|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 Saison 2010/11
Ich schreib aktuell aufgrund meiner Ellbogenprobleme (Schleimbeutelentzündung links) recht wenig. Aber der Sieg der Ailinger hat mich doch in der Höhe überrascht. In den Spielen vorher taten sie sich doch verhältnismässig schwer und dann gegen eine eitgentlich starke Deuchelrieder Mannschaft so etwas. Allerhöchsten Respekt.
Damit nun aber ganz klar Titelkandidat Nummer 1. Wir beobachten noch eine Woche bevor wie auch mal wieder an die Platten dürfen. Ich hoffe mal, dass bis dahin bei mir auch wieder alles okay ist damit die Zweite nicht geschwächt wird. Viele Grüße Chris P.S.: Schreibt doch mal wieder ein bisschen mehr. Außer Klaus und mir ist ja komplett tote Hose ![]()
|
|||
|
|||
In den Spielen vorher taten sie sich doch verhältnismässig schwer und dann gegen eine eitgentlich starke Deuchelrieder Mannschaft so etwas. Allerhöchsten Respekt.
Damit nun aber ganz klar Titelkandidat Nummer 1. Hallo Chris, ja, stimmt hier ist nicht viel los im Forum. Na dann schreib' ich auch mal wieder was. Natürlich sind wir sehr stolz auf diesen Sieg und das klare Ergebnis und das motiviert uns auch so weiterzumachen. Trotzdem darf man das nicht überwerten, solche Tage gibt es. Letzte Runde gab es ja am letzten Spieltag ein 8:8 und jeder bei uns ist von einem ähnlichen Ergebnis ausgegangen. Ich z.B. habe auf ein 9:7 für uns getippt. Aber jeder der Mannschaft hat einfach sein bestes Tischtennis auf den Tisch gebracht und so kam es zu diesem volkommen überraschenden Ergebnis von 9:0. Wir wissen aber genau, dass dieses Ergebnis nicht den tatsächlichen Leistungsunterschied wiedergibt und dass das bereits in der Rückrunde schon wieder ganz anders aussehen kann. Deuchelried ist jedenfalls eine starke Mannschaft mit vielen jungen Spielern die am Ende der Runde weit vorne in der Tabelle zu finden sein werden. Grüsse Marc |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo miteinander !!
SPIELBERICHT RINGSCHNAIT - LAUBACH 8:8 Unsere Stimmung war vor dem Derby ganz gut da wir die Spiele zuvor ein ganz gutes Tischtennis gezeigt hatten und somit mit viel Selbstvertrauen die Sache angingen !! Das Selbstvertrauen wiederum wurde nicht getrübt als wir das Fehlen von Nebe feststellten, der für unsere Mitte sicherlich sehr unangenehm geworden wäre !! Wiederum erwies sich das Auswärtsspiel wie letzte Saison zur schweren Aufgabe ratlos: ) Ringschnait tauschte zu das 1er und 2 er Doppel das sich überraschend wenn auch knapp eine 2zu 0 Führung der Heimmanschaft zur Folge hatte ! Da auch Ich mit J.Matzkat katastrophal spielte schauten wir nach dem 3 zu 0 Rückstand ein bisschen blöd aus der Wäsche !!! ![]() Im ersten Durchgang im vorderen Paarkreuz teilte man sich die Punkte !! Klaus machte seinem Ruf als konstante Größe des TSV alle Ehre und veranstaltete eine WohnHAAS(EN) Jagd ![]() Daniel Egle konnte gegen meinem ehemaligen Mannschaftskollegen Sascha Link nicht paroli bieten und verlor deutlich 0:3 Das mittlere Paarkreuz stand somit unter Druck !! Nach einem bravorösen Kampf gelang Frank Riedmüller ein 5 Satz Sieg gegen Natterer was ihm durch seine großartige Show zu gönnen war !! ![]() Jürgen Matzkat fand gegen den Vorhandschwinger des Clemens Heckenberger kein Mittel und verlor 0:3 Somit musste das so in letzter Zeit zuverlässige hintere Paarkreuz punkten !! Diese Einschätzung der Spieler bzw zahlreich erschienenen Laubacher Zuschauer wurde durch meine überraschende und total unnötige 0:3 Niederlage gegen Franz Boscher getrübt !! Ein totaler Skandal ![]() ![]() ![]() ![]() Nach der zwischenzeitlichen 6 zu 3 Führung für Ringschnait wurde es Zeit für uns das Spiel langsam zu drehen !! Klaus wie gewöhnlich spielte eine überragende Kugel im Duell der 1 er und fegte Sascha Link mit einem 3:0 von der Platte !! ![]() ![]() Leider fand Daniel Egle gegen die sehr guten Aufschläge des Christian Wohnhaas kein Mittel und verlor folglich 1 zu 3!! In der Mitte erkämpfte sich Frank Riedmüller einen wiederum sehenswerten 5 Satz Sieg gegen Heckenberger und verkürzte im Gesamten auf 5 zu 7 aus unserer Sicht !! Es keimte noch mal Hoffnung auf das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden leider war es nicht der Tag des Jürgen Matzkat der seine Führungen in den jeweiligen Sätzen nicht zu verwerten wusste und dem Gegner Natterer gratulieren musste !!! ![]() Somit war 1 Punkt für Ringschnait sicher und das hintere Paarkreuz und das Schlussdoppel in der Pflicht zu Punkten !!! Nachdem Dominik seien Gegner wie erwartet zur Niederlage zwang setzte ich die 2 te Wohn(Haas)en - Jagd des Tages an und beherrschte Spiel und Gegner was ein 3:1 zur Folge und den 7 zu 8 Zwischenstand bedeutete !!! Da im Schlussdoppel auf unsere 2 Kampfsauen Rolletschke/ Riedmüller immer Verlass ist hies es am Ende nach einem 3:0 Sieg ----- 8 zu 8 Unentschieden !!! ![]() ![]() ![]() ![]() Danke an die zahlreich erschienenen Zuschauer unseres Teams die das Auswärtsspiel mal wieder zum Heimspiel gemacht haben !!! ![]() ![]() ![]() Mfg Alex ![]() |
|
|||
|
|||
Na, wenn Ihr es genau wissen wollt...
Gegen Laubach waren wir noch teilentschuldigt mit zwei Kranken (Oli und Rene) und einem Fehlenden (Thomas), auch wenn wir insgesamt dennoch etwas zu unterkühlt gespielt haben, Ausnahme Marco. Mal sehen, wer Klaus als nächster so nah an eine Niederlage bringt (9:9 in Fünften, wenn ich mich richtig erinnere). Gegen Lindau haben wir die Gunst der Stunde (Mitte fehlte komplett) genutzt, Lindau kam nie richtig ins Spiel, das 9:5 war auch richtig wichtig... ...nicht zuletzt, weil wir am Samstag gegen Isny das Spiel nach den ersten beiden Doppeln dann komplett verschlafen haben, das war schon auch ein bisschen peinlich. Einer hat sich auf den Anderen verlassen, nur Thomas ist in seinem ersten Einzel aufgetaut. Als wir schon 3:6 hinten waren, haben wir angefangen uns zu wehren, dann wurd's auch nochmal einigermaßen spannend in einigen Spielen, aber das war leider zu spät, wenn Wolfgang gegen Suso Graf gewonnen hätte, hätte mein 3:0 gegen Herrn Mösle auch noch gezählt, aber wenn es mal nicht läuft, dann kommt es eben ganz dumm... Naja, übermorgen müssen wir eine Reaktion zeigen, das sind wir uns schuldig. Mit Ailingen haben wir vielleicht nicht den idealen Aufbaugegner vor der Brust, hilft aber nix, dann eben in Ailingen! Forza Baindt, ich habe ein 8:8 getippt (Marco wird mich sicher wieder meines Pessimismus' zeihen, muss ich mit leben). Mach et jut, nach dem Wochenende sehen wir weiter. Viele Grüße Jakob |
|
|||
|
|||
Wenigstens kurz Tipps mit Kommentaren:
Laubach - Lindau-Zech II 9:6 Schwierig hängt auch von der Lindauer Aufstellung ab aber Heimvorteil zieht Ailingen II - Baindt 9:4 Ailingen ist einfach stärker. Vorne 3:1; Mitte 2:2; Hinten 2:0 und Doppel 2:1 für Ailingen Warthausen - Ringschnait 5:9 Nach den bisherigen Ergebnissen gewinnt das Ringschnait Isny - Deuchelried 6:9 Wird sicherlich eng werden aber ich glaube Deuchelried ist im hinteren Paarkreuz stärker. Außerdem wollen sie sich für das Spiel in Ailingen rehabilitieren.
|
|||
|
|||
So ich/wir warten mal auf die anderen Spielberichte...zu Laubach Lindau kann ich nur sagen, es war sehr spannend.
So wie es aussieht werden wir Ralf K... aus Lindau verpflichten. Er hat wirklich einen guten Eindruck hinterlassen. Vor allem die Gespräche nach dem Spiel. Ob wir uns über die Ablöse mit Lindau einig werden gestaltet sich eher schwierig. Jedenfalls habe ich gesehen das T-T Spass macht....und sicher Marc, werde ich Dir das nach 4x 3:0 vorne, nächste Woche zeigen. Sorry, einer muss halt verlieren...und da bist Du mir echt lieber. So ...und zum Schluss noch was zum Forum. Sollte hier kein Austausch mehr stattfinden, werde ich mich abmelden. Ein bischen lebt die ganze Sache aus einer Mischung von Wissen und wissen wollen........ Beste Grüsse aus Laubach Klaus
|
|||
|
|||
Bis auf das Spiel Isny - Deuchelried II sind die Eregebnisse einigermassen wie erwartet für mich.
