|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde die neue Regel für Jugendspielberechtigung im Erwachsenen Bereich | |||
Schlecht | 44 | 30,99% | |
Neutral | 15 | 10,56% | |
Gut | 83 | 58,45% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Jugendregel im WTTV
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das finde ich gut. Wenn z.B. ein Jugendlicher JBL spielt und in der ganzen Saison kein Spiel verliert, dann kann er so durch eine angemessene Zahl von Einsätzen im Herrenbereich spielstärkeförderne Erfahrung sammeln. Das JBL-Team könnte ggf. trotzdem aufsteigen. So wird auch eine Stärkung der JVL erreicht. Ich kenne Spieler, die haben als Jugendliche den Titel Deutscher Meister geholt und sehen ihre sportliche Entwicklung dadurch als gebremst an! Ein zusätzlicher positiver Effekt also. Letztlich kann so auch die Attraktivität des Sports gesteigert werden. Ich begrüße die Regelung und freue mich darauf! Uns - den Jugendlichen und den Damen-/Herrenteams wird sie hilfreich sein! Natürlich akzeptiere ich andere Meinungen! Fragen wie: Wer soll wann wieso wo doppelt spielen...alles nur Nebenwirkungen! Vernachlässigbar! Cheers GB
Meister der Currysauce -262931400 Geändert von onlyinfos (13.04.2010 um 14:49 Uhr) Grund: h |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ohne diese Änderung hätte man den ganzen Rest nicht so machen müssen und hätte einfach die Ersatzspielzahl auf 5 erhöhen können.
|
|||
|
|||
Ich würde die Neuregelung zur Anwendung kommen lassen, aber so, dass die Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaft so ausgespielt wird wie bisher! Die "guten Jungs", die bei den Herren schon VL oder OL spielen, müssten dann eben auch während den Rundebetriebes in der Jungen-VL eingesetzt werden, oder es aber sein lassen mit allen sportlichen Konsequenzen (hat aber auch Schattenseiten, ist mir klar, von wegen Überbelastung und so)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Regelung zur Chancengleichheit wurde ja gemacht damit ne Mannschaft wie jetzt zb herne aus dem WTTV zu den Deutschen fahren kann. Denn bisher gab es andere verbände wo so eine Mannschaft zu den deutschen konnte und aus dem WTTV nicht und somit war das nen klarer Nachteil bei Bundesveranstaltungen wie Pokal oder DMM
|
|||
|
|||
Zitat:
Da muss ein Verein eben strategisch für die Zukunft bauen! Wir hatten auch lange bei uns keine Jungen-VL und mussten uns da durch kämpfen, bis wir diese Spielklasse endlich hatten. Die guten Talente hatten damals also auch keine Möglichkeit, mal "Westdeutsche" zu spielen. Das nun - nach der Neuregelung - auch Vereine, die gute junge Spieler von außen lediglich "eingekauft" haben, um die Westdeutsche spielen können, obwohl sie keine eigene Jugendarbeit machen, finde ich bescheuert. Zumal dies wiederum indirekt Vereine bestraft, die vielleicht keine hohen Herrenkalssen anbieten kann, dafür aber gute Jugendarbeit machen (ihre jungen Spieler aber nicht halten können). |
|
|||
|
|||
Das Argument mit dem weiten Fahrten ist in meinen Augen nicht so wichtig. 150Km sind nicht mehr realistisch ( Falls sie es denn mal waren ). Es gibt 4 Staffeln; nach Ort sortiert. Auf 150 Km kommt man da schwer..
Aber ansonsten fände ich das auf jeden Fall positiv, wenn das Niveau in den Verbandsligen wieder steigen würde. Wenn beispielsweise Jonas Franzel ( --> Westdeutscher Einzelmeister Schüler-A ) jetzt Jungen-Verbandsliga spielen würde, würde er sicherlich ohne Grund wie Abstiegsgefahr, etc. nicht mitspielen. Wenn es sich jedoch etabliert, und Spieler wie Benedikt Duda, Frederik Duda, und Spieler solchen Kalibers in der Verbandsliga spielen würden, würde auch ein Jonas Franzel "Gegner" bekommen und dort spielen. Ich fände es außerordentlich positiv, wenn in der Jungen-Verbandsliga tatsächlich auch die besten Jungen im WTTV spielen würden. |
|
||||
|
||||
Ja das das bescheuert ist da stimme ich dir zu, aber die ganze Regeländerung wäre vermutlich ohne diese Regelung garnicht zustanden gekommen, denn diese "Chancengleichheit" bzw wegfallende Wettbewerbsverzerrung bei deutschen meisterschaften war ein Hauptgrund für diese Regelung auf Bundesebene.
|
|||
|
|||
Kurze Bemerkungen:
1. Kein Jugendlicher wird gezwungen in beiden Altersklassen zu spielen. Er hat die freie Wahl auch nur in einer Altersklasse zu starten. 2. In vielen Mannschaften gibt es einen 'guten' Spieler, der nicht alle Spiele bestreitet (z.B. Düsseldorf => Boll). Sind nun dadurch alle Spiele mit (oder ohne) der Teilnahme dieses 'spielstarken' Spielers eine Wettbewerbsverzerrung? 3. Wenn ein Verein, der normal im Mittelfeld landen würde, viel Geld für einen Spieler (und nur in den entscheiden Begegnungen anwesend ist) ausgibt, ist das auch schon Wettbewerbsverzerrung? 4. Warum überlässt man nicht jedem Verein selber die Entscheidung, wen sie wann einsetzen wollen
|
|||
|
|||
Also den hauptsächlichen Streitpunkt in dieser Diskussion sehe ich auch in den Spielern, die sozusagen in der Jugend aushelfen würden, nicht in den von der Spielstärke her Jugend-Spielern, die so öfter in Herren-Mannschaften spielen würden. Da dies eh nur in niedrigeren Ligen passieren würde, wird dies wohl kaum als Wettbewerbsverzerrung bezeichnet werden. Nur andersherum käme es zu großen Veränderungen in der höchsten Jugend-Spielklasse. Das ist schon eher als Wettbewerbsverzerrung zu debattieren..
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr.