Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2009, 10:53
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: protest eingelegt

Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern Beitrag anzeigen
Nein, sondern einfach den Umstand, dass der Belagname nicht erkennbar ist. Das genügt ja schon, denn damit ist der Belag unzulässig, siehe meinen Regelverweis weiter oben.

Nebenbei, ein Tipp für solche Fälle: Handykamera nehmen, Belag fotografieren --> damit ist der "Beweis" auch gesichert und der Spielleiter tut sich leichter mit seiner Entscheidung zu Deinen Gunsten. Siehe auch Seite 3 hier.
Nur mal so bemerkt, meine Beläge fotografiert Niemand, außer ich selbst vielleicht. Wobei, warum sollte ich das tun
Alt 11.12.2009, 11:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Für mich völlig unverständlich. Wieso sollte das ganze Spiel 9:0 gewertet werden, weil EIN Spieler mit einem nicht erlaubten Belag gespielt hat? Da werden doch höchstens die von ihm absolvierten Spiele zu Eueren Gunsten gewertet und gut ist.
Ja das sehe ich genauso. Da würde ich als Gegner sicher nochmal Protest einlegen. Problem ist halt dann anchzuvollziehen wer dann nach dem eigentlich neunten Punkt nicht mehr weiter spielen wollte.
Sprich wenn die Mannschaft die den Spieler mit dem verbotenen Belag hatte dann sich geweigert hat weiter zu spielen haben sie natürlich verloren, aber dann eigentlich auch nicht 0-9 zwangsläufig sondern die gewonnenen Spiele ohne den verbotenen belag müßten bleiben.

Naja alles sehr kompliziert

@Roy
Torsten argumentiert so: Wenn du nicht zuläßt das der Belag fotografiert wird könnte das der SL/Spruchauschuss als verweigerung der Untersuchung auslegen und damit dann als Schuldeingeständnis werten oder das du was vertuschen willst.

Finde aber das Thema Foto auch sehr problematisch weil nen 100% beweis ist das auch nicht. Da kann ich ja jeden belag/Schläger auch vorher oder hinterher fotografiert haben
Alt 11.12.2009, 11:14
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Nur mal so bemerkt, meine Beläge fotografiert Niemand
Wie willst Du das bei einer Beanstandung verhindern?
Alt 11.12.2009, 11:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

gegenfrage: wie willst du das erzwingen??? Wenn er den Schläger nicht aus der Hand gibt wie willst den Fotografieren??? Und in dem Moment wo du den Fotoapperat zückst oder das Handy nimmt er ihn weg...willste dich dann mit íhm drum Prügeln???

Und nochmal was willste genau Fotografieren. OK den belag. Du machst nen Foto ich mach nen Foto. Wir reichen beide eins ein und auf meinem ist nen Curl P1R und auf deinem Nen Curl P1. So welches ist jetzt das vom Spieltag?

Geändert von Fastest115 (11.12.2009 um 11:30 Uhr)
Alt 11.12.2009, 11:55
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
gegenfrage: wie willst du das erzwingen??? Wenn er den Schläger nicht aus der Hand gibt wie willst den Fotografieren??? Und in dem Moment wo du den Fotoapperat zückst oder das Handy nimmt er ihn weg...willste dich dann mit íhm drum Prügeln???
Natürlich nicht. Aber zur Schlägerkontrolle wird es schwierig, den Schläger die ganze Zeit während der Kontrolle nicht aus der Hand zu geben. Und während ich den Schläger kontrolliere, kann ja vielleicht ein Mannschaftskollege, der Schiri,... die Kamera zücken. Wenn der betreffende Spieler dann herumzickt, den Schläger dann partout nicht stille hält, versteckt o.ä., ist keine Schlägerkontrolle möglich und ich lege entsprechend Protest ein. Fertig. Mehr passiert dann nicht.
Übrigens hat ja der Schläger während der Satzpause auf dem Tisch zu verbleiben. Ob der Spieler ihn währenddessen auch vor Fotos versteckt/verdeckt?
Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Und nochmal was willste genau Fotografieren. OK den belag. Du machst nen Foto ich mach nen Foto. Wir reichen beide eins ein und auf meinem ist nen Curl P1R und auf deinem Nen Curl P1. So welches ist jetzt das vom Spieltag?
Meins hat die entsprechenden Echtzeitdaten im Foto gespeichert.
Klar, auch hier kann man den Faden weiter spinnen, dass Du während des Spiels ein Foto eines anderen Schlägers machst, dann stimmen die Echtzeitdaten auch wieder mit meinen überein. Das führt dann zur bekannten Patt-Situation, die ich für praxisfremd halte bzw. nur sehr sehr selten vorkommen wird, wenn überhaupt. In einem solchen Fall hat man vermutlich Pech, aber wenigstens die Staffelleitung darauf aufmerksam gemacht. Bei weiteren Vorfällen dieser Art wird der Staffelleiter dann sicherlich zu Ungunsten des Verweigerers bzw. dessen Manschaft entscheiden.
Alt 11.12.2009, 15:18
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wie willst Du das bei einer Beanstandung verhindern?
Indem ich ihm nicht erlaube meinen Schläger zu fotografieren, ganz einfach.
Alt 11.12.2009, 15:43
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Und wie? Kamera wegnehmen, Schläger verstecken,...?
Alt 11.12.2009, 15:57
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Nur mal so bemerkt, meine Beläge fotografiert Niemand, außer ich selbst vielleicht.
So handelt - in den Augen vermutlich der meisten Spielleiter und Sportgerichte - nur jemand, der etwas zu verbergen hat. D.h. wenn Dein Gegner und Du in der Stellungnahme zum Protest unterschiedliche Beläge anführen und Du ein Foto verweigert hast, dann wird die Entscheidung wohl gegen Dich ausfallen.
Alt 11.12.2009, 16:09
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht wäre es am einfachsten einen zugelassenen Belag (oder zwei) zu spielen?
Alt 11.12.2009, 16:36
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es am einfachsten einen zugelassenen Belag (oder zwei) zu spielen?
Dann müsste man ja fair spielen. Und dazu die beleidigten Flappen, als ob man nem Kleinkind das Spielzeug weggenommen hätte - ne, ne.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »