|
|||||||
| Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Turniere im Bezirk Weser-Ems
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Auch wenn ich bestimmt einen Sturm mit meinen folgenden Zeilen ernten werde, muss ich in diesem Jahr den Stab über die Huder Turnierausrichter brechen .
Der Versuch alle Ergebnisse mit TTR Wert gleich ins Internet einzufügen mag ja schön und aktuell sein, doch wenn man am Samstag morgen schon Probleme hat und die Jugen II Klasse anstatt um 10 Uhr erst um 11:30 Uhr startet, dann sollte man als erfahrener Turnierausrichter schon feststellen können,dass man umdenken muss ! Um 15 Uhr sollten also die Herren II starten . Mein erstes Spiel dann um 17:05 Uhr - Mehrfach hatten auch andere Spieler angeregt die Papierform einzuführen und die Ergebnisse später einzufügen, doch dem wurde (warum auch immer ???) nicht entsprochen. Die Herren 4 sollten auch um 15 Uhr beginnen - mache hatten ihr 1. Spiel um 19 Uhr - ergo 4 Stunden Verspätung ! Ein Spieler konnte erst garnicht ( Trotz Startgeldzahlung & pünktlich ) starten, weil man ihn nicht mehr einfügen konnte ... Ich hätte ja spätestens um 15 Uhr mit den guten alten Handzetteln für 6 er Gruppen angefangen und die Gruppe den Spielern in Eigenverantwortung übergeben.... ausreichen Leute waren ja vom TV Hude ion der Turniereleitung zugegen !! Die Ergebnisse in click TT können auch unter der Woche eingegeben werden - da wäre Zeit genug ! - Als ich dann um 1740 mit meinem Spiel fertig war, standen viele Tische leer und um 1830 habe ich mich dann entschieden mich streichen zu lassen. - AUCH FÜR SONNTAG - Prompt danach kam der Aufruf für mein 2 tes Spiel - DANKESCHÖN - wenn ich das mal hochrechne habe ich jede Stunde 1 Spiel - bei einer 6 er Gruppe wäre dann mein letztes Spiel um 21:30 Uhr - ud was dann ??? KO - Runden Auslosung bis 22 Uhr ... wahrscheinlich findet das Endspiel heute um 2 Uhr in der Nacht statt - wenn man dann am Sonntag noch mal spielen will .... wird es ein langer Tag - Ich hoffe auf Besserung für das kommende Jahr - Grüße Stephan , der etwas enttäuscht ist, weil er auch andere Huder Turniere kennt ... PS : andere Spieler haben das Turnier auch verlassen und somit die Konsequenz gezogen !!!!
Wer in andere Fußstapfen tritt hinterläßt selbst keine Spuren ! Geändert von TT-Stephan (27.08.2011 um 19:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Moin Stephan.
bist herzlich wie auch alle anderen Frustrierten am Sonntag in Sandhorst eingeladen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Stephan,
ich war zum Zeitpunkt der Probleme nicht mehr in der Halle, kann daher nicht so richtig was dazu sagen. Ich habe aber aus der Ferne gehört, dass es richtig schief gelaufen ist. Wir haben einen Fehler damit gemacht uns auf eine neue Software zu verlassen und uns dieser völlig auszuliefern und keinen Plan B im Gepäck zu haben. Ich glaube dass deine Darstellung die Sache trifft und wirklich für die Teilnehmer eine Zumutung war. Die Fehler sind in der Vorbereitung gemacht worden. Für die Helfer vor Ort ist es dann immer schwer unter Druck zu retten. Ich bitte auch ein wenig um Verständnis für diese Leute. Man trifft dann im Stress auch nicht immer die beste Entscheidung. Ich bin sicher, spätestens wenn es eine Neuauflage unseres Turniers geben sollte, dann wird es auch eine Entschädigung für die heute leidenden Teilnehmer geben. Und ich hoffe das es die gibt, denn das heute zurecht entstandene Bild müssen wir dringend korrigieren und wieder richtig stellen. Denn in 16 Jahren Huder Turnier gab es einen solche Lapsus noch nie und sollte es möglichst auch nie wieder geben. Wie gesagt ohne heute direkt dabei gewesen zu sein spreche ich dennoch sicherlich in unser aller Namen eine dicke Entschuldigung an alle Betroffenen aus und wir werden uns was überlegen wie wir für ein wenig Entschädigung sorgen können.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Allerdings haben wir heute wohl nicht die besten Argumente. Das muss man zugeben.
|
|||
|
|||
|
Leider muss ich Stephan in den meisten Punkten Recht geben. Die Zeiten in denen fast in der ganzen Halle nur trainiert und keine Spiele aufgewurden toppt m.E. alles bisher da gewesene. Nun gut - dies ist den Hudern ja auch selbst aufgefallen und Jörg S. hat sich bei der "Siegerehrung" ja auch dafür entschuldigt. Die Anführungsstriche deshalb, weil bei nach Abschluss des Turniers wegen der bisher schon großen Zeitverzögerungen auf eine förmliche Ehrung verzichtete und weder Urkunden noch Gutscheine druckte, diese kommen nun per Post. Auch, dass die Final-Spiele an x-beliebigen Tischen ohne Schiri ausgetragen wurden, möchte ich hier einmal erwähnen.Des Weiteren wurden auch lediglich die Gruppen ausgehängt, und man konnte nur erahnen, ob die eigenen Kids weitergekommen sind oder nicht.
Die Agenda für 2012 ist lang, wenn sich die Aussage von H.H.B nicht bewahrheiten sollte, dass das Turnier tot ist. So, nach dem ganzen Gemäkel am Ausrichter, nun auch mal Kritik an den Vereinen. Wenn man als Ausrichter eine Woche vor Turnierstart noch mit dem Gedanken spielt, zahlreiche Konkurrenzen wegen den geringen Meldungen ausfallen zu lassen, ist das sicherlich auch kein gutes Anzeichen für die Melde-Moral. Somit war der Aufwand für den TV Hude bzgl der Teilnehmerzahl nahezu unberechenbar, da nun doch in fast jeder Konkurrenz über 30 Teilnehmer waren. Eine Korrektur noch für Stephan: Es waren nicht die Jungen II sondern die Jungen IV die mit 1,5 Std Verzögerung anfingen. Jungen I - III hatten alle etwa 30 Min Verspätung, auch überdurchschnittlich aber noch im Rahmen des Erträglichen. Und nun noch etwas konstruktive Kritik. Wie Stephan schon sagte ist es völlig ausreichend, wenn die Ergebnisse im Laufe der folgenden Woche an click-tt bzw. mytt gemeldet werden. Dies hat bei der Bezirksendrangliste ja auch gut funktioniert. Diese ganze Hetzerei (auch bzgl. der Schnellmeldung in click-tt) führt zu Unzufriedenhet und Ergebnissen wie heute. Tratz alldessen werde ich meine Kids nächstes Jahr wieder anmelden, da ich denke, dass sich die Verantwortlichen die Kritik zu Herzen nehmen und Besserung geloben. |
|
|
|||
|
|||
|
Als letztlich heute wie die Jungfrau zum Kind Gekommener habe ich im Endeffekt von 12 - 23.00 Uhr vor diesem Drecks- PC gesessen und versucht zu retten, was in weiten Teilen leider nicht mehr zu retten war.
All die, denen im Laufe des Tages immer mehr der Kamm geschwollen ist, haben natürlich in weiten Teilen recht, keine Frage! Wie man dann glaubt, das kommunizieren zu müssen, muss wohl letztlich jeder mit sich selbst ausmachen. Da scheint nicht jeder ausreichend Kinderstube mitbekommen zu haben. Klar sollte auch sein, dass es nun gar nichts bringt, alle Nase lang mit mehr oder minder gut gemeinten Ratschlägen in Richtung Turnierleitung zu marschieren. Es ist dann eben leider nicht so einfach wie hier von Stephan oder im Laufe des Tages auch von anderen vorgebracht, mal eben das laufende EDV-Programm zu verlassen und alles auf althergebrachten Handbetrieb umzustellen. Das hätte zu diesem Zeitpunkt ganz klar nur noch mehr Verzögerung mit sich gebracht. Es hat 2 Phasen gegeben, in denen uns die EDV im Stich ließ und die uns am Ende locker 2,5 Stunden kosteten. Die unsachlichsten Anwürfe kamen im übrigen (so kenne ich selbst das auch typischerweise aus anderen Zusammenhängen) erwartungsgemäß von Leuten bei denen ich mich nicht erinnern kann, sie schon einmal in verantwortlicher Position bei einer größeren TT-Veranstaltung gesehen zu haben. Das kann man ja so handhaben, null Problem, allerdings halte ich die so dargebrachten Auffassungen dann nicht für gar so entscheidend. Ärgerlich finde ich es, wenn so getan wird, als führe man Verzögerungen geradezu willentlich herbei. Für die, die da heute den Kopf ins Getümmel haben stecken müssen, war das eine ganz bittere Erfahrung, dessen seid versichert. Ich habe in wirklich vielen Jahren so etwas auch noch nicht erlebt. Morgen wird alles von Anfang an ganz normal händisch und damit "gesittet" abgewickelt. Damit ist ein ähnliches Absaufen wie heute ausgeschlossen. Bei dem Weg: Der Kernvorwurf sollte der sein, das Programm nicht vorab hinreichend bei einer kleineren Veranstaltung bereits einem Probelauf unterzogen zu haben. Darüber war auch ich durchaus verwundert und dem haben wir uns ganz klar zu stellen. Für mich selbst war es am Ende eine ganz spannende Erfahrung, sah die ursprüngliche Einteilung doch nur ein wenig Mikroplauderei vor. Das kam dann anders .Ich hoffe, dass am Sonntag dann alles wie gewohnt zur Zufriedenheit verläuft. Wer bei uns da inwieweit in der Verantwortung und damit für die heutige Schlappe geradezustehen hat, werden wir intern klären. Tom P.S.: Den Hinweis des Jannominators find ich wie Felix gelinde gesagt mehr als schwach. Scheinst ein Stilproblem zu haben. |
|
|
||||
|
||||
|
@ TV Hude Team
schade das es dieses Mal nicht so wie gewünscht geklappt hat. Nur der Vorschlag zumindest die Gruppenspiele ( bei den Erwachsenen) in Eigenverantwortung spielen zu lassen, hätte glaube ich zumindest für weniger Verärgerung gesorgt. Wenn ich mich recht erinnere hingen die Gruppenauslosungen für Erwachsene 2 um 16.20 aus. Habe es schon oft erlebt das es bei Turnieren zu Zeitverzögerungen gekommen ist, allerdings war es da meist Wartezeiten zwischen den einzelnen Spielen. 3 Stunden oder länger auf einen Aufruf zum ersten Spiel zu warten habe ich bisher noch nicht erlebt. Ich hoffe für euch das es morgen besser klappt, war aber letztendlich so bedient das ich mich für beide Konkurrenzen abgemeldet habe. Hoffe für die sympatischen Huder das der gestrige Tag keine Auswirkungen für zukünftige Ausrichtungen hat. |
|
|
|||
|
|||
|
@hude turnier
ein vorteil hatte diese veranstalltung, ich musste nur 7€ bezahlen, 1 spiel spielen, 18:30 abmelden und jetzt kann ich wieder herren 3 spielen. dankeschön :-D geschätze -100 qttr. punkte. schade das man nur durch eine verletzung aus der gruppe aussteigen kann ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Was leider gestern fehlte, war mal eine kurze Ansage aus der Turnierleitung, warum und wieso es Verzögerungen gab. Wie und ob man eine bessere Lösung hätte finden können, da will ich mich nicht mit einmischen, ich denke schon, dass es möglich gewesen wäre. So haben doch viele Spieler die Halle verlassen, so dass fast keiner auf seine ursprünglich angesetzen Spiele kam. Heute lief dagegen vieles besser, bei Verzögerungen gab es sofort eine Ansage an die Spieler. Ich wünsche den Hudern auf jeden Fall, dass sie nicht allzuviel Image eingebusst haben, denn das Turnier ist ansonsten ein sehr gutes Turnier.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

.