|
|||||||
| Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Relegationsspiele zur Bezirksklasse
Das mit dem direkten Vergleich war in unserem Verein allgemein bekannt. Das mit dem Rele Platz 9 anscheinend eher nicht. Im BzK 1 Forum wusste das aber anscheinend niemand, da immernur vom Rele Platz 10 gesprochen wurde.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1. Aber durch diesen Fall direkter vergleich sollte dir zumindest klar gewesen sein dass es eine Instanz über click gibt (zb die WO aber eben auch ggf andere Regelungen wie Aufstiegsregel) 2. Unwissenheit schützt nicht vor den Folgen. 3. Nur weil man eine Regel allgemein kennt die andere aber nicht, bedeutet das nicht das die 2. nicht gültig wäre 4. Wenn 10 Leute einer Meinung sind können sie trotzdem irren ![]() 5. vermutlich wird das ganze eh nur viel Rauch um nichts sein weil einer es in die LL schafft oder einer zurück zieht in BK/BL und damit das ganze eh nicht zum tragen kommt. Dumm ist das vermutlich trotzdem noch gespielt werden muss 6. beim nächsten mal ist man schlauer. Dann wird um Platz 8 gekämpft wie blöd und die Sitation ist dann wahrscheinlich so das alle 9 keine Relegation spielen müssen und sogar 3 10./KQ s in die BK können. Und dann sagen alle warum ist da beim 9. nen dreieck wenn man eh sicher durch ist und keine Rele spielt und dann fragen alle wofür hab ich am letzten Spieltag dann gekämpft und auf XXX verzichtet... 7. Ich hab schon viel krassere beispiele erlebt wo man wirklich von unfair sprechen kotte. Als die Bezirke reformiert wurden hätte es sein können das damals wir (gahmen2) als 2. mit 2 Minuspunten nicht aufgesteigen wären und Holzwickede als erster (mit 2+DV) )und Westerfilde als 3. mit 13 Minusp. aufgestiegen wären. das nenne ich unsportlich. Gott sei dank wurden wir erster und von daher hatte sich das erledigt aber es gab dann solche Fälle damals doch-ich meine sogar in Bochum. Fazit: ich denke alle betroffenen werden draus lernen. der SL wird demnächst die dreiecke besser setzen und die vereine werden sich die aufstiegsregelungen besser angucken und auch mal einen beauftragen zu rechnen welcher Platz denn nun wirklich reicht
|
||||
|
||||
|
Denke das Thema sollte damit auch durch sein. Fakt ist die 9. müssen erstmal spielen außer:
1. Einer verzichtet freiwillig 2. Derjenige fällt dann nicht aus der Anwärterreihe nach ganz hinten hinter die 10. und KQs sondern bleibt 1. Anwärter (die anderen 5 wären ja dann sicher drin). DAS SOLLTE MAN MAL KLÄREN ()bevor wieder jemand von falschen Annahmen ausgeht )oder 3. es gibt vor Beginn der Relegation einen offiziellen Verzicht einer Mannschaft der BL/BK und da die Relegation der BK 9. vermutlich eh nur Proforma gespielt wird sollte man sich mal langsam mit den wirklich wichtigen Runden der BK 10. und KQs beschäftigen wobei wenn man die Lage aktuell sieht sind da ja aktuell -1 PLätze frei sonst müßten die 9. ja garnicht ran. Also ganz schlechte Karten für die BK10. und KQs
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (27.04.2010 um 16:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Worüber wird hier eigentlich diskutiert? Ich meine es ist doch alles klar. Ärgerlicherweise muss der Tabellenneunte nun noch Relegation spielen. Egal ob nun vorher ein Häkchen war, oder nicht. Dass die Vereine darüber nicht glücklich sind, ist doch klar. Ob es ein Versäumnis des Staffelleiters war oder nicht, íst auch egal, da die Relegation auf jeden Fall gespielt werden muss, da dieses vor der Saison schon als mögliche Konsequenz festgelegt war.
Ich finde es viel interessanter, ob die Neunten die Relegationsrunde genauso spielen müssen, wie die 10., oder ob die Regel besagt, dass, wenn genug in die LL aufsteigen, oder Mannschaften zurückziehen, die Tabellenneunten bevorzugt werden, und gar keine Relegation spielen müssen? |
|
|
|||
|
|||
|
Frage an die Allwissenden:
Wann fällt den die Entscheidung in der LL ?? Auch am 8/9. Mai oder schon früher ?
|
|||
|
|||
|
Fakt ist nunmal, dass mit Einführung Click-TT als offiziell angesehen wird und dementsprechend auch viele sich darauf verlassen.
Das Argument mit dem direkten Vergleich zieht nur eingeschränkt, da diese Regelung allgemein bekannt ist und auch akzeptiert wird, dass eine rechnerische Tabelle das nicht automatisch hervorheben kann. Fakt ist auch, dass man als Spieler in der 1. KK nicht nur die Auf-/Abstiegsregeln des Kreises sondern auch die des Bezirks sowie ggf. für LL/VL wissen, verstanden und anwenden können muss. Von daher wäre es sicher (und da dürfte kein Widerspruch kommen) hilfreicher gewesen, zu Beginn der Saison auch die potentiell gefährdeten Plätze für eine Relegation (in dem Fall halt dder 9. der Bken) zu markieren. Auch in der Kreisliga ist es komisch aufgefallen, dass 3 oder 4 Spieltage vor Saisonschluss der Vorletzte von einem Relegationsplatz zu einem direkten Abstiegsplatz in Click-TT gewandelt wurde. Letztendlich aber ist die ausserhalb Click-TT verlautbarte Regelung maßgebend. Ob am letzten Spieltag die eine oder andere Mannschaft aufgrund von selbst gewählten Ersatzgestellung oder Leistungen den sicheren Tabellenplatz 8 nicht erreicht hat, mag eventuell denkbar sein. Nun muss man halt die Relegation, so sie denn in aller Konsequenz durchgeführt werden muss, konzentriert und so gut angehen, wie das aufgrund diverser Urlaubssituationen umsetzbar ist. Nur aus reiner Neugier: Ich kenne mich mit dem Fußball in Regionen unterhalb der Regionalligen überhaupt nicht aus. Ist es dort mit dem Auf- bzw. Abstieg genauso kompliziert geregelt und hängt von x Faktoren ab, so dass man nach dem letzten Spieltag noch nicht vollständig absehen kann, wer in welcher Reihenfolge und unter welchen (gestaffelten Voraussetzungen) absteigt oder aufsteigt ? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In anderen Bundesländern wir klar geregelt zb (übertragen auf den WTTV): In der LL 4+5+6 spielen nur Mannschaften aus dem Bezirk Arnsberg. Das bedeutet wenn jeweils die letzten beiden der LL absteigen (6) steigen auch die beiden ersten der 3 BL (auch 6) auf. (das gleiche geht dann mit 6 BKs darunter und 6 Kreisen die jeder eine BK auffüllen weiter) Dann hat man kein Problem weil immer nur zwischen Bezirk und zugehörigen LL getauscht wird. Probleme entstehen, wenn dann plötzlich eine Mannschaft der LL sich abmeldet. Dann muss die Liga nächstes Jahr mit 11 spielen oder es muß nen zusätzlicher Nachrücker aus der BL gefunden werden. Und wenn man mit 11 spielt ist im nächsten Jahr ein Absteiger weniger und es wird nen platz in der liga drunter frei usw Auch gibt es Probleme wenn aus mehreren Bezirken Mannschaften in einer LL sind. dann weiß man nämlich nicht wieviele Mannschaften in den Bezirk kommen. Wie es eben jetzt auch ist. Attendorn steigt ab dadurch nen Platz in der BL belegt. Wäre Lantenbach aus dem anderen bezirk abgestiegen wäre in der BL Arnsberg nen Platz mehr frei geworden. Also ohne lineare Zurodnung an den Übergängen KL zu BK und BL zu LL kann man nie sagen wieviele Mannschaften in den jeweiligen bezirk /Kreis absteigen und daher muss man diese flexible Aufstieg/Abstiegsregelung haben um entsprechend alle Fälle abdecken zu können. Und Rückzüge(besser abmeldungen) kann man damit auch besser auffangen. Daher haben sowohl lineare als auch flexible Strukturen vor und Nachteile
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2.) Klar ist, dass man click-tt nicht blindlings vertrauen darf. Wenn etwa der Spieler X einer 1. Mannschaft an einem Sonntag zum fünften Mal hintereinander fehlt und daher der Spieler Y der 2. Mannschaft aufrücken muss, wird das in click-tt eventuell nicht sofort erfasst. Etwa wenn der Spielbericht am Dienstag eingegeben wird und der Staffelleiter ihn am Donnerstag kontrolliert hat. Niemand wird wohl auf den Gedanken kommen, dass der Spieler Y am Mittwoch noch in der 2. Mannschaft spielen darf, weil er in click-tt noch nicht hochgestuft worden ist. 3.) Ich kann mich nicht erinnern, wann zuletzt (wenn überhaupt) die Neunten Relegationsspiele bestreiten mussten. Jetzt kann man natürlich leicht sagen, dass es besser gewesen sei, bei den Neunten auch einen Pfeil zu setzen. Ich gehe davon aus, dass das im nächsten Jahr auch geschehen wird. Ergänzung: nach der Auf - und Abstiegsregelung Punkt 5 scheidet eine Mannschaft aus einer Anwartschaft auf einen freien Platz aus, wenn sie zu den Spielen der 1. Runde oder der 2. Runde nicht antritt. Es ist dabei nicht von einer Runde der Zehnten oder der Neunten die Rede. Gruss Hdd Geändert von Hdd (27.04.2010 um 18:36 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Den Passus mit dem komplett ausscheiden kenne ich aus der LL aufwärts deswegen hatte ich auch mehrfach darauf hin gewiesen bzw dazu geraten sich bevor man sowas macht da mal beim SL explizit zu informieren damit man nicht wieder in ne Falle tritt (und hinterher sagt das hätte man nicht gewußt) PS: genauso zu beachten, dass die Relegation zur RR zählt und wenn man zb 2 mal in der Saison nicht angetreten ist und in den Relegationsspielen zum ersten spiel am SA kommt und zu dem am am SO nicht antritt das das dann als 3 mal nicht angetreten gilt und man dann komplett gestrichen wird und nicht nur eine kLasse absteigt. Nicht lachen oder haha sagen wer macht denn sowas. Fragt mal in Ende nach
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (27.04.2010 um 19:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
LL-Entscheidung ist auch am übernächsten WE (wie HDD schon schrieb). Wenn es vorher keine Verzichte gibt, was aufgrund des frühen Zeitpunktes eher unwahrscheinlich ist, müsst Ihr wohl zumindest erstmal spielen. Verzichten würde ich allerdings nicht (an Eurer Stelle), denn m.E. ist es so wie HDD sagt, dass wer verzichtet aus der Anwartschaft komplett ausscheidet, egal ob sich die Relegationsrunde im nachhinein als unnötig heraussstellt oder nicht. Daher halte ich Vorschläge wie "einer verzichtet freiwillig, dann brauchen wir alle nicht spielen und es wird schon alles gut gehen" für fahrlässig. Der Eine der freundlicherweise verzichtet (und hofft dass alles gut geht) könnte dabei der Dumme sein... . Gruß vom Bierbaum Wolfgang PS: Müsst Ihr halt Georg nochmal "einfliegen"...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.