|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie gewinne ich am besten gegen einen Profi?
Wenn der gegner nicht ernst macht, hat man immee ne chance wenn man nicht 3kk unten spielt. Aufjedenfall sicher und kontrolliert und das beste hoffen^^
|
|
||||
|
||||
Na da glaub man schön daran. Sicher und kontrolliert kannst du gegen einen halbwegs "Guten" gar nicht spielen. Hoffen kannste auch nur das der Gegner umfällt und liegen bleibt.
|
|||
|
|||
Etwas agressiver spielen. Man hat ja nix zu verlieren gegen einen besseren Spieler. Gegen Wang Hao bei der WM in Japan habe ich ihn mit vielen mutigen schnellen Flipbällen überrascht. Und man muss versuchen nicht an seinen Namen zu denken.
Gruss Keini
Hallo TT-Freunde, ich schaue eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, so oft wie möglich bei TT-NEWS rein. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen antworten kann, Euer Keini. |
|
||||
|
||||
Na das nenn ich Kommunikation. Da kommt die Antwort direkt vom Profi. Ja Keini hat wirklich Spaß gemacht gegen dich zu spielen, war trotzdem unwahrscheinlich Nervös und eine echte Gewinnchance hat man einfach nicht, hab es aber trotzdem versucht. Und dich auch hoffentlich etwas überrascht. Mach einfach weiter so, wie du bist. bei mir ist eh schon der Zug abgefahren.
|
|||
|
|||
sooo...bin vor paar stunden wieder heil angekommen. ..
ziemlich derbe runde, insg. 1600km an einem woende...ein glueck, dass das reisegefaehrt fuer so einen einsatz bestens konzipiert war...gruesse nach muenchen bis auf 400km mit eingefrorener scheibenwaschfluessigkeit auf der hinfahrt gings... wir sind dann von den cluboberen empfangen wurden, nachdem wir am ziel namur angekommen waren. dann gings in eine kleine pension. am naechsten tag konnten wir uns ausgiebigst einspielen und uns schonmal ueber unsere gegner erkundigen. der gegner trat leider ohne seine nummer eins an, kategorie A spieler...aber die drei gegner hatten alle die kategorie B0 und spielen jetzt in der ersten liga als momentan drittletzter mit 9 punkten. das erste einzel durfte ich gegen hettman, t. (ehemaliger rumaenischer nationalspieler bestreiten). nach vergleich aller folgenden spiele war er der einzige, der "vollgas"ueber zwei saetze ging, erst im dritten spielte er auf maximale effizienz. der erste schocker gleich vorneweg: die aufschlaege. schoene vh teile, die teilweise solchen seitenschnitt entwickelten, dass sie nach dem auftreffen fast im rechten winkel weggesprungen sind. keine chance, den schnitt anhand der handgelenkbewegung zuverlaessig zu erkennen. also mit der kn draufgerohrt und wenn mgl mit der vh angegriffen wenn moeglich. die us aufschlaege von ihm konnte ich so natuerlich nicht beantworten. die gingen dann ins netz...und in der halbdistanz ging ein von ihm gespielter us auf meine vh fast senkrecht nach unten unter die platte, obwohl ich den extra mit nem top auf us beantworten wollte. ansonsten, vh und rh angriffsschlaege, hart aber nachvollziehbar...sausicher und top reaktionen. mithilfe der kamikaze und harakiri returns meinerseits, ein, zwei überschaetzte blocks (er dachte wohl, in meinen top spins waere mehr schnitt drin )und bissl netz und kante und ich hatte den ersten satz nur 9:11 verloren. im zweiten wurde es aber eklig, paar netz/kantenbaelle fuer mich und ein zwei andere punkte und der satz ging zu 5 weg. letzter satz eiskalt zu zwei verloren, weil er die baelle so eklig platzierte und mit solchen schnittvariationen aufwartete, dass ich chancenlos war und meine fehlerquote exorbitant nach oben ging. die anderen waren zwei junge kerle, der eine stammspieler in der ersten und der andere in der zweiten mannschaft, aber alle drei gegner waren in der gleichen kategorie. dann wurde uns im naechsten match demonstriert, wie machtlos man ist. unser mann griff an in allen variationen. er machte wenig fehler, zog, schlug, flippte und spielte so gut wie selten gesehen. sein gegenueber knallte ein paar vh, paar rh aber ansonsten nur treibschlaege und ballonabwehr aus der distanz. er hatte immer das letzte wort. drei ganz klare saetze an belgien. das dritte einzel dann aequivalent. dann noch das doppel und aus wars. allerdings hatten wir vereinbart, dass wir dann die folgenden einzel noch ausspielen. nette jungs. jedoch wurde erst nach einer pause gespielt, in der eigentlich fast jeder seinen bierpegel mit special xmas bier (schwarz, stark und suess) in die hoehe trieb. es wurden nach abmachung aufschlagfinten demonstriert, die manchmal nich immer regelkonform waren aber absoluten spass bereiteten. der beste mann gab dann nach ein paar showeinlagen auch dann tatsaechlich einen satz nach 9:1 fuehrungnoch 9:11 ab...tatkraeftig wurden wir von seinen teamkollegen unterstuetzt, die ihn mit schmaehrufen traktierten. seine strafe folgte sofort...er wurde aus der halle geschleift und von angetrunkenen fans mit hochgezogenem tshirt in den schnee gedrueckt,,..feiern koennen sie, die belgier ich war der bob....aber auch gut alles in allem eine geniale erfahrung, hucke vollgekriegt, aber neue freunde gewonnen, eine super zeit erlebt und schon termine fuer ein freundschaftssspiel, dann aber in deutschland ,gemacht. danke nomma an alle, die hier eifrig mitgedacht und mitgeschrieben haben |
|
||||
|
||||
Schön Deinen Bericht zu lesen.
Aber, wie sieht denn die Regellage in diesem Wettbewerb aus? In unserem Bezirkspokal (TTVWH) haben wir uns gerade eine Strafe eingehandelt, weil ein Spieler aus einer anderen Mannschaft Ersatz im Pokal gespielt hat. Und das ist wohl nicht zulässig. Scheint hier anders zu sein, oder?
|
|||
|
|||
is glaub ich wurst, kannst aufstellen wie du magst...
man muss nur vor beginn des cups zehn moegliche spieler benennen...aus diesen zehn kannste dann deine dreier mannschaft zusammenstellen. |
|
|||
|
|||
Man kann diese Meldeliste sogar noch später modifizieren. Also zumindest in Absprache. Das haben wir einmal gemacht, da einige ausgefallen waren und wir noch einen bisher nicht berücksichtigten Spieler melden wollten.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.