Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2010, 20:42
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Europe Youth Top 10

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
...dazu Solja auf Platz 2!
...auf Platz 3 - wurde nachträglich in der Ergebnisliste korrigiert.
Alt 24.01.2010, 23:05
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn man den Artikel http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/10133 und vor allem die Äußerungen von Schimmerplfennig am Ende liest, hat man das Gefühl Kathrin Mühlbach hätte das Turnier gewonnen und nicht Sabine Winter. Warum sagt der Mann nicht einfach, dass das Ergebnis von Sabine überraschend war (sie war als Siegerin bestimmt nicht eingeplant) und die Leistung insgesamt sehr gut war und diese im Heimtraining in den letzten Monaten toll gearbeitet hat. Aber dann müsste man ja zugeben, dass auch außerhalb von Düsseldorf gut gearbeitet werden kann.

Ich kann mich nur wiederholen, die Zitate von Schimmelpfennig im Tischtennis-Heft sind für mich unter aller Kanone (in etwa: Wer nicht in Düsseldorf trainiert bekennt sich nicht ernsthaft zur professionellen TT-Karriere). Ich frage mich dann aber , warum Sabine inzwischen die Schule beendet hat und nur noch auf TT setzt. Ist das nicht ernsthaft???
Alt 24.01.2010, 23:48
superben superben ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

superben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

verstehen kann man das wirklich nicht. vorallem da es z.b. bei den männlichen nachwuchsspielern nicht zwingend ist nach düsseldorf zu gehen.

übrigens empfand ich die leistung von sabine nicht als eine große überraschung (beste vorrundenbilanz in der zweiten bundesliga, 3ter beim top 16 der damen.. ) seit dem sie sich, wie alle anderen schon vorher, nur noch auf tischtennis konzentriert hat sie sich enorm verbessert.
man wird sehen was passiert.
Alt 25.01.2010, 19:46
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von superben Beitrag anzeigen
seit dem sie sich, wie alle anderen schon vorher, nur noch auf tischtennis konzentriert hat sie sich enorm verbessert.
man wird sehen was passiert.
Petrissa Solja geht noch zur Schule und wird dies auf eigenen Wunsch auch weiterhin tun, um einen ordentlichen Schulabschluss zu bekommen.
Alt 25.01.2010, 19:55
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Petrissa Solja geht noch zur Schule und wird dies auf eigenen Wunsch auch weiterhin tun, um einen ordentlichen Schulabschluss zu bekommen.
Aber wo???
Alt 25.01.2010, 21:57
Benutzerbild von marian
marian marian ist offline
Sriver
Foren-Stammgast 2000

marian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Aber wo???
Momentan geht sie auf die IGS in Kandel.

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
Alt 27.01.2010, 16:25
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Gibt es diesen Artikel irgendwo im Internet nachzulesen?
Jetzt ist er wieder da, und sogar kostenlos:
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~E32B19BEE2DB544C783F334E97930F423~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Tischtennis-Förderung

Talente im Keller

Von Peter Heß

27. Januar 2010

Jörg Bitzigeio möchte über den Fall am liebsten gar nicht mehr sprechen. Längst sei alles gesagt. Der Bundestrainer der deutschen Tischtennisdamen verweist nur noch auf den Termin: „Am 31. März muss sich die Familie Solja entschieden haben.“ Dies ist der Stichtag für die Entscheidung, ob die 15 Jahre alte Tochter Petrissa im Sommer ins Deutsche Tischtenniszentrum (DTTZ) in Düsseldorf einzieht oder nicht. „Ich würde mich freuen, wenn sie kommen würde. Wenn nicht, ist es schade. Ich werde aber keine Zeit damit verlieren, ihr nachzuweinen.“
Alt 27.01.2010, 22:40
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gehört, daß Petrissa nächstes Jahr zusammen mit ihrer Schwester in Österreich spielt.
Alt 28.01.2010, 19:30
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Aus einem Interview von Sabine Winter auf der Homepage des Bayerischen TT-Verbandes (http://www.bttv.de/news/detail/data/...urnier-top-10/) :

Erstens hoffe ich sehr, dass ich weiterhin mein Training so gestalten darf wie bisher und nicht nach Düsseldorf umziehen muss. Wenn 2010 mein Jahr werden sollte, wäre es super, aber wenn nicht... Ich habe vor, noch viele Jahre Tischtennis zu spielen!

Das sagt doch alles, wie beliebt Düsselforf bei unseren Nachwuchsassen ist.

Weiter so Sabine! Lass deine Leistungsentwicklung für dich sprechen. Dann kommt zukünftig auch in der Damennationalmannschaft keiner an dir vorbei.

Oder hat Barthel und Silbereisen mal ein Europe Top 10 gewonnen?
Alt 28.01.2010, 20:00
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmmm, wenn die Topspielerinnen alle so sehr begeistert sind, muss es ja richtig toll sein in diesem Zentrum... selbst wenn sie sich dem massiven Druck beugen werden, ob das dann Spaß macht und zu sehr guten Leistungen führen wird?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »