|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Greift ihr um? | |||
Ja, ich kreife um | 95 | 54,60% | |
Nein, ich greife nicht um | 57 | 32,76% | |
Ich habe einen vh griff (auch bei rh) | 12 | 6,90% | |
Ich habe einen rh griff (auch bei vh) | 10 | 5,75% | |
Teilnehmer: 174. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ok. Und warum spielen so viele Rückhandgriff?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich greife um, der Unterschied zwischen Vor- und Rückhandgriff ist sogar sehr extrem, was auf meine Zeit als Langnoppenspieler zurückzuführen ist. Damals habe ich mir um mit der Rückhand vernünftig abwehren zu können einen Rückhandgriff angewöhnt, den ich danach beibehalten habe.
|
|
|||
|
|||
Ich muß mich gegenüber meinem etwas zurückliegenden Posting korrigieren: Ich spiele auf der RH einen Neutralgriff und auf der VH doch einen deutlichen VH-Griff.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich "kreife" nicht um.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich versuche z.B. immer, den Daumen fest auf den Vorhandbelag zu drücken, um dann so unverkrampfter bei der Schlagausführung zu sein. Andererseits weiß ich nicht, warum Du das wissen willst, wenn ich mir Dein Material so anschaue, das sieht doch stark nach Brutalo-Angriff aus Gruß, Jancsi
Tue Gutes und red' drüber! Geändert von Jancsi (07.09.2003 um 21:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich und Brutalo-Angriff? Naja, brutal würde ich es nicht bezeichnen, aber ich spiele schon sehr aggressiv. Das stimmt. Allerdings bin ich nebenbei noch als Trainer engagiert und sehr interessiert.
Ich kann deiner Argumentation immer noch nicht ganz folgen. Wieso decke ich mit einem bestimmten Griff einen größeren Bereich des Tisches ab? Und wieso ist mit einem Rückhandgriff RH-Abwehr leichter zu spielen? Das Gegenteil ist doch der Fall! Der Ball verkanntet doch in diesem Fall nach vorne, macht es also leichter über den Ball zu gehen zum RH-Topspin. Wenn ich aber einen VH-Griff spiele, verkantet der Schläger zum Daumen hin und die RH-Seite öffnet sich. Das ist doch eine Erleichterung um unter den Ball zu gehen, für die RH-Abwehr. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.