|
Kreis Dortmund/Hamm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Relegation zur Kreisliga
Hallo Sportfreunde,
ich bin ja erst neu im Geschäft, denn ich spiele seit 1965 aktiv Tischtennis, Da spielen die beiden drittletzten der Kreisliga ein Entscheidungsspiel gegen den Abstieg. Dieses Spiel gewinnt Hamm mit 9:1 gegen Hohensyburg und an- schließend wird entschieden, es bleiben beide in der Kreisliga. Ist das die komplette Verarsche oder haben sich da die entscheidenden Leute einer höheren Mathematik bedient. Was sollen jetzt die drei zweitplazierten der 1.KK davon halten. Logisch und normal wäre es, wenn der Sieger der Relegation den Platz des Verlieres vom Entscheidungsspiel in der Kreisliga einnehmen würde. Aber was hat Tischtennis mit Logik zu tun? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schau dir Post #37 an, da ist alles erklärt. Zu deiner Modifikation der Auf- und Abstiegsregelungen: Da kannst bist beim Sportwart und auf dem Kreistag entsprechende Wünsche/Anträge los werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Demnächst spielen in der DFL Nürnberg gegen Augsburg Relegation. Augsburg gewinnt und steigt auf Nürnberg müßte in die 2 Liga. 14 Tage nach den Spielen stellt sich raus, dass Verein X der 1. Liga Pleite ist und keine neue Lizenz bekommt. Nürnberg bleibt in der ersten Liga- da wurden dann Millionen verarscht? Das ganze passiert dann nochmal am Übergang 2.-3. Liga auch da haben beide umsonst gespielt....Weiterhin wenn die Pleite ;Mannschaft dann in die Oberliga zwangsversetzt wird hat man da das nächste Problem weil dann da einer mehr absteigen muss weil vieleicht der Nachrücker in die 3. Liga aus nem anderen Bundesland kommt. Wie Cubby schon sagte: Lies dir mal die Posts davor durch. Es stand nicht vorher fest und es wurde auch nicht von irgendwem entschieden das plötzlich doch beide drin bleiben. Richtig ist: es wurde höhere Mathemathik angewendet. Das ganze Relegationsmodell zieht sich von der 2. Bundesliag bis zur 3. KK durch und so können eben Entscheidungen in höheren Ligen auswoirkungen auf untere haben und die Anzahl derer die Aufsteigen/Absteigen/die Klasse halten beeinflussen. Und das eben auch im Nachhinein. Nochmal hier in diesem Fall: Brüninghausen spielte am gleichen Tag in der Relegation eine Stufe höher gegen andere Mannschaften aus anderen Kreisen um den Verbleib in der BK. Hätten sie den verbleib nicht geschafft wäre einer der beiden KL 10. abgestiegen, weil Brüninghausen dann nen Platz in der KL gebraucht hätte. Sie haben den Verbleib aber geschafft und daher wurde der Platz frei und beide blieben drin. Und wenn sich wie auch immer noch weitere Mannschaften die nach aktuellem Stand in der KL nen Platz brauchen in die BK "retten" dann rückt auch noch der nächste Anwärter nach. So ist eben das System und die (höhere) Relegationsmathematik Ich spiele zwar erst seit 1979 in Mannschaften TT aber das ganze System ist so oder ähnlich seit ich mich daran erinnern kann und in meinen Augen völlig Logisch wenn auch evtl etwas schwierig zu durchschauen. Aber nur so kann man auf Rückzüge usw flexibel reagieren.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (11.05.2010 um 11:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also bis auf den Rückzug einer KL-Mannschaft (unwahrscheinlich) sehe ich da gar keine Möglichkeit...
|
|
||||
|
||||
Ja stimmt da außer Brüninghausen alle Relegationen gegen euch gelaufen sind. Hamm und Rahm haben verzichtet BVB völlig abgekackt und Roland leider knapp gegen Hagen verloren. Alaso maximal Platz 5 der Anwärter...das wird nicht reichen vermutlich.
|
|||
|
|||
was ist denn mit den gerüchten, dass scheidingen und ösg zurückziehen?
|
|
|||
|
|||
Noch einmal eine Frage die der Klärung bedarf, da ich ja dumm und alt bin.
Sowohl in der 3.KK als auch in der 2.KK steigen immer die beiden ersten Mannschaften auf. Warum ist das in der 1.KK nicht auch so????? |
|
||||
|
||||
Höhere mathematik
In der 1.+2.+3. KK gibt es je 3 Gruppen in der KL nur 2 Gruppen. Am Übergang 3. zu 2. kk und 2. zu 1. KK stehen also den 3 mal 2 Aufsteigern je Gruppe =6 auch immer 3 mal 2 Absteiger je Gruppe= 6 gegenüber. Das ist bei 1.kk zur KL anders. Wenn da 3*2 Mannschaften= 6 direkt aufsteigen würden müßten im regelfall aus Jeder Gruppe der KL 3 Mannschaften absteigen. Wenn man dann ggf noch ggf durch Vermehrten Abstieg aus dem Bezirk zusätzliche Plätze frei machen müßte dann müßte evtl auch noch der 9. absteigen. Das will man nicht. also steiegn nur die meister der 1. KK auf. 4 Mannschaften steigen fest ab und die (oder ein) 10. auch wenn plätze frei gemacht werden müssen. Sind außer für die 10. auch noch weitere Plätze frei dann rücken die 2. der 1. KK nach. Letztes jahr war die reihenfolge übrigends einaml umgekehrt. Da wurden die freien Plätze erst mit den 2. der 1. kk besetzt und danach mit den Kl 10 (was aber mit viel Glück auf den letzten Drücker wegen vermehrtem Aufstieg in bzw geringem abstieg aus der BK für beide 10. reichte). Warum das letztes jahr so geändert wurde und dieses Jahr zurück geändert muß man den Sportwart des Kreises fragen.
|
||||
|
||||
Scheidingen ist ein Spieler weg von oben soviel ich weiß. da die anderen 5 aber bisher immer voll gespielt und selten gefehlt haben, kann ich mir nicht vorstellen das man deswegen zurück ziehen muss. Gehen noch mehr sieht es natürlich anders aus. Aber die haben ja auch ne 2. herren und viele Jugendliche und Schüler.
Bei ÖSG sieht die Lage etwas anders aus. Sie haben ja häufig in wechselnden Aufstellungen gespielt. Bartels ist schon zur RR nach kamen gegangen. krenz reiste immer aus Altena an und dem soll es wohl zuviel werden wegen Familie usw. Sprich der hört auf. Weiß hat eh selten gespielt und man munkelt der geht zu seinem alten Kollegen Bartels nach Kamen(???) Der Sohn von Brock spielt in Wickede und die wollen dort auch was aufbauen. Könnte also sein das der dort hin wechselt. Und ohne Brett 1+3+4 wird es schwer für die restlichen sich Kl zu halten. Und ob Braun dann noch große Lust hat kann man auch mal hinterfragen. Könnte also durchaus sein das die zurück ziehen zb in die 1. kk oder so oder sich ganz auflösen mangels Spieler. Weil Jugend haben die ja auch nicht das was nachkommt. Eine weitere Alternative wäöre dann maximal noch ne fusion wo man die klassen mitnimmt und die Spieler ergänzt (zb mit Wickede???) Aber davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört und wenn wird es sehr knapp bis 31.5.
|
|||
|
|||
Bei dir ist man ja bestens informiert^^Du weisst immer mehr als wir im Verein^^Von dem Gerücht hab ich bisher noch nichts gehört.Bin ich ja ma gespannt :-D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.