Deuchelried ist irgendwie noch nicht in der Runde angeekommen und Isny von 1-3 bisher überragend. Nächsten Samstag steigen wir dann wieder ein bereits Nachmittags in Warthausen. Ich hoffe, dass wir die Pause gut überstannden haben und die ungewohnte Startzeit uns auch nicht aus der Bahn wirft. Mehr zum kommenden Spieltag gegen Ende der Woche. Meine Verletzung dürfte bis Samstag auch erledigt sein. UNd Klaus untersteh Dich hier nichts mehr zu schreiben nachdem sich nun endlich auch noch 2 andere gemeldet haben ![]() Viele Grüße Chris
|
|||
|
|||
Hallo Klaus, bevor Du meinst, Dich hier abmelden zu können schreib Ich halt auch mal wieder was!
Wie Klaus ja schon berichtet hat, kommt es ja am Samstag zum Duell : "Kampfsportler" vers. "MarcdieVorhand" Und Klaus gibt sich ja schon Siegessicher. Da Ich jetzt schon beide am eigenen Leib erfahren "durfte", denke Ich kleine Vorteile für Marc erkannt zu haben! Natürlich darf mich Klaus am Samstag aber eines besseren Belehren! Aber jetzt mal eine Frage in die Runde: Wer gewinnt am Samstag, Klaus oder Marc? Ich hoffe mal mal das Forum hier mit der Umfrage ein wenig beleben zu können, denn nichts wäre schlimmer, als unseren Klaus hier zu verlieren! In diesem Sinne Oli |
|
|||
|
|||
Hallo Oli,
danke für die Vorschusslorbeeren, na dann werde ich mal versuchen Dich nicht zu enttäuschen und wie gegen Dich ein paar schöne Vorhandkracher am kommenden Samstag einfahren zu lassen. Klaus, freut mich dass Du für unser Aufeinander so motiviert bist und da Du die letzten 4 Spiele alle 3:0 gewonnen hast scheint die Formkurve ja bei Dir ganz klar nach oben zu zeigen. Wie immer dass dann auch ausgehen mag wird das bestimmt eine interessante Begegnung und ich freue mich ebenfalls darauf. Soll der bessere gewinnen, natürlich hoffe ich dass das dann ich sein werde. Sollte ich aber verlieren werde ich das verkraften, denn gegen einen so guten Spieler wie Dich zu verlieren wäre wahrhaft keine Schande. Na dann bis Samstag, Viele Grüsse Marc |
|
|||
|
|||
Na, wir haben uns am Samstag in Ailingen ein Herz genommen und das Mögliche versucht, Ailingen war aber dennoch klar eine Nummer zu groß.
Oli und ich sind als Zweierdoppel im Moment unser Trumpf, danach sticht dann zurzeit aber nicht mehr viel. Marco und Wolfgang waren im Doppel und vor allem im Einzel gut drauf und haben uns dort die weiteren Punkte geholt. So richtig nah dran waren Wolfgang und ich jeweils gegen Stefan Haas, das waren enge und spannende Spiele, die beide auch anders ausgehen und uns länger im Spiel hätten halten können. Diesmal allerdings hatte ich bei Wolfgangs Niederlage bereits 0:3 gegen Andreas Schlewek verloren (bilanztechnisch bei mir also innerhalb einer Woche wieder alles in der Reihe), so dass ein Sieg von Wolfgang alleine nur noch ergebniskosmetisch gegriffen hätte. Thomas hatte in Peter Schmid einen Gegner, der ihm trotz guter Tagesform keine rechte Chance ließ, gegen viele Andere hätte Thomas vorgestern sicher punkten können. Rene war gut unterwegs, führte im Dritten noch 6:4 (wenn ich mich richtig erinnere), fand dann aber gegen den sehr beständigen Michael Klingenstein kein rechtes Mittel mehr. Insgesamt ging Alles also recht schnell, wir saßen dann aber noch nett zusammen (Peter, wie hieß der Laden?), bis Kathi unsere letzte Bestellung mit "ich will keine 26-Stunden-Schicht..."(?) und "morgen früh um sieben..."(?), ich habs nicht mehr richtig mitschneiden können, zurückgewiesen hat. Nun gut, war ein netter Abend. Wir wissen immer noch nicht so genau, wo wir stehen, orientieren uns aber zunehmend nach unten. Wir haben nach drei Wochen Pause noch drei schwere Aufgaben vor der Brust (Leutkirch, Aulendorf und Deuchelried, die hätte ich vor der Saison als Mitfavoriten eingeschätzt, halte sie aber immer noch für sehr stark) und Warthausen als absolutes "Must", um nicht in größere Probleme zu kommen als schon vorhanden. Chris, du hast unser Spiel nahezu vollständig richtig vorhergesagt (incl. Doppel und Einzel) und erhebst dich langsam vom Experten zum Propheten. Ich bin gespannt wie du unser nächstes Spiel tippst, da spielen wir nämlich zufällig gegen- ...euch! (Müssen wir überhaupt noch spielen oder erledigst du das schon vorher im Forum und wir treffen uns gleich beim Italiener ![]() Zu guter Letzt will ich meinen Tipp Marc-Klaus nicht schuldig bleiben: Ich tippe auf ein 3:2 für Klaus (wenn Klaus sich für eine Laufzeitverlängerung im Forum entscheidet, tippe ich sogar 3:1 ![]() Grüße und baba, Jakob |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.