Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2010, 22:20
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: CTT National Strike

Zitat:
Zitat von fbrams Beitrag anzeigen
Natürlich... es geht mir ja auch nicht darum, dass ich mir selber den perfekten Belag mit Noppenabstand X und Länge Y und meiner favorisierten OG-Dichte produziere. Es ist einfach nur ein Behelf, halbwegs passendes Material zu finden.
Der Pride hat soweit ich weiß einen härteren Schwamm als der XP und NS. Härtere Schwämme produzieren angeblich auch eine höhere Flugkurve. Härtere Schwämme sind aber auch wiederum schneller.
Und die Beschaffenheit des OG (Dichte), Art der Verklebung und sonstige Geometrie der Noppen habe ich da natürlich auch nicht einkalkuliert.
jop der schwamm soll härter sein ist er auch im vergleich zum strike im vergleich zum xp hab ich keinen großen unterschied von der schwammhärte feststellen können
Alt 20.05.2010, 09:31
Benutzerbild von Optimus
Optimus Optimus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Optimus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Letzte Woche bekam ich mein neues TSP Reflex-50 Award AR. Habe mir dann einen neuen CTT National Strike in 2,0 bestellt. Gestern kam er an und ich bin gleich mit dem Kram in die Halle gefahren.

Ich habe Holz und den CTT NS mit Normalkleber eingestrichen und je 15 min gewartet und dann geklebt.

Ich habe fast einen Schreck bekommen. Der Belag und das Holz entwickelte einen satten Sound. Alle in der Halle fragten mich was ich da spiele. Das hat mich also sehr gewundert.

Werde morgen wieder trainieren und dann sehen ob der Sound geblieben ist oder ob es nur eine Eintagsfliege war.
Alt 13.10.2010, 09:46
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann vielleicht noch mal jemand den Strike mit XP Pro und Rapid Sound vergleichen?
Alt 15.10.2010, 22:10
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das würde mich auch interessieren. Nebenbei hätte ich da mal ne ziemlich merkwürdige Frage: Oft wird Anfängern zu einem All Holz mit Srivern empfohlen. Der HK 1997 soll wohl dem Sriver in Puncto Geschwingigkeit sehr ähnlich sein. Sind also alle China Beläge, die langsamer als der HK sind, anfängertauglich? Ich meine moderate Schwammstärken wie 1,8: Rapid Sound/Soft oder CTT Strike oder XP vielleicht noch Rapid Speed?
Alt 16.10.2010, 07:28
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Viele Beläge sind griffiger/klebriger und damit auch schnittempfindlicher und daher für Anfänger nicht so gut geeignet und/oder auch deutlich schwerer. Der HK1997 spielt sich ziemlich gutmütig und wie ein jap. Klassiker. LKT XP Pro ist auch deutlich griffiger und dynamischer (finde ich).
Alt 20.10.2010, 23:24
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Hmm... einige Angaben verwirren mich etwas, aber ich glaube, das lässt sich bei den verschiedenen Chargen, die im Umlauf sind auch nicht ganz auflösen.
Ich habe den Eindruck, dass sich ein Pro XP etwas schneller spielt und dynamischer ist, als ein medium-harter HK usw. und mir kommt der Strike nach dem Auspacken härter als ein Pro XP vor. Das hatte ich eigentlich auch gehofft. War auch ganz schön klebrig, nach dem Aufkleben haftet der Ball über Kopf mehrere Sekunden. Ich berichte dann nochmal vom Strike in 1.8 und kann dann nochmal mit Pro XP 1.8 direkt und im Rückblick mit Torrent Gold 1.8 vergleichen. Gewicht meines Strike übrigens 0.197 g/cm^2. Wenn der Strike sich ausgewogener spielt, als der Torrent Gold, bleibt er erstmal drauf für die nächsten Spiele.

Geändert von Setz-It (21.10.2010 um 10:09 Uhr)
Alt 26.10.2010, 10:49
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Ich bin mit dem Strike zufrieden und werde ihn die nächsten Rundenspiele spielen. Wie gesagt schön leicht und vom Drucktest etwas härter als der Pro XP. Die Klebrigkeit habe ich weggeputzt und er ist dann ein hochgriffiger Belag, der aber von den getesteten beim AS am wenigsten Spin hatte (im Vergleich zu Emperor Dragon Biotech, Torrent Gold und Pro XP, jeweils in 1.8), im TS jedoch nicht unbedingt weniger. Der Strike ist vom Tempo her etwas langsamer als EDB und Torrent Gold, liegt von der Härte und von der "gefühlten Härte" dazwischen, ist langsamer als beide, aber auch kontrollierter und gutmütiger und leichter. Der Vergleich zum Pride, zu Rapid Sound und Speed wäre sicher auch nochmal interessant oder zum normalen Torrent.
Alt 22.12.2010, 12:06
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

So, ich habe den Strike jetzt den Rest der Hinrunde gespielt, weil ich nicht zwischendrin wechseln wollte, und kann nochmal ein Fazit geben. Ein leichter, gutmütiger Belag mit relativ hohem Ballabsprung und ich bin mit ihm recht gut klargekommen incl. ordentlichen Rundenergebnissen. Sicher auch eine gute Empfehlung für fortgeschrittene Anfänger mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis. Bei AS und TS fehlte mir eine gewisse Giftigkeit, die Griffigkeit/Effetentwicklung würde ich nur, wenn nicht nur gleich, knapp oberhalb vom Klassikerniveau einordnen mit etwas mehr Tempo und Dynamik als Klassiker in 1.8 bis 2.0. Ich möchte einen etwas flacheren Absprung und mehr Effet und werde deshalb wahrscheinlich den LKT Rapid Sound spielen, wenn er mir besser liegt. Kann dann nochmal berichten...
Alt 22.12.2010, 12:18
Benutzerbild von HolySpin
HolySpin HolySpin ist offline
\\(^_^)//
Forenmitglied

HolySpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hoi setz-it
hab gleichzeitig den Pride getestet, beide in 2.2
kann den Pride eher empfehlen, machte die bessere Figur, vielleicht weil mir das Härtere mehr zusagt.

irgendwie mehr Gift und HAASSSSSS

vielleicht magst Du einen Blick drauf werfen: wenn Dir der Strike schon gefallen hat, und Dir die Härte nix ausmacht, gefällt Dir der Pride bestimmt.
Alt 22.12.2010, 14:00
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Danke für den Hinweis, ich habe von silverchris einen gebrauchten Pride bekommen, den werde ich dann nochmal testen. Fand den Strike von der Härte an sich okay, bei Emperor Dragon bio und Torrent kam aber von der Gefährlichkeit irgendwie mehr bei rum, gerade bei Auf- und Rückschlag... Spiele die aber alle etwas dünner.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »