|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Doppel Aufstellung verändert
Zitat:
Sobald eine dieser Bedingungen nicht erfüllt ist gilt die abgegebene Aufstellung und eine Änderung ist nicht mehr möglich.
|
||||
|
||||
na das mag sein aber die behaupten strikt das des erlaubt ist...
|
|
|||
|
|||
Das ist das was ich als OSR entscheiden würde ..... und ich habe bisher selten Fehlentscheidungen getroffen was die WSO betrifft .....
Ich würde übrigens den Rechtsausschuss oder der SR-Obmann fragen. Die dürften kompetenter als ein Staffelleiter sein - es gibt jede Menge Fälle in den Rechtsausschüssen die sich mit falschen Entscheidungen von Klassen- oder Staffelleitern beschäftigt haben
|
|||
|
|||
Es ist wohl so, das einmal abgebene Doppelaufstellungen bindent sind. Zumal in diesem Fall auch die Gastmannschaft schon die Doppel bekannt gegeben haben.
Ich vemisse das "Fingerspitzengefühl". So wie ich es verstanden habe, kam einer gar nicht oder zu spät und die Mannschaft kann nichts dafür, das der Mitspieler nicht da war. Ich als Gegner hätte überhaupt nichts dagegen gehabt, wenn ein anderer kurzfristig einspringt. Ist zwar unglücklich, nach den Regeln nicht erlaubt, aber in bestimmten Fällen finde ich es in Ordnung. Um welche Liga handelt es ich denn - kann auch sein, das ich das überlesen hab. |
|
|||
|
|||
Wann verschwindet endlich diese Denkweise aus den Köpfen der Spieler?
Abseits ist Abseits, egal ob in der Bundesliga oder der 5. Kreisklasse. Wenn in Abwesenheit von Schiedsrichtern "gekummelt" wird, gilt wie immer: Wo kein Kläger, da kein Richter. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber man darf doch mal Fragen, oder ? |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Javaguru;1745801]Abseits ist Abseits, egal ob in der Bundesliga oder der 5. Kreisklasse.
QUOTE] Du vergisst das passive Abseits |
|
||||
|
||||
Zitat:
also es ist die Kreisklasse, der Spieler kam zu spät und ich hätte auch kein Problem damit gehabt noch zu warten oder es zu ändern. Aber es wurde vom Gegner KEIN WORT gesagt. |
|
||||
|
||||
Mail vom Verband
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sehr interessant....
Was wäre gewesen, wenn der fehlende Spieler im Doppel 1 gespielt hätte??? Ich spinn mal weiter: Was passiert wenn aus jedem Doppel plötzlich einer fehlt oder in der konsequenz...oder auf die Spitze getrieben: wenn plötzlich alle 6 die Doppel spielen sollen nicht anwesend sind. Darf ich dann 3 neue Doppel aufstellen??? Dann melde ich die drei Doppel mit 6 Spielern die garantiert nicht kommen . warte die aufstellung der Gegner ab und besetze die Doppel mit den 6 Leuten die da sind?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.