|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: was sind die Vorteile und nachteile bei China Belägen
Zitat:
bretthart ist nur... |
|
|||
|
|||
In der Frischklebezeit gings nix meiner meinung nach über Chinabeläge (für mich *peace*)
Naja wenn ich sehe wie viele Leute für einen Tenergy über 40€ ausgeben muss ich teilweise lachen Das Material gewinnt nicht für euch, nur weil ihr denkt das Boll usw Tenergy spielt seit ihr auch besser*rofl* Klebt euch mal einen modernen Chinabelag drauf und trainiert wie gewohnt ihr werdet schon sehn das es net aufn Belag drauf ankommt sondern auf denn Spieler |
|
|||
|
|||
Ich spiel auch nen Chinabelag auf der VH . Von wegen zu langsam und man muss arbeiten wie was-
Kann da gar nciht klagen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Waldner Senso Ultra Carbon ist ja schon ein ganz schöner Prügel
|
|||
|
|||
Naja seh ich nciht so. Ich persönlich hats als viel schneller und direkter erwartet.................
Spielt sich halt wie n Waldner Senso mit mehr Bums Is klar das man nciht mit ner SChildkröte unter Chinabelag spielen kann . Muss eben schon bissjen schnelleres Holz sein ,wenns bumsen soll^^ |
|
||||
|
||||
naja ich spiels mit einem primorac und meine topspins sind, wie ich finde, in der liga eher unter den schnellsten. und da gibts auch leute die tenergys spielen.
chinabeläge müssen ja nicht zwangsweise langsam sein, aber natürlich muss man mehr arbeiten und kann sich ned auf den katapult verlassen. Aber wenn man weiss wie einsetzten, dann ist die endgeschwindigkeit bei solchen Belägen wie ich finde sehr gross. Ich komm mit ESN Belägen, die ich getestet habe, fast nie auf die endgeschwindigkeit wie mit einem dicken H3. |
|
||||
|
||||
Spiele ALL Hölzer und habe vom FS729 799 fast alle durchprobiert ( --> VH ) ... o.k. etwas übertrieben .. jedoch fand ich am Ende vor allem, daß man sie ruhig in der dicksten Schwammdicke spielen kann und nach....
Super FX Lightening und FX Super Soft bin ich nun beim SP gelandet. Klebrig - ja das stimmt - welch eine Freude die Belagschutzfolie auf- und ab zuziehen. Ab und zu etwas fleckig - z.T. schon von Beginn an ! ( macht mir aber nix ) Eigentlich schnell genug am Tisch mit einem schnelleren Holz vermutlich sogar absolut ausreichend am Tisch. Von weiter hinten ( außer Abwehr ) fehlt aber fuer meinen Geschmack das letzte Quäntchen Speed um mit einem Gegentopspin nicht nur zu retournieren sondern auch einen Schlussstrich unter die Ralley zu setzen. Deshalb werde ich ein letztes Mal einen teueren Markenbelag ausprobieren und hoffentlich sehen, daß das bei mir nix bringt und glueck lich + zufrieden für den Rest meiner Karriere bei 11,99€ Belägen aus dem Hause FS bleiben... |
|
|||
|
|||
Also dann muss meine Technik auch komisch sein weil ich komm mit dem Palio Biotech 39-41° in 1.8 besser zurecht als mit nem Stiga Boost TC oder Boost TP. Man braucht halt ne dementsprechende Beschleunigung aus dem Unterarm und dem Handgelenk aber ich eigentlich Null Umstellungsprobleme gehabt. Großer Vorteil einfach mehr Spin beim Topspin und mehr Schnitt beim Aufschlag. Das Temp ist etwas geringer aber nicht viel. allerdings hat der Palio ja auch ne geringere Schwammstärke wie der Boost TP den ich in 2.0 gespielt habe.
denk es hängt von der technik ab mit welchen belägen man spin und tempo reinbekommt. und so hart sind die chinbeläge der neuen generationen auch nicht mehr. gibt schon welche die sich ähnlich wie europäische beläge spielen. Geändert von jimih1981 (08.03.2010 um 23:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
naja boost spielen sich auch schon speziell finde ich, mitem tp kam ich noch zurecht, der tc ging bei mir gar ned.
|
|
|||
|
|||
Da ja hier ein paar Fachleute von Chinabelägen unterwegs sind kann mir mal jemand zwei oder drei gute chinesische Angriffsbeläge mit Firschklebeeffekt empfehlen.
Vielen Dank |
Lesezeichen |
Stichworte |
china |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.