Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2010, 12:01
Brandungsfels Brandungsfels ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Brandungsfels ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Nord - 2010/11

Zitat:
Zitat von TT-Naivele Beitrag anzeigen
Also die Wechselliste in click-tt bestätigt, dass Tomaschek und Quriam weggehen. Wenn man in der Landesliga das vordere Paarkreuz verliert wird man eben ganz schnell vom Meisterschaftsanwärter zum Fischfutter. Ich fände es verständlich, wenn man in Oberbrüden dann lieber in der Bezirksliga um die Meisterschaft spielt, als in der Landesliga gegen den Abstieg oder sogar in der Verbandsklasse als Kanonenfutter antritt.
Die Aussage ist nicht schlüssig! Warum sollte ich erstreben, nächstes Jahr (auch in der BL mit völlig ungewissem Ausgang) in eine Klasse kommen zu wollen, die ich weggeworfen habe? Mit der verbleibenden Mannschaft plus Th. Baumgärtner und Ergänzung aus der Zweiten schaffen die Oberbrüdener mit Sicherheit einen Mittelfeldplatz in der LL aber noch lange keinen Meister in der BL. Senge, Letzgus & Co. sind ja auch nicht in der Wurstbrühe dahergeschwommen!
Alt 01.06.2010, 12:58
TT-Naivele TT-Naivele ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Naivele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Pfeffer !!! Du wirst einen Rückzug von Oberbrüden in die Bezirksliga mit deinen Aussagen hier nicht verhindern, falls das von Oberbrüden überhaupt jemand ließt. Diese Entscheidung musst du den zuständigen Vereinsbossen überlassen.

Ob es schlüssig ist oder nicht, musst du Oberbrüden überlassen. Aber ich habe auch nicht geschrieben, dass Oberbrüden direkt wieder aufsteigt, sondern dass Oberbrüden vielleicht lieber um die Meisterschaft mitspielt, was selbstverständlich nicht heißen muss, dass sie sicher aufsteigen. Aber mit Senge, Letzgus, Baumgärtner usw. bist du in der Bezirksliga gegen jede Mannschaft konkurrenzfähig.
Alt 01.06.2010, 13:18
registrierter Besucher
Forenmitglied

Brandungsfels ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Pfeffer !!! Du wirst einen Rückzug von Oberbrüden in die Bezirksliga mit deinen Aussagen hier nicht verhindern, falls das von Oberbrüden überhaupt jemand ließt. Diese Entscheidung musst du den zuständigen Vereinsbossen überlassen.

Ob es schlüssig ist oder nicht, musst du Oberbrüden überlassen. Aber ich habe auch nicht geschrieben, dass Oberbrüden direkt wieder aufsteigt, sondern dass Oberbrüden vielleicht lieber um die Meisterschaft mitspielt, was selbstverständlich nicht heißen muss, dass sie sicher aufsteigen. Aber mit Senge, Letzgus, Baumgärtner usw. bist du in der Bezirksliga gegen jede Mannschaft konkurrenzfähig.
Als erstes musst du dir mal folgendes merken: Ich bin jemand von Gablenberg aber nicht Pfeffer. Ob das jemand liest oder nicht ist mir scheixxegal. Ich habe nur auf dein Post geantwortet und meine Meinung dazu kundgetan.
Dass dein Nickname so Gebot ist, habe ich ja nicht gewußt!

Was hast du eigentlich für eine Mission hier? Wenn meine Mission ist, dass so ein Großverein (alleine 7-8 Herren-Aktivenmannsch.) als Meister mindestens in der Klasse verbleiben soll, scheint deine zu sein, dass sie unbedingt noch absteigen sollen!? Oberbrüden-Hasser?
Alt 01.06.2010, 13:59
French French ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

French ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab mir mal die Wettkampfordnung des TTVWH etwas näher angeschaut. Meines Erachtens kann des TSV Oberbrüden gar nicht in der Bezirksliga spielen. Streichung und Zurückziehung sind doch nur während einer Spielrunde möglich und die Spielrunde ist doch bereits abgeschlossen.

"Im Einzelnen gilt:
19.1.1 Mannschaften, die bis zum Meldetermin (10.6.) für die nächste Spielzeit für die ihr zustehende
Spielklasse nicht wieder gemeldet werden, beeinflussen die Auf- und Abstiegsregelung
nicht. Diese Mannschaften werden ersatzlos gestrichen"

Also entweder der TSV Oberbrüden spielt als Aufsteiger in der Verbandsklasse Nord, verbleibt in der LL 2 oder spielt in der Bezirksklasse West (dort spielt die Zweite von Oberbrüden).

Bin ich da jetzt auf dem Holzweg? Nun - die Klasseneinteilung wird ja demnächst erfogen.
Alt 01.06.2010, 17:06
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oberbrüden muss den Aufstieg nicht wahrnehmen, d.h. sie bleiben in der LL, als ob sie Zweiter, Dritter etc geworden wären. Und wenn ich mich richtig entsinne, kann man in die nächsttiefere Klasse zurückziehen, oder in die Klasse in der die nächsttiefere Mannschaft des Vereins spielt, oder in die höchste Spielklasse des Bezirks. D.h. dann, VK, LL, BL oder BK Rems. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Alt 02.06.2010, 08:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Kai Hawaii Beitrag anzeigen
Oberbrüden muss den Aufstieg nicht wahrnehmen, d.h. sie bleiben in der LL, als ob sie Zweiter, Dritter etc geworden wären. Und wenn ich mich richtig entsinne, kann man in die nächsttiefere Klasse zurückziehen, oder in die Klasse in der die nächsttiefere Mannschaft des Vereins spielt, oder in die höchste Spielklasse des Bezirks. D.h. dann, VK, LL, BL oder BK Rems. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Die ganzen wachsweichen Ausführungsbestimmungen lassen verschiedene Interpretationsmöglichkeiten zu. Klar ist das beim besten Willen nicht!
Alt 02.06.2010, 12:50
TT-Naivele TT-Naivele ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Naivele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die von French zitierte Regelung bezieht sich meines Erachtens darauf, ob sich ein Rückzug auf Auf- und Abstieg auswirkt, aber nicht darauf, wohin ein Meister seine Mannschaft in der nächsten Saison melden darf.

Die Frage dürfte sein, was "die Ihr zustehende Spielklasse" bedeutet.

In der click-tt Mannschaftsmeldung hat man als Ligaprimus jedenfalls die Auswahl zwischen Klassenverbleib (im Fall Oberbrüden LL), Aufstieg (VK), Klassenverzicht (BL) und Abmeldung der Mannschaft. Zumindest die jahrelange Vorgehensweise spricht sehr für die von Kai dargestellte Version.

Aber so richtig vorstellen kann ich mir nicht, dass Oberbrüden mit der Mannschaft nicht Landesliga spielen möchte, in ähnlicher Aufstellung haben sie doch vor ein paar Jahren auch Landesliga gespielt, damals noch als Lippoldsweiler II.

Weiß da irgendjemand genaueres?
Alt 02.06.2010, 13:11
Kai Hawaii Kai Hawaii ist offline
Hasst Doppelspieltage!
Foren-Stammgast 500

Kai Hawaii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die von French zitierte Regelung bezieht sich meines Erachtens darauf, ob sich ein Rückzug auf Auf- und Abstieg auswirkt, aber nicht darauf, wohin ein Meister seine Mannschaft in der nächsten Saison melden darf.

Die Frage dürfte sein, was "die Ihr zustehende Spielklasse" bedeutet.

In der click-tt Mannschaftsmeldung hat man als Ligaprimus jedenfalls die Auswahl zwischen Klassenverbleib (im Fall Oberbrüden LL), Aufstieg (VK), Klassenverzicht (BL) und Abmeldung der Mannschaft. Zumindest die jahrelange Vorgehensweise spricht sehr für die von Kai dargestellte Version.

Aber so richtig vorstellen kann ich mir nicht, dass Oberbrüden mit der Mannschaft nicht Landesliga spielen möchte, in ähnlicher Aufstellung haben sie doch vor ein paar Jahren auch Landesliga gespielt, damals noch als Lippoldsweiler II.

Weiß da irgendjemand genaueres?
Ich denke in der LL wären sie gut aufgehoben. Würden dort zwar um den Klassenerhalt kämpfen, aber diesen zu schaffen, wäre mM nach realistisch. Mit Senge, Letzgus, Krenzlin, Maroffy, Baumgärtner, Liehmann wäre das doch zu stemmen.

Geändert von Kai Hawaii (02.06.2010 um 13:13 Uhr)
Alt 02.06.2010, 18:41
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zustehen würde Oberbrüden eindeutig VK, da gibt es, glaube ich, keine 2 Meinungen. Was sie daraus machen, ist eine andere Sache!
Alt 02.06.2010, 19:09
Kara 2 Kara 2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kara 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brandungsfels Beitrag anzeigen
Zustehen würde Oberbrüden eindeutig VK, da gibt es, glaube ich, keine 2 Meinungen. Was sie daraus machen, ist eine andere Sache!
Da hat wohl jemand keine lust auf die bezirksklasse
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »