|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 96 Torwart - Robert Enke ist tot :(
Für jeden Fußballbegeisterten ist dies eine wahre Schocknachricht. Konnte es gestern Abend nicht glauben, aber leider ist es wahr. Deutschland verliert einen großen Sportler, den man aufgrund seiner Art und seiner unglaublichen Leidensgeschichten einfach mögen musste. Ruhe in Frieden Robert!
|
||||
|
||||
AW: 96 Torwart - Robert Enke ist tot :(
|
||||
|
||||
AW: 96 Torwart - Robert Enke ist tot :( Kondolenzthread
Ich hab jetzt mal versucht, den ganzen Offtopic-Kram zu verschieben, so dass wir jetzt einen "Offtopic aus: 96 Torwart Robert Enke ist tot" - Strang haben.
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=85689&page=3 Bitte schreibt eure Trauerbekundungen hier rein und den ganzen Rest dort.
|
||||
|
||||
Schwer, so etwas einem Kind zu erklären. Und sich selbst ...
RIP
|
|||
|
|||
traurig, schlimm und schrecklich.
irgendwo habe ich neulich gelesen, dass es ca. 9.000 suizide und ca. 100.000 versuche jährlich (in deutschland?) gibt. darüber wird nicht berichtet, auf keinem sender. klar, robert enke war populär. mir tun nur seine familie und freunde leid. wer seine frau, seine kinder, freunde so verlässt ist kein held und auch kein vorbild...jedenfalls nicht für mich. wie es dem/der armen zugführer/in geht bzw. den fahrgästen, das habe ich bislang noch nicht gehört! frau enke werden wir mit sicherheit (wie bei der pressekonferenz) in der einen oder anderen talkshow wieder sehen. mein beileid! Geändert von Jimmi (12.11.2009 um 14:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Mann war schwer krank! Vielleicht solltest Du das bei Deinem Statement berücksichtigen. Frau Enke ging -glaube ich- zu der PK, gerade um die vielen Spekulationen und Interviews zu vermeiden, daher werden wir sie bestimmt nicht in jeder zweiten Talkshow sehen. Mich hat das gestern ziemlich mitgenommen und das hätte es auch bei jedem x-beliebigen anderen, über den ich derartiges gehört hätte. Mein aufrichtiges Beileid gilt der Frau und dem acht Monate alten gerade erst adoptierten (!!) Kind. Scheiss Start in's Leben! |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei depressiven Erkrankungen sind an Höhepunkten jegliche rationale Überlegungen ausgeschaltet! Bestimmt hat er (in rationalen Momenten) nicht gewollt, seiner Familie, dem Lokfahrer und sonst jemandem schlimmsten Kummer zu bereiten!
|
||||
|
||||
Zitat:
Klasse Post! Niemals wird man sie sehen. Aber, mal ehrlich, @mods: warum ist eigentlich ein solches "frau enke werden wir mit sicherheit (wie bei der pressekonferenz) in der einen oder anderen talkshow wieder sehen." Gesabbel nicht ehrenrührig? Ich warte auf Antworten! |
|
||||
|
||||
Mmm, an Höhepunkten im negativen Sinne?
Ich habe mal gelesen, dass die psychisch Kranken, wenn es am schlimmsten ist, gar nicht handlungsfähig sind, weil die Depression sie lähmt. Erst, wenn es den Leuten nur ein wenig besser geht, und sie fähig sind, über ihr Handeln nachzudenken, können sie so eine Sache durchziehen. Ich bin nie ein Fan davon gewesen, so eine große Sache aus solchen "Unglücksfällen" zu machen, zumal sich um die vielen anderen, denen es so ergeht, keiner kümmert. Doch speziell in diesem Fall fand auch ich es sehr traurig, was dort passiert ist. Ganz einfach wegen der Art des "öffentlichen" Enke (das es noch einen "privaten" Enke gab, haben wir ja gestern erfahren), der die ganze Zeit nur durch Leistung bestach. Keiner, der die Fresse groß aufreißen musste, und nach jeder Parade drei Rollen auf dem Boden vollführt. Einfach nur Leistung, ohne Skandale, ohne sich ins Licht rücken zu machen. Ein sachlicher, bodenständiger, ehrgeiziger, leistungsorientierter, und scheinbar sehr sympathischer Mensch, der einfach viel Pech hatte. Und was ihn für mich quasi zum Einäugigen unter den Blinden im Fußballgeschäft macht: Er hat nicht nur Gehirn im Kopf, sondern es auch oft benutzt. Ich habe in den Interviews von ihm kaum mal ein unbedachtes Wort oder hirnlosen Mist gelesen, wie ihn andere in Unmengen abgeben. Von daher geht nicht nur ein Spitzensportler, sondern, glaubt man seinem Umfeld und den Medien, auch ein sehr sympathischer Mensch auf tragische Art und Weise von dieser Welt. Hoffentlich fand er nach dieser Befreiung seinen Frieden. Und zu seiner Frau: Was für ein starkes Wesen. ICH denke, jeder mag es interpretieren wie er will, diese Dame wollte keinerlei öffentliche Bühne für sich haben. Sie wollte ein Zeichen setzen, die Leute wachrütteln und ihnen zeigen, welche unglaublichen Folgen die Angst vor der Angst hervorrufen kann. Depression ist eine Krankheit, habt Verständnis dafür, das wollte sie ausdrücken. Sie hat einige Jahre den Mund halten müssen, nun brach es alles aus ihr heraus, das ist nur verständlich. Außerdem hat sie damit jedwegem Mistblatt, wie der Bild, jegliche Diskussionsgrundlage geraubt, indem sie einfach nur die Wahrheit über ihren Mann gesagt hat. Nur dadurch stehen nicht noch in 3 Wochen Hobbypsychologen vor der Kamera und philosophieren über die Gründe des Todes. Sie hat mit dieser Konferenz alles richtig gemacht, und muss wirklich eine große Persönlichkeit sein, denn DAS kann nicht jeder!
www.tt-wustrow.de Geändert von Slawe (12.11.2009 um 17:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Frau Enkes Auftrtitt hat auch mich berührt.
Allerhöchsten Respekt... (ändert aber nix daran, dass ich mir "Trauer" nicht "verordnen" lass'...) |
Lesezeichen |
|
|