|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kompetenzen OSR
Habe folgende Kombi:
andro Hose LUCA navy/türkis/weiss + andro Shirt COSYO navy/türkis/weiss und falls es mal zu heiss ist die passende kurze Hose dazu. Soweit ich den Thread verfolgt habe muss man also auf jedenfall gleichfarbene Ober- und Unterbekleidung tragen für ein Punktspiel aber ein Schiedsrichter kann einem nicht vorschreiben, dass ich mit kurzen Hosen spielen muss? Mal von kaltem Wetter abgesehen. Liege ich da mit meiner Annahme richtig? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ein Spieler aus irgendwelchen Gründen die gleiche Kleidung nicht tragen kann (gängige Größen passen nicht, Hauterkrankung/Allergie usw.), darf man ihm ausnahmsweise gestatten, auch mit was anderem ähnlichen zu spielen. Weiterhin wird standardmäßig in kurzen Hosen gespielt, wenn man keine besondere Ausnahmegenehmigung (z.B. wegen gesundheitl. Gründen) hat, in langen Sachen spielen zu dürfen oder wenn es vom Schiedsrichter z.B. aufgrund niedriger Hallentemperaturen erlaubt worden ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Verstehe. Danke für die Info.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.