|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Europe Top 12 2010
Zitat:
Wer sich die Mühe macht, den Werdegang der europäischen Spitzenspieler der Gegenwart und der Vergangenheit anschaut, der wird erkennen, dass hier das Übel oder der Erfolg liegt. Chinas lokale = regionale Sportschulen sind ebenso der Weg, nicht die kompetenzsüchtigen westeuropäischen Strukturen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meinungen sind ja eine schöne Sache, aber das Gros der "Argumente" die du so aufgeführt hast lassen sich ja relativ leicht als reine Luftnummern entlarven. Es geht hier ganz sicher nicht darum alles schön zu reden und natürlich gibt es zu wenig Nachwuchs in Europa denen man den Sprung in die Weltspitze zutraut. Aber dass nicht alles schön ist, bedeutet ja nicht, dass alles Mist wäre. In Deutschland sind wir im Moment sehr gut besetzt im dem Bereich der in den nächsten Jahren voraussichtlich zumindest ins Halbfinale einer solchen Veranstaltung vordringen kann. Die Probleme im europäischen Damenbereich sind um ein Vielfaches größer. Trotzdem würde ich jetzt umgekehrt nicht sagen, dass man getrost das Top12 der Damen für die nächsten 10 Jahre vergessen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. Falls Keini den Thread hier verfolgt, kann er gerne schreiben, was er vom amtierenden Schülereuropameister Gauzy hält und wie er seine Zukunft in Europa sieht. Das würde mich nämlich sehr interessieren .
|
|||
|
|||
|
Genau, man sollte diesen Spielern raten, den Rücktritt zu erklären ...
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: unsortierte Offtopic-Beiträge aus diversen Threads inkl. Smalltalk dazu (2010)
Super, Mod, Rekord gebrochen. Aber warum eigentlich
|
|
|
||||
|
||||
|
Verschiebung der Kräfteverhältnisse in der Zukunft ????
So hier kommt alles rein, was in den letzten Tagen zu diesem Thema aufgelaufen ist.
|
|||
|
|||
|
AW: Verschiebung der Kräfteverhältnisse in der Zukunft?
Neben Jörg Rosskopf als neuen Bundestrainer wurde ja unter anderem ein Chinese installiert. Talenten muss man Zeit geben. Klar es ist einfach so das die Chinesen halt die Spitzenspieler am Fließband produzieren. Das liegt wohl an derem System und möglichkeiten. Die Europäischen Spieler erreichen ihre Erfolge meist später. Aja bei den Jugendweltmeisterschaften wurde Philipp Floritz ja immerhin zweiter. und das Team war ja auch erfolgreich. Letzendlich kann man hoffen das halt mal mehrere Talente wieder in einer Generation sind. Weil wenn halt mal wieder mehrere nen Chinesen rausschmeißen können is es einfacher. Man wirds sehn wer es schafft mal wieder Weltmeister oder Olympiasieger zu werden.
|
|
|
||||
|
||||
|
interessant fand ich den artikel in der neuen tischtennis. (damen trainieren mit den chinesen - sinngemäß)
der abschlußsatz gefiel mir sehr gut: "schaut erst mal das ihr die abgehalfterten alt-chinesen in europa schlagt, bevor ihr euch mit singapur und co messen wollt" (sinngemäß) in diesen artikel wurde auch dargestellt wie die chinesen trainieren können und was von den kindern erwartet wird. dies wäre in deutschland nicht möglich - und auch nicht ratsam.
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe ja darauf, dass aus Franziska was wird...
|
|
|
||||
|
||||
|
Demnächst hat er ja einen Auftritt im Nationaltrikot, beim Länderspiel in Aalen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.

.