|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wird es durch Timo Boll einen Tischtennis-Boom in Deutschland geben? | |||
Auf jeden Fall! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
17 | 20,73% |
Vielleicht! |
46 | 56,10% |
Niemals! |
19 | 23,17% |
Teilnehmer: 82. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Tischtennisboom durch Timo Boll???
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Naja, das liegt aber häufig auch an der Personlichkeit der Spieler, ich finde z.B. mittlerweile einen Christian Süss als Mensch interessanter als Europäer die in der Top10 der WR sind. Es kommt aufs Image an. Agassi ist auch beliebter als Sampras, Beckham ist beliebter als all seine bekannten Kollegen, auch wenn sie nicht immer die allerallerbesten, darum geht's dem Laien, um den Mensch, wieso ist Schröder wohl Kanzler geworden, oder Bush Präsident?
Wieso sind die bekannten Musiker immer schön oder gutaussehend, darum gehts der Gesellschaft doch. Timo sollte ein wenig das Image von früher übernehmen, gefärbte Haare, mehr Style, denn sein Auftreten als Mensch ist zu ausgeglichen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder habt Ihr praktikable Vorschläge ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Formel 1 ist im TV enorm präsent, hat es aber Mitgliederzahlen gesteigert? Das weiß ich nicht, aber es ist auch eine Sportart, die man nicht so ohne weiteres ausüben kann (Strecken in der Nähe, das nötige Kleingeld...). Meiner Meinung nach ist aber eine feste Medienpräsenz der Grundstein zum Erfolg. Das müssen die Kinder sehen und sich sagen: "Wow, das will ich auch mal probieren..." Zudem ist der Mitgliederschwund in den TT-Vereinen auch ein demographisches Problem, da wir in D nunmal zur Zeit eine entsprechende Demographie haben: Ich denke es waren und sind eine Menge Senioren in den Vereinen und die hören halt auch mal auf... Man müsste die Mitgliederzugänge und -abgänge mal Altersabhängig betrachten, das gäbe ein aufschlussreicheres Bild. Ich glaube auch nicht, dass Boll zu "normal" ist. M. Schuhmacher als Person ist ja wohl um Strecken langweiliger...
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (25.03.2004 um 14:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennisboom durch Timo Boll???
Ein recht interessanter Beitrag.
Man sieht, dass letztendlich jeder auf seine Interessen und nur auf seine Interessen schaut. Eine Verkleinerung der Liga, die ich auch für sinnvoll halte, würde wahrscheinlich für einen Timo Boll zu spät kommen. Herr Boll und andere junge Talente wie Süss müssten sich selbst um eine zeitliche Entlastung kümmern. Bei Herrn Boll wären das Streichungen von wie ich finde nutzlosen Schaukämpfen, Super-Circuit-Teilnahmen und ein eventueller Wechsel nach Düsseldorf, da man dort mit Maze und Boll im Wechsel spielen könnte. Maze sagt ja selbst, dass die Entschlackung seines Terminplans und das daraus resultierende Plus an Zeit für Training im heimischen Verband ihm gut getan hat! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Timo Boll Spark vs. Timo Boll OFF- | fransl2 | Wettkampfhölzer | 2 | 05.11.2009 18:10 |
Butterfly Timo Boll ALC vs. Timo Boll T5000 | Knacker110 | Wettkampfhölzer | 2 | 09.01.2009 21:51 |
Tausche Timo Boll Spark gegen Timo Boll Spirit!!! | DarkNight | Materialbörse | 1 | 04.05.2008 07:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.