Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2010, 13:04
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandalöse Spielverlegung in der Oberliga

Zitat:
Zitat von Thomas Höhl Beitrag anzeigen
Unabhängig vom eigentlichen Thema, zu dem ich nichts sagen kann, da ich die Fakten nicht alle kenne, finde ich den Beitrag von Chester sehr gut. Spielverlegungen sind in unserer Sportart ein Hilfsmittel, um erfolgreicher zu sein. Der Vergleich mit den Bayern hinkt nicht, denn das gilt nicht nur für Fussball, das gilt wohl für fast alle Sportarten, ob im Hobby- oder Profibereich. Ich kenne es nur vom Tischtennis, dass Spiele verlegt werden, weil Spieler fehlen. Guckt Euch mal die aktuellen Tabellen an. Da gibt es Mannschaften, die sind mit der Saison fertig, während andere noch 2 Spiele haben, usw. Die Klassenleiter handhaben das verschieden. Ich schreibe für die Frankfurter Neue Presse Berichte über Tischtennisspiele. Die Zeitung druckt auch die Tabellen ab, meckert aber immer wieder, weil die Tabellen wenig Aussagekraft haben, wenn die Teams völlig verschiedene Spielanzahlen haben.
Das Problem mit den Tabellen gibt es sogar in der ersten Liga im Handball, da haben nie alle Mannschaften die gleiche Anzahl von Spielen, weil es ständig zu Spielverlegungen kommt. Und dass die Möglichkeit der Spielverlegung beim Tischtennis besteht, finde ich eigentlich gut, denn es können halt nicht immer alle, vorallem im Hobbybereich. Auch in anderen Individualsportarten, wie z.B. Tennis, kann es Verlegungen geben, wenn zum Beispiel Spieler für Verbandsturniere abgestellt werden müssen.

P.S.: Übrigens der Vergleich mit Fußball hinkt gar nicht mal so, denn die Bundesliga macht ja auch Pause, wenn Länderspiele sind.

Geändert von xxxhunterxxx (01.04.2010 um 13:06 Uhr)
Alt 01.04.2010, 13:39
Blocker99 Blocker99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blocker99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Darkfibre Beitrag anzeigen
Nun es gibt auch immer Termine, die man nicht verlegen kann, da sie von Dritten abhaengen bzw. diktiert werden. Dann wird daraus eine Frage der persoenlichen Prioritaeten. So wuerde ich die Hochzeit von Sohn oder Tochter nicht verpassen wollen.
Ja! das ist völlig richtig. Zudem gibt es auch berufliche Termine, die man vielleicht nicht verlegen kann. Viele Spieler bemühen sich extra berufliche, private Termine etc. dem Spielplan anzupassen und dann kommt so einer mit "Sonderrechten" und macht alles "kaputt".
Alt 01.04.2010, 14:01
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandalöse Spielverlegen in der Oberliga

Zitat:
Zitat von aleksTTV Beitrag anzeigen
Dann wundere ich mich aber, dass ein Vu Tran Le am Wochenende für den DTTB in Italien unterwegs ist und das Spiel seines Teams Zeulenroda trotzdem nicht verlegt wird? Das meinte ich damit, dass man kaum nachvollziehen kann, wann verlegt werden muss/darf und wann nicht.
Wenn der Verein es nicht beantragt, wird es auch nicht verlegt. Das Gleiche gilt ja auch z.B. auch für Schiedsrichter. Ich bin nicht gezwungen, ein Spiel meines Teams zu verlegen bei einem Einsatz, habe aber das Recht dazu. Dieses sollte im Sinne der Fairness genutzt werden. Die Termine sind meist langfristig bekannt. Das führt zu kuriosen Situationen. Habe mich als MF meines Teams letzte Woche für die unkomplizierte Verlegung eines (BOL)-spiels beim Gastgeber bedankt, was auf Seiten des Gastgebers erstaunte Gesichter ergeben hat. Warum? Die Mails zur Verlegung waren ZU SAISONBEGINN im August gelaufen, keiner der Gastgeber wußte mehr davon.
So entsteht keinerlei Problem, auch wenn in dem Match aus anderen Gründen je 1 SPieler fehlte.
Alt 01.04.2010, 14:17
arrogant arrogant ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

arrogant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Blocker99 Beitrag anzeigen
Ja! das ist völlig richtig. Zudem gibt es auch berufliche Termine, die man vielleicht nicht verlegen kann. Viele Spieler bemühen sich extra berufliche, private Termine etc. dem Spielplan anzupassen und dann kommt so einer mit "Sonderrechten" und macht alles "kaputt".
Nochmals: Es gibt diese Regel und somit kann man niemandem, der die Regel anwendet, einen Strick drausdrehen!

Wie ist die Verlegung denn genau gelaufen?

