Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2010, 21:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Meine Meinung!

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
.....Alle anderen sind ausnahmslos ersetzbar....
Grobe Frechheiten wie diese werden von der Forumselite nicht geduldet. Dein Identitätszerstörungsprogramm mußte soeben gestartet werden.
Alt 24.01.2010, 21:55
christoph meier christoph meier ist offline
Spinparasit
Junior-Forenmitglied

christoph meier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Stefan,

Wie die Überschrift des Threads schon lautet "Meine Meinung", heißt es, dass es MEINE MEINUNG ist und du diese ja nicht teilen musst....
Alt 24.01.2010, 21:56
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oliver_Stabrey Beitrag anzeigen
... bzw.: wer sitzt dann in der jury? wonach wird bewertet und so weiter und sofort...
entweder den zähler für alle bereiche abschaffen oder diesen eben weiterhin so lassen, wie er ist... mein appell.
In manchen Foren gibt es die Möglichkeit, eine Art Schulnote für einen Beitrag aktiv und subjektiv zu vergeben, das kann jeder machen (oder lassen), und je mehr mitmachen, um so realistischer wird (vielleicht) die Bewertung eines Threads/Postings. In der Praxis werden dann oft nur besonders gute oder besonders bescheuerte Postings bewertet oder diese Bewertung zur Austragung persönlicher Feindschaften benutzt.

Deinen Vorschlag/Appell finde ich aber sehr pragmatisch und gut umsetzbar - also abschaffen oder einfach so lassen.

@stefan s.
Gut auf den Punkt gebracht.

@Sven M.
Ich finde, man sollte hier organisatorische und Content-Ebene schön auseinanderhalten, ob ML (falls Du ihn mit Matze meinst) hier im Forum schreibt oder nicht, ist mir relativ egal und von daher für mich persönlich vom gelieferten Content her sehr wohl austauschbar, vielleicht halte ich mich auch einfach in den falschen Threads auf, in denen er nicht aktiv ist. Zur anderen, organisatorischen Sache kann ich nicht viel sagen, da das für mich nicht transparent ist, das muss es auch nicht sein. Muss er es persönlich machen, oder kann/könnte es ein Stellvertreter genauso gut?
Alt 24.01.2010, 21:59
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oliver_Stabrey Beitrag anzeigen
... bzw.: wer sitzt dann in der jury? wonach wird bewertet und so weiter und sofort...
In der Jury sitze ich. Und zwar in allen Jurys (keine Ahnung, wie man das auf Deutsch schreibt), da ich Aeltenstenrecht habe und sowieso alles besser weiss.

Die Bewertungskriterien werden von der Jury bestimmt, ergo mir selbst.
Alt 24.01.2010, 22:04
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
@stefan s.
Gut auf den Punkt gebracht.
Zufallstreffer, schriftlich ist Stefan nur Durchschnitt

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
In der Jury sitze ich.
Ich will auch, habe bestimmt das richtige Feeling dafür...
Alt 24.01.2010, 22:23
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also gut, bin ueberzeugt. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich gar keine Lust auf Jury-Duty habe.

Bevor ich aber nun den Vorsitz abtrete, moechte ich noch einen weiteren Vorschlag einreichen. Statt des oder zusaetzlich zu dem Beitragszaehler, koennten wir einen Freundschaftsindikator einfuehren. Wer naemlich die mehr Freunde hat, geniesst mehr ansehen und sollte deshalb auch mehr zu sagen haben. Logisch, oder?

Ausserdem geht doch nix ueber eine zuenftig erdige TT-News Maennerfreundschaft, findet ihr nicht?
Alt 24.01.2010, 22:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Statt des oder zusaetzlich zu dem Beitragszaehler, koennten wir einen Freundschaftsindikator einfuehren. Wer naemlich die mehr Freunde hat, geniesst mehr ansehen und sollte deshalb auch mehr zu sagen haben. Logisch, oder?

Ausserdem geht doch nix ueber eine zuenftig erdige TT-News Maennerfreundschaft, findet ihr nicht?
Vielleicht bei nem Erdinger?

Und was deinen "Indikator" betrifft: nicht die Qualität, sondern die Quantität ist entscheidend!

...ich finde, es sollte derjenige entscheiden (oder wenigstens Vetorecht haben) dürfen, der hier die meisten Zugriffe auf sein Profil zu verzeichnen hat!
Alt 24.01.2010, 22:30
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Werde schon als TT-News Junkie bezeichnet, obwohl ich noch weit von 1000 Beiträgen entfernt bin. incl. gesperrten Account. Wie werden die ab über 5000 bezeichnet ? Also einen BZ brauch ich nicht genauso wenig wie ne LPZ und die Qualität der einzelnen User schwankt doch teilweise sehr gewaltig, auch von den "Urgesteinen". Meine Meinung.
Alt 24.01.2010, 22:56
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Wer trägt denn hier deiner Meinung nach das Forum mit?
Meine Meinung: Die einzige Person, die hier unersetzlich ist, ist Matze. Alle anderen sind ausnahmslos ersetzbar. Klar, das Forum würde dann wahrscheinlich eine andere Charakteristik tragen, aber ob das unbedingt schlecht wäre? Man weiß es nicht...

Daher würde ich mich freuen, wenn dieses elitäre Denken ("Ich trage dieses Forum mit.") hier mal ein Ende hat. Denn ich persönlich denke, dass es nicht minder interessant hier wäre, wenn wir das Forum einmal komplett austauschen würden...
Jetzt schlägt's aber dreizehn!

Ein Forum wird, hier noch mehr als im realen Leben, denn da gibt es sowas wie Mimik, Gestik und so'n Zeugs getragen von denen, die was SAGEN resp. schreiben, egal, ob das nun doof oder weniger doof ist.

Lesen (wollen) reicht nicht, denn dann stünde hier nichts...

'Elitär' ist daran rein gar nichts, es ist halt so.

Tausch' doch mal das komplette Forum aus, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ML ob der Zugriffszahlen dann amused sein würde.
Alt 24.01.2010, 23:00
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Dumpfbeutelalarm

´

Ob nun in Kultur-, Funzelsport-, schnöden Flirt- & Rammelforen - oder überhaupt:

Grundsätzlich sollte man mindestens 92,3 Prozent aller User sämt-
licher Online-Plattformen dieser Welt die Schreibrechte entziehen.

Bei TT-News zweifellos noch eine schmeichelhafte Quote.

Speziell bei einem Blick ins Material- wie Training- & Technikforum fällt
auf: zigtausende Beiträge traditionell bar jedweder Substanz & Relevanz:

müde, platt, nichtssagend, irreführend bis idiotisch.

Und ich bewerte dort nur den Inhalt.
Ohne formale Mindestansprüche.

Sonst fielen noch weit mehr durchs Raster, Ragazzi... *räusper & roll*

http://www.youtube.com/watch?v=tXHO7hScOCA
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »