Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2010, 16:48
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bezirkspokal Oberbayern West 2009/2010

Zitat:
Zitat von Heizbraten Beitrag anzeigen
Trotzdem interessant wie wenig die 1.Bzl in der Endrunde vertreten ist.
Sind es soviel weniger als in der 1. Runde? Ich weiss ja nicht, wer alles gemeldet hat - aber wir zB. schonmal nicht.
Zitat:
Das hat natürlich immer damit zu tun wie ernst man den Wettbewerb nimmt, ist aber sicher auch ein Indikator für den Substanzverlust der Liga gegenüber der letzen Saison.
Diese Folgerung würde ich aber nicht ziehen. Im Gegenteil finde ich die Liga dieses Jahr recht gut; 2 Mittelfeldteams der letzten Jahre (Unsernherrn, MTV2) stehen zB. ganz hinten drin. Die Topteams Erdweg/FFB/Thalkirchen2 wären/sind bei vernünftiger Besetzung auch im Pokal vorne mit dabei.
Alt 02.02.2010, 17:22
Heizbraten Heizbraten ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heizbraten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Diese Folgerung würde ich aber nicht ziehen. Im Gegenteil finde ich die Liga dieses Jahr recht gut; 2 Mittelfeldteams der letzten Jahre (Unsernherrn, MTV2) stehen zB. ganz hinten drin. Die Topteams Erdweg/FFB/Thalkirchen2 wären/sind bei vernünftiger Besetzung auch im Pokal vorne mit dabei.
Der 1. und 2. vom letzten Jahr sind aufgestiegen ohne daß eine Mannschaft runter gekommen ist. Der 3. hat seinen überragenden Einser ersatzlos verloren und der 4. hat sich komplett aufgelöst. Demgegen steht ein deutlich besserer 5. ( Erdweg - wäre m.E auch letztes Jahr Meister geworden ) und mit FFB ein guter Aufsteiger. Zum Vergleich (hinkt natürlich) stell Dir die Tabelle von heute vor zieh die Mannschaften 2-5 ab und füll die Liga von unten auf.

Ich will damit aber keineswegs behaupten, daß die Liga diese Jahr nicht gut wäre - sie war halt letzes Jahr herausragend. Zumindest habe ich den ~15 Jahren in denen ich da mitgemischt habe nichts Vergleichbares gesehen.
Alt 02.02.2010, 19:25
mikaloto mikaloto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mikaloto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Torti wird wohl auch nicht so leicht zu knacken sein u. ein Andreas Michael Backhaus ist wohl auch eine harte Nuss.
schaun wir mal, ob der Andi spielt. Wir hätten ja noch den Jürgen B. im Angebot...
Alt 02.02.2010, 21:07
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von mikaloto Beitrag anzeigen
... Wir hätten ja noch den Jürgen B. im Angebot...
Jürgen habe ich ja total vergessen.
Schaun ma mal wie die Auslosung ausgeht. Wird wohl ein interesantes Turnier.
Alt 03.02.2010, 16:31
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Es kommt natürlilch immer auf die aktuelle Aufstellung an, aber:
Dachau dürfte wohl am Ende die Nase (und noch mehr) vorn haben. Martin und Thorsten sind allein schon für 5 Punkte gut, und egal ob Andi, Jürgen oder Heinz - die gehen alle ganz bestimmt auch nicht leer aus.
Forstenried und Thalkirchen 2 sind auch gut dabei. Weilheim, Oberalting und Hohenpeissenberg darf man allerdings nicht unterschätzen, haben gegen die beiden 1.BezLiga-Teams durchaus Chancen. Thalkirchen 3 und Ampermoching wohl mit etwas Abstand dahinter.

Um nochmal eine Lanze für die 1. BezLiga-Teams zu brechen:
Erdweg: 2:5 in Oberalting (ohne euch abzuwerten: Sicher nicht mit 1-3 angetreten!)
Thalkirchen 2: souverän Endrunde (5:0, 5:0, 5:1)
Forstenried: souverän Endrunde (5:1, 5:0)
Murnau 2: 0:5 gg. Thalkirchen 3 (?)
FFB: nicht angetreten
Puchheim: n.a.
Freimann: n.a.
PSV Mü: n.a.
MTV Ing: n.a.
Unsernherrn: n.a.
Alt 04.02.2010, 23:18
superben superben ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

superben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ohne uns aufwerten zu wollen aber beim Spiel Erdweg gegen Oberalting haben immerhin die Nummer 3,4 und 6 der Rangliste mitgespielt..
Die Nummer 3 hat dabei für die 2 Punkte gesorgt, aber auch einmal verloren.

Geändert von superben (04.02.2010 um 23:20 Uhr)
Alt 07.02.2010, 12:45
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Sieg im Pokal gegen Erdweg kann man nicht abwerten, dass war einfach nur klasse von Oberalting. Falls Oberalting mit Ben, Lutz und Uwe spielen, gehören Sie mit zu den großen Favoriten. Denn Uwe ist zwar ein unscheinbarer Spieler aber kaum bezwingbar. Gegen Lutz muss man auch erstmal gewinnen, und Ben ist wohl der unberechenbarste von den drei Oberaltinger. Falls Ben einen guten Tag hat, kann er so ziemlich jeden schlagen. Thalkirchen II und Forstenried sind auch eine harte Nuß. Ich glaube das Tunier ist sehr offen und der Sieger steht noch lange nicht fest. Ich freue mich schon auf euch alle.
Alt 28.02.2010, 20:52
Paulaner Paulaner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paulaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halbfinale:
TSV Dachau 1865 - Hohenpeißenberg 5:3
Forstenried - Thalkirchen 5:4

Finale:
TSV Dachau 1865 - Forstenried 5:2
Alt 01.03.2010, 13:26
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

Da hat sich also der Favorit wie erwartet durchgesetzt - Glückwunsch!
Im Halbfinale das Duell aus der 1. BezLiga, in einem heissen Match hat Forstenried gegen Thalkirchen die Nase vorn gehabt (und das nach einem 1:9 im Ligaspiel am Vortag!). Also letztendlich doch ein gutes Ergebnis der 1. Bezirksliga-Teams.
Alle Halbfinalisten haben nach meiner Info mit 1-3 der Rangliste gespielt. Weiss jemand noch weitere Ergebnisse/Aufstellungen aus den Viertelfinals?
Alt 01.03.2010, 13:48
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Alle Halbfinalisten haben nach meiner Info mit 1-3 der Rangliste gespielt. Weiss jemand noch weitere Ergebnisse/Aufstellungen aus den Viertelfinals?
Viertelfinals

Dachau - Ampermoching 5:1
Hohenpeißenberg - Weilheim (immer noch ohne Thomas) 5:2? Weiß ich leider nicht mehr genau.
Forstenried - Thalkirchen III (Ritter, Mascher, Possmann) 5:0
Thalkirchen II - Oberalting (Winter, Leopold, Rathmann) 5:0

War ein tolles Turnier - anfangs war's noch etwas eng in der kleinen Dachauer Ausweichhalle; trotzdem haben die netten Gastgeber und Organisatoren das gut geschaukelt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »