|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie spielt ihr meisten den Flip | |||
| Ohne Spin |
|
39 | 44,32% |
| Mit Spin |
|
37 | 42,05% |
| Ich Schupfe |
|
12 | 13,64% |
| Teilnehmer: 88. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Flip mit Spin und ohne
Sollte ich Rh flipen oder nur mit der vh und dan n vh flip in rh
|
|
|
||||
|
||||
|
Ob du flippst oder schupfst oder was auch immer machst, bleibt ganz dir überlassen und kommt auf die Spielsituation an. RH oder VH kann man jetzt nicht so beantworten, wenn du beide im Training beherrscht, kannst du sie einsetzen. Von der Platzierung her würde ich tendenziell sagen, in die RH, in die VH ist immer etwas riskant, dahin würde ich nur einen Endschlag-Flip spielen (scharf und mit wenig Spin). Aber NIE genau unter den Schläger.
|
|||
|
|||
|
Solange ich keinen Videobeweis fuer einen Vh-Flip mit Spin habe, glaube ich das einfach nicht!
Geändert von Max (17.04.2010 um 11:33 Uhr) Grund: Furchtbare Grammatik! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich will mich einmal als Missionar versuchen: http://www.youtube.com/watch?v=Bhd0diPv0bw, gegen 2:25. Allgemein hat ihn Boll in diesem Zeitraum relativ oft gespielt, soweit ich mich erinnere auch im Spiel gegen Wang Hao beim Euro-Asia-Vergleich.
|
|||
|
|||
|
Das sah eher improvisiert aus, aber gut, lassen wir das als einen Vh-Flip mit Spin durchgehen. Trotzdem der Schlag ist meiner Meinung schlecht. Soll mal Boll sowas gegen nen Chinesen bringen, die schiessen ihn ab.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sollte einer der Leser hier mal gegen Ma Lin ran müssen, dann wird er sich bestimmt daran erinnern das besser zu lassen ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
... wohingegen er ihn gegen einen unmotivierten und untrainierten Wang Hao wieder mit größerem Erfolg einsetzen könnte.
|
|||
|
|||
|
^^
Im Ernst, warum Techniken lernen, die auch im Spitzensport nicht unbedingt erfolgsgekroent sind? |
|
|
|||
|
|||
|
Weil die wenigsten hier beim Spitzensport landen werden, d.h. man sollte seine Technik seiner Spielklasse anpassen.
Man brauch keine bombensichere und superschnittige Abwehr wenn man Kreisklasse C spielt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| spin flip |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.