Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2010, 13:35
Benutzerbild von PSV
PSV PSV ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PSV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschlag Klasseneinteilung Bezirksklasse 2010/2011

Mein Lieblingsthema

sortiert doch mal nach Vereinen die Wochentags (es gibt ja wie ich gestern erfahren habe die theoretische Chance auch auf Bezirksebene am Wochentag zu spielen , mit Zustimmung der Gegner) und denen die am Wochenende spielen wollen. Bei den Wochentagsvereinen nach Regionalität.

Vielleicht mischen sich ja da die Kreise
Alt 26.05.2010, 15:17
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Soviel zu dem Thema "Ich würde gerne mal wieder nach Kleve fahren" und "frage doch mal die Vereine"

Zitat:
Zitat von Ted Beitrag anzeigen
Bei einer Stunde Fahrtzeit hört doch der Spass auf

von Krefeld nach Kleve z.B. fast 100 KM. ca ne Std Fahrzeit.

Spielbeginn 18:30, Dann muss spätestens um 17:00 abfahren.

Vor 23:00 bist du dann meistens zurück, wenn man auch noch ein 1 Bier mit dem Gegner trinken will. (Man will ja auch noch mit seinen alten Kollegen aus Kleve was quatschen )

Bei den heutigen Spritpreisen... sind das fast 20€ pro Spiel.
Dann spiel ich lieber Kreisliga... und trink mir 2 Bier mehr

Lokalderbys haben doch auch Ihren Reiz.
Wen soll ich jetzt fragen?
Zu der Unart würde ich mal die Kreissportwarte befragen.

Aber bringt ruhig weiter Argumente die für weite Fahrten und viele Absteiger in einen Kreis sprechen.

P.S. Rechtsrheinisch war falsch, ich meinte Vereine rechts der A57.
Alt 26.05.2010, 15:21
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von PSV Beitrag anzeigen
Mein Lieblingsthema

sortiert doch mal nach Vereinen die Wochentags (es gibt ja wie ich gestern erfahren habe die theoretische Chance auch auf Bezirksebene am Wochentag zu spielen , mit Zustimmung der Gegner) und denen die am Wochenende spielen wollen. Bei den Wochentagsvereinen nach Regionalität.

Vielleicht mischen sich ja da die Kreise
In den als konserativ geltenden BK 1 und 5 wurde mehr in der Woche gespielt als in der liberalen BK 2. In der konserativen BK 4 wurde am Freitag mehr gespielt als in der liberalen BK 3. Klappt also auch nicht.

Geändert von Bernie Bär (26.05.2010 um 15:24 Uhr)
Alt 26.05.2010, 16:25
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
In der konserativen BK 4 wurde am Freitag mehr gespielt als in der liberalen BK 3. Klappt also auch nicht.
Frei nach Winston Churchill...

Wenn man den Blick nicht auf den Freitag beschränkt, sondern alle Spiele nimmt, die nicht am WE ausgetragen wurden, sieht es anders aus.

In der BK 4 wurden in Hin- und Rückrunde jeweils 20 Spiele nicht am WE ausgetragen, in Summe also 40. In der BK 3 waren es 28 in der Hin- und 20 in der Rückrunde. In Summe also 48, somit 20% mehr.
Alt 26.05.2010, 16:37
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wen soll ich jetzt fragen?
Als wenn es so ginge...

Natürlich bekommst du verschiedene Meinungen, wenn du verschiedene Leute fragst, insbesondere wenn sich hier nur immer dieselben Protagonisten zu Wort melden, deren Meinung man ja schon zur Genüge kennt. JEDE Entscheidung zu Gruppeneinteilung, Spieltagsregelungen, Auf- und Abstiegsquoten, Ballwurfhöhe beim Aufschlag, Luftwiederstandsbeiwert meines Vorhandbelages etc. wird unterschiedlich bei den Aktiven ankommen und man wird es nie allen Recht machen können. Die Vorschläge, die hier gemacht werden, dienen dazu, in Zukunft vielleicht einen Kompromiss hinzubekommen, der von mehr Mannschaften getragen wird, als bisher. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Um auf die Frage zurückzukommen: Frag die 96 Mannschaften (nicht die Vereine!) der BK doch mal mit Hilfe eines Fragebogens nach der Gruppeneinteilung, wie zufrieden sie damit sind. Und das machst du mal mehrere Jahre, da läßt sich schon eine Grundstimmung herleiten.
Alt 26.05.2010, 16:41
Badener Badener ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Badener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Bernd wird es schon richten

- Jedes System hat seine Vorteile und auch seine Nachteile.
- In jedem Kreis gibt es Leute die gerne Freitags spielen wollen und auch welche die nur am Wochenende spielen wollen.
- Es gibt Leute denen Autofahren nichts ausmacht und welche die nur kurze Strecken zum Spiel haben möchten.

Persönlich ( nur meine Meinung, die ich aber mit vielen meiner Mannschaftskameraden teile) finde ich es klasse jedes Jahr gegen neue Mannschaften zu spielen ( da beneiden mich auch meine Ex Kammeraden aus Baden dafür) Dies geht natürlich nicht bei allen, siehe die Klever Mannschaften. Dafür nehme ich auch weitere Fahrten gerne in Kauf. Für mich gehört es eigentlich dazu, wenn man vom Kreis in den Bezirk wechselt auch gegen andere Vereine eines anderen Kreises zu spielen. Ich fände es schade wenn es nur reine Kreis-Bezirksklassen geben würde ( hört sich schon komisch an ) Auf der anderen Seite halte ich es auch für unvernünftig alle 96 Mannschaften der Bezirksklassen mittels Losverfahren irgentwohin zu stecken.

Da Anrath, wo ich Mitglied sein darf, wirklich sehr zentral liegt, habe ih schon gegen viele Mannschaften aus den unterschiedlichsten Kreisen gespielt. Beginnend von Kleve (Bezirksklasse ) bis Kreuzau (Landesliga) und Hügelhofen (Bezirksklasse) bis Ronsdorf ( Landesliga). Und das ist gut so

Nur eins finde ich nicht ok, die verininternen Spiele. Warum sollten Mannschaften aus dem gleichen Verein nicht in verschiedenen Staffeln spielen? Solche Meisterschaftsspiele sind meistens sehr öde. Da kann ich die Borussia MG schon verstehen, die wahrscheinlich gleich mit 3 Mannschaften in der Bezirksklasse starten werden, mal anzufragen ob eine Splittung vorgenommen werden könne.

Wie schon oben angedeutet, Bernd wird es schon richten.
Alt 26.05.2010, 16:45
Badener Badener ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Badener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Als wenn es so ginge...

Um auf die Frage zurückzukommen: Frag die 96 Mannschaften (nicht die Vereine!) der BK doch mal mit Hilfe eines Fragebogens nach der Gruppeneinteilung, wie zufrieden sie damit sind. Und das machst du mal mehrere Jahre, da läßt sich schon eine Grundstimmung herleiten.
Das glaube ich nicht, das wird sich immer so in der Waage halten
Alt 26.05.2010, 17:07
AvK AvK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AvK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte den Krefeldern nicht erzählen, dass sie auch 100 km / über 1 Stunde fahren müssen (nach Kleve) "nur" damit die Essener mehr Spaß haben.

Ich weiß nicht aus welchem Grund Du Tischtennis spielst........
Ich spiele, weil ich "Spaß" dran habe!!!!!
Leider wird der mir immer mehr genommen weil, einige Herrschaften in führenden Positionen meinen auf Ihrer Meinung bestehen zu müssen.
Alt 26.05.2010, 17:38
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Frei nach Winston Churchill...

Wenn man den Blick nicht auf den Freitag beschränkt, sondern alle Spiele nimmt, die nicht am WE ausgetragen wurden, sieht es anders aus.

In der BK 4 wurden in Hin- und Rückrunde jeweils 20 Spiele nicht am WE ausgetragen, in Summe also 40. In der BK 3 waren es 28 in der Hin- und 20 in der Rückrunde. In Summe also 48, somit 20% mehr.
Und was ist mit der BK 2 mit denen Du doch eine Fusion anstrebst?
BK 2: 113 / 132 Spiele am WE

BK 5: 104 / 132 Spiele am WE
BK 4: 092 / 132 Spiele am WE
BK 1: 087 / 132 Spiele am WE

Ich führe diese drei Klassen an, da von den Kreisen wohl am meisten Widerstand gegen die Öffnung kam.

Wie groß war eigentlich der Ärger als eine Essener Mannschaft in der BK 7 wirklich mal neue Gegner bekam?

Wenn ich also 1000 Leute frage, bekomme ich auch 1000 Meinungen.

In wievielen Kreisen wird denn gelost? M.W. in zwei und dort sind die Entfernungen auch sehr gering. Ansonsten werden auch schon in Kreisen geografische Aspekte angewendet.

Ruf bitte mal Deinen Kreissportwart an und frage ihn was er von vier bis sechs möglichen Absteigern in seinem Kreis hält. Danach diskutieren wir dann weiter.

Und auf den Kommentar von AvK gehe ich mal nicht ein. Möchte aber gerne mal wissen wer der Sp... eigentlich ist.

Geändert von Bernie Bär (26.05.2010 um 17:42 Uhr)
Alt 26.05.2010, 20:16
mc_guinness mc_guinness ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mc_guinness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie groß war eigentlich der Ärger als eine Essener Mannschaft in der BK 7 wirklich mal neue Gegner bekam?
Der Ärger war groß ... Aber nicht weil die Kettwiger nach Düsseldorf mussten, sondern weil fast alle Düsseldorfer Mannschaften den Freitag als Heimspieltag hatten und dieser erst seit der aktuellen Saison als "Normalspietag" gilt. Das hat den Kettwiger nämlich das Genick gebrochen, wie man an den zahlreichen Ersatzeinsatzen erkennen kann.

Das hatte also nichts mir neuen Gegner oder Entfernungen zu tun. Ob man von Kettwig nämlich nach Dellwig, Kray, Altenessen oder nach Düsseldorf fährt kommt auf das Gleiche raus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »