist
für mich "wie die reine Power und hat dabei sogar noch mehr Kontrolle."
Für mich persönlich ist der Belag besser - sogar griffiger - als Tenergy.

Geändert von w_W_ (02.05.2010 um 18:33 Uhr)
Alt 03.05.2010, 16:56
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Versteh ich auch nicht was das soll. Ich finde den Beitrag ok.

@marinov: Könntest Du noch etwas zur Härte des Mark V HPS soft sagen ? Ist er ein soft Belag oder so im med-soft Bereich ??

Gruß
Ubbser
Alt 04.05.2010, 12:17
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So beide Varianten sind unterwegs zu mir, werd aber wahrscheinlich auch erstmal nur die härte Version wirklich spielen und die softere in 2 Wochen.

In einen englischsprachigen Forum ist zu lesen das die Soft-Variante im mid-soft Bereich angesiedelt ist, also bei ca. 40“.

Mal schauen wie dynamisch der neue Schwamm wirklich ist und wie lange der Effekt anhält. Ansonsten erwarte ich keine großen Änderungen im Vergleich zu den leicht frischgeklebten normalen Varianten.
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 04.05.2010, 13:58
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marinov Beitrag anzeigen
Ich habe es gespielt - YASAKA HPS soft, ballabsprung - linear , wierklich gut fur block und konter, aber das Belag fur mich ist super machtiger und kontrolliert und dauernhaft und gefuhlvoller als TENERGIS. Das ist reine POWER mit KONTROLLE+. Fur mich personlich besser als Tenergys , auch griiffiger.
T05 @ 1.9mm habe ich auf meinem H-WL auch gespielt. Fand aber das der T05 mit sehr wenigen Belaege vergleichbar ist. Der MarkV HPS spielt sich viel weicher gerade was den TS angeht (wohl wissend, dass das eher steife H-WL nicht gerade die passende Kombination fuer den 05 ist). Mehr weiss ich nach dem heutigen Training.
Alt 04.05.2010, 14:45
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das H-WL ist eher elastisch bei hartem Anschlag, auf keinen Fall besonderes steif. In meinen augen passt das gut zu einem MarkV.
Alt 04.05.2010, 16:04
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Das H-WL ist eher elastisch bei hartem Anschlag, auf keinen Fall besonderes steif. In meinen augen passt das gut zu einem MarkV.
Nicht besonders steif, aber fuer den T05 zu steif. Das waere ein elastischeres Holz besser gewesen. Aber ich mag das H-WL einfach. Das war jedenfalls nicht meine Kombi. Was den MarkV angeht muss ich dir wohl recht geben! Die erste Trainingseinheit war wirklich ueberzeugend. Ich hoffe, ich bin das nach der zweiten auch noch ....
Alt 05.05.2010, 08:06
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Darkfibre Beitrag anzeigen
Nicht besonders steif, aber fuer den T05 zu steif. Das waere ein elastischeres Holz besser gewesen. Aber ich mag das H-WL einfach. Das war jedenfalls nicht meine Kombi. Was den MarkV angeht muss ich dir wohl recht geben! Die erste Trainingseinheit war wirklich ueberzeugend. Ich hoffe, ich bin das nach der zweiten auch noch ....
Und warum spielen dann soviele den Tenergy auf Hölzern mit Kunstfaser, die ja bekanntlich sehr steif sein sollen... ??

mfg
tougel
Alt 05.05.2010, 08:18
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Und warum spielen dann soviele den Tenergy auf Hölzern mit Kunstfaser, die ja bekanntlich sehr steif sein sollen... ??
zB das BalsaCarbo X5 ist ja auch ein Carbon Holz, aber das ist mit Sicherheit nicht steifer als das H-WL. Ich denke auch das fuer der T05 zB das X5 (fuer mich) besser passen wuerde.

Natuerlich kann es schon sein, deutlich hoehere Klassen den T05 auch steifen Hoelzern, wie den TriCarbon spielen. Nur denke ich, dass das fuer die Mehrzahl der Leute hier keine gute Kombination ist.
Alt 05.05.2010, 08:58
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Also ... ich hatte gestern Abend die Gelegenheit den HPS nochmal zu testen:

AS: ich bekomme eigentlich immer viel Spin in meine Aufschlaege. Gerade der T05 war hier super, aber auch der Zeta (denn ich vorher gespielt habe), war recht gut. An den T05 kommt der HPS nicht ran. Kann sich aber durchweg mit Zeta messen.

Block: weicher als Zeta oder T05, daher musste ich mich etwas umstellen. Ist aber sicher eine gut Disziplin fuer den HPS. Klappt recht sich und mit guter Plazierung.

TS: Super! Klappt hervorragend. Insbesondere auf US hatte ich hier weniger Probleme. Wobei ich natuerlich sagen muss, dass das sicher an mir liegt. Der mehr an Katapult kommt mir dabei zu gute.

Mein Fazit: Der HPS bleibt drauf! Zusammen mit dem H-WL eine wirklich gute Kombi! Was den Preis angeht, ist der fuer mich ok, wenn die Haltbarkeit stimmt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »