|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterflyholz gesucht....
Zitat:
insgesamt verlierst du, schnitzellover, etwas den sinn dafür um was genau es ging : eine große anzahl der leute würden mit langsameren material besser spielen, aber wird schlichtweg kaum langsameres material produziert. beispiel : anzahl aktueller bty hölzer von eu und japan... off+ : 11 (19,6%) off : 26 (46,4%) off- : 13 (23,2%) all+ : 6 (10,7%) willst du mir nun ernsthaft erzählen, das es so viele leute gibt die einen off-prügel spielen sollten? die kreisebene ist nunmal ein riesen anteil der spieler im tt und wenn ich sehe, dass leute in der oberliga, die sich über ihr spiel und ihr material gedanken machen, oft lieber all+ oder off- mit schnellen belägen spielen und dann im gegensatz dazu leute aus der KK, die definitiv schlechter un weniger technisch visiert sind zu off-hölzern greifen, drehen sich bei mir die fußnägel um! die entwicklung bei den konzernen ist in meinen augen schlichtweg bedenklich! warum werden denn nur noch die schnellsten sachen hergestellt? off-hölzer mit carbon und pipapo, FKE beläge... heute spielt doch jeder heinz, der früher niemals ans frischkleben gedacht hätte nen FKE-belag! und warum? weil die konzerne ihnen verklickern, dass sie es bräuchten! es gibt dermaßen viele leute die, wenn sie mal richtig beraten werden würden, wohl ein off- -holz mit klassikern oder ganz langsamen fke's spielen würden. und was spielen sie in der realität? n ALC mit doppel-tenergy oder noch besser nianmor. sind sie dadurch besser? nein! normalerweise um ne klasse schlechter! aber es ist ihnen und den konzernen wurscht. hauptsache nur schnelle sachen neu auf den markt bringen! just my 2 cents |
|
|
|||
|
|||
|
Harte Worte aber leider wahr.Ich habe mir zum Beispiel persönlich geschworen keinen Tensor anzurühren,bis nicht technisch alles klappt.Doch auch dann werde ich nciht zu Tenergy und Co greifen,sonderns erst mal ruhig angehen und den Acuda S3 oder ähnliches spielen.Letztenendes ist es doch auch eine Frage des Spaßes,weshalb die Leute schnelles Material spielen.Man erinnert sich halt eben deutlich länger bzw. intensiver an einen Topspin,den man mit seinem T05 von 5 m hinter der Platte phänomenal gut auf die Platte gebracht hat,als an 10 versemmelte schupfbälle.Aber wir sind halt alle auch nur Menschen........
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
klar, keine frage, aber ich verstehe halt nicht, dass z.b. bty nicht einfach mal lieber ein paar neue und schöne off- bzw all+ hölzer rausbringt. das einzige, was da in den letzten 10+ jahren rauskam ist die neue boll-serie. im off und off+ bereich kommen im gegensatz dazu JÄHRLICH 3-8 neue hölzer raus -> absolut unverständlich!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
@Threadersteller.
Also ich habe auch ein wenig getestet und bin dann am Keyshot light hängengeblieben. Recht ordentliches Gefühl bei ausreichend Power. Ansonsten habe ich das Primo Off- und das Viscaria light gespielt. Die waren auch ok, aber an den Topspin des Keyshots kamen sie (zumindest bei mir) nicht so recht ran. Gruß Brauni
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Yip, zumindest vom Gefühl her habe ich mit dem KSL mehr Spin als mit dem Viscaria. Das Viscaria ist ja durch das Carbon etwas härter ausgelegt. Sicherlich sind es keine (Spin)Welten zwischen den Hölzern, aber gerade das bessere Gefühl ist da ausschlaggebend.
Dazu hat das Viscaria einen schmaleren Griff, der mir nicht ganz so passt. Aber das ist Geschmacksache.
|
|||
|
|||
|
naja man könnte sicherlich auch all+ / off- hölzer edler machen...wie gesagt : vergleiche nur mal die alten designs der all+ und off- hölzer gegenüber den schönen und eleganten eines mizutanis...
allein das würde schon viel hermachen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Aber um deinen Post mal von oben nach unten abzuarbeiten: Zuallerst wird dem aufmerksamen Leser aufgefallen sein, dass ich bei meinen Posts immer auf deine Antworten bezogen habe, defacto waren diese ja größtenteils Reaktion auf deine Einträge hier. Mir daher vorzuwerfen, dass ich vom Thema abkomme, ist dementsprechend schon ein schönes Eigentor. ![]() Nächstes ist wieder eine unbegründete These: "eine große anzahl der leute würden mit langsameren material besser spielen" - woher nimmst du dieses Wissen ? Hast du irgendwelche Belege dafür, egal ob empirischer Art, oder in Form von qualifizierten Personen die deine Sicht der Dinge stützen? Abgesehen davon bezweifle ich sehr schwer, dass du das Material von "einer großen anzahl der leute" kennst und auch deren Spielweisen so genau, dass du derartige Aussagen treffen kannst. Weiter im Kontext => die Tabelle mit den erschienenen Butterfly Hölzern, lasse ich mal außen vor, ich nehme die Hersteller nicht in Schutz, aber anscheinend produzieren sie ja das "richtige" (=also was sich verkauft in diesem Sinne). Desweiteren will ich niemanden und schon gar nicht dir, erzählen, dass wer auch immer ein Off+ Holz spielen sollte, da ich nur denjenigen Ratschläge gebe, die entweder Informationen geben zu dem was sie suchen, so wie etwa der TE, oder Leuten deren Spielweise ich sehr gut kenne, idR Vereinskollegen. Zum Rest deines Postes: Natürlich spielen heute viele Leute FKE-Beläge die früher nicht frischgeklebt haben. Das begründet sich aber unter anderem auch darauf, dass es heutzutage schlichtweg solche FKE-Beläge gibt, was früher nicht der Fall war und einige auch den Aufwand den das Frischkleben damals bedeutete, scheuten. (Gibt natürlich noch weiter Gründe, aber der Post ist eh schon zu lange ). Nunja auf deine letzten beiden Behauptungen gehe ich mal lieber nicht mehr ein, da man auch hier wieder irgendwas stützendes vermisst. Aber mal ganz ehrlich @creek, behaupten kann ich auch vieles, ob es tatsächlich stimmt steht aber wiederum auf einem ganz anderem Blatt und selbst wenn eine gewisse Anzahl von Leuten deine Meinung teilt, wird sie deswegen nicht "wahrer". gruß PS: Sorry für das ganze Offtopic Gelabere, aber da ich hier direkt angesprochen wurde, fühlte ich mich auch verpflichtet, dementsprechend zurückzuschreiben
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.