|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Palio AK 47 Biotech
Ich spiele das DONIC Persson Dotec, ein OFF--Holz. Ich habe auch schon darüber nachgedacht hier vielleicht Richtung OFF oder sogar OFF+ zugehen. Wichtigstes Kriterium für mich ist allerdings das Gewicht, mehr als 80g dürfen es nicht sein, und da wird die Auswahl schon schwieriger. Beim Dotec finde ich neben dem geringen Gewicht (75g) halt den Griff wirklich gelungen und auch die Schlagfläche finde ich genau richtig. Das Dotec Walder Carbon, das von den Eigenschaften vielleicht passen könnte, wiegt halt schon wieder 85g.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
)Vom Drucktesther ist er jedenfalls weicher als mein Platin soft (die 38-40° scheinen hinzuhauen) |
|
|
|||
|
|||
|
Sooooo erster Eindruck:
recht hoher Absprung, aber nicht gewöhnungsbedürftig für mich trotz 2.2mm Schwamm recht geringes Tempo im Vergleich zum Platin soft und weicherer Anschlag Spin ist verdammt gut im Gegensatz zum Platin, da liegen Welten zwischen Topspin geht weich wohl gut, aber für harte muss man schon richtig prügeln, wenn man kein total hartes Holz hat. Aufschläge konnten mit viel Suppe gespielt werden, waren auch gut kurz zu halten. erstes Fazit: Ob der wohl meinen Platin soft ablösen kann.... keine Ahnung, vorher will ich noch irgendwann mal den Baracuda testen. Die Dynamik ist jedenfalls kein Vergleich zu ESN, hat mich eher an den G3 FX erinnert. Ich spiel ihn noch ein paar mal, dann gibts mehr Details |
|
|
||||
|
||||
|
so mein ak47 ist auch getestet und geht wieder runter.
ich sag nur eins BETON. hab die harte version erwicht, hättte vllt vorher nachfragen sollen was auf der verpackung steht anstatt nur nach farbe und stärke zu fragen. oberfläche schön griffig vllt sogar leicht klebrig aber eher griffig und angenehme härte (OG). tempo gut schnell etwas langsamer als f1 schupf und schuss gingen gut. TS nur schlagspin alle anderen gingen oft weit über die platte niedrige flugkurve. konter und block gingen mir reihenweise über die platte. habe dannach meinen "defekten" outlaw gespielt und das war ein genuss gegen den ak47. könnte zwar noch die weiche version testen, habe aber ehrlichgesagt keine lust, werde mir meinen eath (klugerweise direkt mit bestellt ) wieder in neu aufkleben und nach der saison weiterschauen.der ak wird wahscheinlich bald im markplatz mit ein paar anderen belägen stehen (oder ihr fragt mich jetzt hier direkt an )so hier noch ein paar bilder vom belag |
|
|
||||
|
||||
|
54-56° sind ja auch alles andere als weich.
|
|
|
||||
|
||||
|
was erwartets du wenn du 55 Grad bestellst?
sorry aber du hast beton bestellt und bekommen
|
||||
|
||||
|
hab ich nicht ich hab ak47 biotech bestellt und die schwarze version erhofft. habe aber wie gesagt verpennt nachzufragen welche es genau ist die ich bestelle.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab mir gerade die schwarze Version in 2.2 mm (gab ja nix anderes) und schwarz bestellt. Hab den eben mit VOC-freiem Kleber aufgeklebt und bei einem spontanen "Dotztest" war ich doch ein wenig verwundert. Der Belag soll ja eigentlich schnell sein, aber irgendwie will der Ball fast gar nicht mehr weg vom Schläger. Ist das normal und liegt evtl. an der leichten Klebrigkeit? Vielleicht war der Kleber auch noch nicht trocken genug
|
|||
|
|||
|
Ne, das liegt wohl einfach am Belag, meiner war auch so.
|
|
|
||||
|
||||
|
zum einen düfte das neue og eine rolle spielen und zum anderen habe ich die erfahrung gemacht das vor allem chinabeläge mit voc haltigem kleber lebendiger sind, nicht nur direkt dannach, sondern auch auf längere sicht.
selbiges konnte ich bei dem f1 von nem manschaftskollegen erleben, mit voc freiem lahm wie ne flunder und mit voc haltigem deutlich schneller. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|