Elz ruft KL an, verweist auf die WSO, KL erkennt dies an, KL setzt "willkürlich" neuen Termin an, Münster versucht diesen neuen Termin abzulehnen bzw anderen Termin vorzuschlagen und KL verweigert dies ohne Begründung?

Wenn dem so war, ist diese Vorgehensweise nicht fair; um es genauer zu sagen: unsportlich! Wenn mich mein Rechtsempfinden nicht täuscht, wäre dies auch vom KL nicht regelkonform. (nur auf die neue Terminansetzung bezogen!)
Alt 01.04.2010, 14:46
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Um was geht es euch hier eigentlich plötzlich???

Ursprung war ein Verbandsorgan soll seine Position genutzt haben um ein Spiel auf über 2 Monate nach dem Ursprungstermin zu verschieben...

Langsam dreht ihr hier alle durch, dass ihr nun plötzlich Vergleiche zu anderen Sportarten zieht. Vorallem erfordern diese Sportarten keinen Mannschaftsmeldebogen zu Beginn der Runde, ebenfalls werden dort keine Regeln mit nur 3x Ersatz spielen oder Ähnlichem erschaffen...

Also was wollt ihr nun eigentlich? Die WSO kippen? Eine Person aus ihrem Amt befördern? Oder was? Hier gibt jeder sinnlosen Senf ab, zitiert irgendwelche Regeln oder was auch immer...

Nur ausüben will diese freiwilligen Ämter (Klassenleiter, Schiedsrichter usw.) keiner, da halten dann plötzlich alle ihre große Klappe die sie hinter einem anonymen Forumsaccount verstecken können.

Schließt diese dumme Thema jetzt endlich ab, ich kann es wirklich nicht mehr sehen. Oder schreibt einen Brief an den HTTV, DTTB oder an Frau Merkel.
Alt 01.04.2010, 15:09
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen
Nur ausüben will diese freiwilligen Ämter (Klassenleiter, Schiedsrichter usw.) keiner, da halten dann plötzlich alle ihre große Klappe die sie hinter einem anonymen Forumsaccount verstecken können.
Was nuetzt dir das, wenn du die Leute kennst? Was mich persoenlich angeht, mache ich neben Jugendleiter und Mannschaftsbetreuer zusaetzlich einen Trainerschein. Also wenn du dich gegen Pauschalitaet wehrst, dann bitte nicht mit der Giesskanne selbst welche verteilen.
Alt 01.04.2010, 15:09
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Im Profibereich wir ja im TT auch nix verlegt.
Seit wann das denn nicht mehr?

--
Alt 01.04.2010, 15:14
TimoH TimoH ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TimoH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Um was geht es euch hier eigentlich plötzlich???

Ursprung war ein Verbandsorgan soll seine Position genutzt haben um ein Spiel auf über 2 Monate nach dem Ursprungstermin zu verschieben...

Langsam dreht ihr hier alle durch, dass ihr nun plötzlich Vergleiche zu anderen Sportarten zieht. Vorallem erfordern diese Sportarten keinen Mannschaftsmeldebogen zu Beginn der Runde, ebenfalls werden dort keine Regeln mit nur 3x Ersatz spielen oder Ähnlichem erschaffen...

Also was wollt ihr nun eigentlich? Die WSO kippen? Eine Person aus ihrem Amt befördern? Oder was? Hier gibt jeder sinnlosen Senf ab, zitiert irgendwelche Regeln oder was auch immer...

Schließt diese dumme Thema jetzt endlich ab, ich kann es wirklich nicht mehr sehen. Oder schreibt einen Brief an den HTTV, DTTB oder an Frau Merkel.
guter beitrag alex
Alt 01.04.2010, 15:28
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Darkfibre Beitrag anzeigen
Was nuetzt dir das, wenn du die Leute kennst? Was mich persoenlich angeht, mache ich neben Jugendleiter und Mannschaftsbetreuer zusaetzlich einen Trainerschein. Also wenn du dich gegen Pauschalitaet wehrst, dann bitte nicht mit der Giesskanne selbst welche verteilen.
Dann bist Du EINER von WENIGEN...
Alt 01.04.2010, 20:08
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dann bist Du EINER von WENIGEN...
Mag sein! Davon mal ab. Der Punkt ist doch wie bei jeder Unternehmung die Kommunikation: Wenn jemand anruft und sagt, ich will ein Spiel verlegen, dann lautet die Antwort immer nein. Wenn jemand jedoch ein Problem, wie einen solchen Terminkonflikt mit dem Verband vorbringt (oder aehnliches), kann man ja gemeinsam mit alle drei Parteien (Mannschaften und Klassenleiter) die Moeglickeiten eroerten. Wenn jeder Einblick in die Entscheidungen hat, gibt es auch hinterher keinen Zwist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »