|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie groß seid ihr und habt ihr dadurch einen Vorteil beim Tischtennis? | |||
unter 1,60 m und Vorteil |
![]() ![]() ![]() ![]() |
1 | 0,79% |
unter 1,60 m und Nachteil |
1 | 0,79% |
1,60 - 1,69 m und Vorteil |
5 | 3,97% |
1,60 - 1,69 m und Nachteil |
3 | 2,38% |
1,70 - 1,74 m und Vorteil |
5 | 3,97% |
1,70 - 1,74 m und Nachteil |
12 | 9,52% |
1,75 - 1,79 m und Vorteil |
18 | 14,29% |
1,75 - 1,79 m und Nachteil |
5 | 3,97% |
1,80 - 1,84 m und Vorteil |
29 | 23,02% |
1,80 - 1,84 m und Nachteil |
3 | 2,38% |
1,85 - 1,89 m und Vorteil |
15 | 11,90% |
1,85 - 1,89 m und Nachteil |
4 | 3,17% |
1,90 - 1,99 m und Vorteil |
11 | 8,73% |
1,90 - 1,99 m und Nachteil |
11 | 8,73% |
über 2 m und Vorteil |
0 | 0% |
über 2 m und Nachteil |
3 | 2,38% |
Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie groß seid ihr und habt ihr dadurch einen Vorteil im Tischtennis-Fortsetzung
Nee, ist unmöglich, der eine Zentimeter lässt dich 2 Klassen schlechter spielen. Mann, Kinder denkt doch bitte ein einziges Mal über eure Beiträge nach bevor ihr sie losschickt. So ein Beitrag, wie der von mir zitierte, nervt einfach nur beim lesen.
![]() Zum Thema: Bin 1,87 groß, und finde jetzt nicht direkt, dass ich dadurch einen Nachteil habe. Bin eigl, recht zufrieden was Beweglichkeit etc angeht. Gerade in der Abwehr kommt man doch nochmal an den ein oder anderen Ball dran, den ein 1,70er nicht mehr bekommen hätte. |
|
|||
|
|||
AW: Wie groß seid ihr und habt ihr dadurch einen Vorteil im Tischtennis-Fortsetzung
Meine Traumgröße wäre 1,65
![]() |
|
||||
|
||||
Wenn das jetzt nicht Jonathan geschrieben hätte, würde ich sagen, dass dieser Beitrag defintiv einen ironischen Unterton hatte...
Da das allerdings der Fall ist, ziehe ich meine Vermutung wieder zurück... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ich hätte ihn bekommen. Schnelligkeit kommt vor Größe. Sehe da keine Nachteile. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin jetzt fast 18 und mit 1.87m auch schon so gut wie ausgewachsen. Probleme habe ich mit meiner Größe übrigens keine, allerdings muss ich mich als Störspieler vielleicht auch nicht ganz soviel bewegen wie andere.
|
||||
|
||||
Wie groß man als Erwachsener sein wird, kann man nach einer Formel berechnen. Dabei gilt für Mädchen: Addiere die Körpergröße deiner Eltern in Zentimeter. Subtrahiere von der Summe 13 Zentimeter. Teile das Ergebnis durch zwei. Die Zahl, die dabei herauskommt, ist – in Zentimetern – deine Erwachsenen-Körpergröße.Für die Erwachsenen-Größe von Jungen gilt folgende Rechnung: Addiere die Körpergröße deiner Eltern in Zentimeter. Addiere zu der Summe 13 Zentimeter dazu. Teile das Ergebnis durch zwei.
PS: Nach der Formel sollte ich 1,82m werden. Geändert von Michael Maze 1 (01.02.2010 um 17:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Wie erklärst Du Dir dann, dass mein Bruder 20 Zentimeter kleiner ist als ich? Laut der Formel sollte er ja gleich groß sein wie ich
![]() |
|
||||
|
||||
Kleinere Brüder bekommen nochmals einen Malus von 20, also stimmt es ja wieder
![]() regs nevada
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.