|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TT-Buddy - wer kennt das Ding?
Problem wird wohl sein das es keinen Mittelklassewagen gibt. Die Geräte die 2000€ kosten sind wohl auch nicht so der Hammer. Aber wie gesagt, habe null Ahnung, alles nur vom hören sagen.
|
|
||||
|
||||
Das einzige Verschleißteil, das ich gesehen habe, ist die Antriebsrolle aus Gummi oder Kunststoff. Das scheint aber ziemlich unkritisch zu sein, denn der Buddy verträgt ja auch 38-mm-Bälle ohne Störung. Die Streuung wird halt größer. Wahrscheinlich kann man die Rolle auswechseln, wenn der Kunststoff/Gummi hart geworden sein sollte
|
||||
|
||||
das Problem bei Robotern ist das in der Regel immer der selbe Schnitt kommt.
Wenn man es dann mit Robotertraining etwas übertreibt, geht einem so langsam aber sicher die Fähigkeit Schnitt zu erkennen verloren. (das gilt übrigens auch fürs Timing) Das lässt sich nur damit etwas verhindern indem man regelmäßig die Parameter ändert.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wir haben seit ein paar Wochen einen Buddy fürs Kindertraining - dafür eignet er sich meiner Meinung nach gut, denn
- ...es ist eine Abwechslung für die Kids, auch mal spannend mit einem Roboter zu spielen, - ... einfache Übung lassen sich damit durchaus spielen, z. B. Rückhand-Vorhand-Wechsel (Umlaufen), Zielübungen, - ... durch den regelmäßigen Einwurf kann man gezielt an der Technik arbeiten, kann sich als Trainer auf die Analyse konzentrieren, - ... bei ungerade Spielerzahlen ersetzt der Roboter einen Mitspieler. Alle diese Effekte lassen sich mit einem tolleren Roboter erzielen, aber eben auch mit dem Buddy. Ich würde ihn nicht länger als zehn bis fünfzehn Minuten pro Spieler einsetzen, aber - wie geschrieben - eine gute Abwechslung im Training.
|
||||
|
||||
http://otterstadt-jugend.beepworld.de/videos.htm
so hier is nochn Video von dem Ding im Einsatz... |
|
||||
|
||||
So, wir haben den Buddy jetzt auch seit ein paar Wochen im Einsatz. Größter Vorteil ist wirklich die Handlichkeit, das Gerät ist so leicht, das kann man mit einer Hand tragen. Also ideal zum schnellen Auf- und Abbau. Die Geschwindigkeit ist mehr als ausreichend, die niedrigste Stufe ist schon recht heftig, wenn man versucht, die Bälle allesamt offensiv zu schlagen - bei 120 Bällen geht das schon an die Kondition. Wir haben uns es angewöhnt, pro Trainingsabend jeweils ein bis zwei Einheiten am Buddy zu machen.
|
|
|||
|
|||
Hat jmd mal versucht, das Teil etwas "schief" hinzustellen? Vll erzeugt man so etwas Sidespin.
Oder man stellt das Teil auf eine Plattform die sich dreht (wie bei den Ventilatoren). Reicht die Geschwindigkeit dieses Teils aus? Und wie stark ist der US? |
|
||||
|
||||
Hab den Buddy mal schräg gestellt, aber nur, damit die letzten 4/5 Bälle auch ins Spiel kommen. Sidespin habe ich dabei nicht festgestellt.
US ist nicht stark, eher angenehm. Jedenfalls nicht diesen Monster-US der teuren Roboter. Noch eins: als erstes habe ich mir eine Funkverbindung ,zum Starten und Stoppen des Buddys ,gekauft. So geht kein Ball "verloren" Als Nächstes wird ein Aufsatz gebastelt um mehr Bälle ins Spiel zu bringen. Geändert von TT-Prof (07.09.2010 um 21:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was ist dass denn für eine Funkverbindung wenn ich fragen darf, kann man die direkt beim Händler kaufen?
Und kann man nur starten und stoppen, oder auch die Geschwindigkeit und Spin ändern? |
Lesezeichen |
|
|