|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Holz für Schuss-Spiel
Ansonsten tut's für die Rückhand ja auch ein Klassiker in 1,8 oder gar 1,7mm, müssen ja nicht unbedingt 2,0mm-Dicke sein...
|
|
||||
|
||||
ja schon. Entweder ich spiel KN weiter oder ich mach Sriver El in 1,9 drauf
|
|
||||
|
||||
Oder ruhig in 1,7mm, dann ist der Umstieg möglicherweise nicht so schwierig und du verfügst über eine gute Kontrolle.
|
|
|||
|
|||
Na ja, eigentlich verstehe ich den Jungen nicht wirklich. Sucht ein "Schussholz", also meiner Meinung nach direkte Hölzer ala Primo Carbon, Schlager Carbon... um den Punkt möglichst schnell zu machen, andererseits ist es ihm zu schnell.
Irgendwie sehe ich da Gegensätze... Warum ist es zu schnell, ein "SCHUSS" soll so schnell wie möglich sein, dachte ich immer? hmm
|
||||
|
||||
Geht es nur um den Schuss, dann mag ein schnelles, hartes Carbonholz vielleicht die beste Alternative sein, aber der Threadersteller muss ja nun einmal den Schläger auf über dem Tisch, beim Schupfen usw. kontrollieren können. Dafür eignen sich dann etwas härtere Hölzer aus dem Bereich OFF-, die für einen Schuss eine gute Härte bieten, aber dennoch kontrollierbar sind, gut. Sowas wie die hier genannten Maze Passion, Grubba Carbon All+ usw...
|
|
||||
|
||||
Wenn ich schießen will, dann nehme ich ein langsames Holz und schnelle katapultige Beläge mit eher hohem Ballabsprung. Nimbus oder Roxon 500 auf 'nem All, oder sogar Def. Auf 'nem Off kann man die nicht spielen, und ein Off mit undynamischen Belägen finde ich nicht besonders kontrolliert beim Schuß. Ich hab das Tempo beim Schuß lieber vom Belag als vom Holz, aber jedem das seine ...
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (13.02.2010 um 10:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich hab mich entschieden doch nicht immer Schuss zu spielen, weil ich Ts mit meinen Belägen nicht spielen konnte. ICh will jetzt lieber mal gescheit Ts lernen mit Klassiker. Dafür habe ich 2x den Tibhar Rapid bestellt, jeweils in 2,0mm. Und als Holz habe ich mir den Waldner Senso CArbon bestellt, der so in Off- liegt.
|
|
||||
|
||||
Je nachdem in welchem Tempobereich man sich wohl fühl kann ich vorallem folgende Hölzer empfehlen:
Butterfly Schlager Carbon (OFF++) Tibhar Rapid Carbon (OFF+) Butterfly Korbel Speed (OFF) Butterfly Maze Passion (OFF-) Nimatsu Quadriga (ALL+)
|
||||
|
||||
danke für die Empfehlung, habe jetzt aber den WSC schon bestellt
|
|
||||
|
||||
Mein Schläger ist heute angekommen:
Holz: Waldner Senso Carbon Beläge: 2 x Tibhar Rapid 2,0mm Werde ihn morgen Abend testen. Mein erster Eindruck: Die Beläge sind schon katapultarm, besitzen aber mMn Temporeserven ---> kann das jmd. bestätigen ?? Das Holz vibriert ein bisschen, ist schwerer als meine alte Kombi. Naja morgen werden wir es sehen. Hier die Bilder: |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.