Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2010, 17:34
Der Koreaner Der Koreaner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Koreaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Omega 4

Da ein wenig Verwirrung herrscht, möchte ich hier einige Infos geben, die den Tatsachen entsprechen.

Es gibt den OMEGA IV Pro, Europe und Asia. Der O IV Elite ist in Planung aber bei weitem noch nicht in Produktion. Chris hatte mit seiner Aussage bis vor zwei Tagen recht, da erst nur der Europe und Asia kommen sollte. Aufgrund der Response von den Testspielern wurde der Pro noch ins "Europaprogramm" genommen, da er sich doch anders als die Asia Version spielt. Dieser ist auch schon lieferbar.

Die Schwammhärten sind wie folgt:
Pro ca. 47,5°, Asia ca. 48°, Europe ca. 44°

Geschwindigkeitseinstufung:
Pro 13,8, Asia 13,0, Europe 12,8

Natürlich empfindet jeder Spieler durch sein Spielgefühl jeden Belag anders.

Also weiterhin viel Spaß beim Testen.

Der Koreaner
Alt 18.08.2010, 20:15
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Koreaner Beitrag anzeigen
Da ein wenig Verwirrung herrscht, möchte ich hier einige Infos geben, die den Tatsachen entsprechen.

Es gibt den OMEGA IV Pro, Europe und Asia. Der O IV Elite ist in Planung aber bei weitem noch nicht in Produktion. Chris hatte mit seiner Aussage bis vor zwei Tagen recht, da erst nur der Europe und Asia kommen sollte. Aufgrund der Response von den Testspielern wurde der Pro noch ins "Europaprogramm" genommen, da er sich doch anders als die Asia Version spielt. Dieser ist auch schon lieferbar.

Die Schwammhärten sind wie folgt:
Pro ca. 47,5°, Asia ca. 48°, Europe ca. 44°

Geschwindigkeitseinstufung:
Pro 13,8, Asia 13,0, Europe 12,8

Natürlich empfindet jeder Spieler durch sein Spielgefühl jeden Belag anders.

Also weiterhin viel Spaß beim Testen.

Der Koreaner
Da bin ich zwei Tage nicht im Laden und dann passiert sowas ;-) ich nehm kein Urlaub mehr ;-).

Gruß chris

Geändert von Chris Münch (18.08.2010 um 20:18 Uhr)
Alt 18.08.2010, 23:14
Ole77 Ole77 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ole77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachfolgend ein Bild der Verpackungsinnenseite mit ergänzenden Informationen (sorry für die mäßige Bildqualität):

Uploaded with ImageShack.us
Alt 18.08.2010, 23:39
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Yeah...die Xiom-Werte sind ja mal sowieso geil ...

Spin von "High" üer "Very High" bis "Extra" ...was hat denn dann bitte ein Anti? "Besondern viel nix"??

Wobei die ja immerhin innerhalb der Belagserien zu passen scheinen, wenn man sich die Testberichte der verschiedenen Vegas so anschaut.
Alt 18.08.2010, 23:53
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja Prima, jetzt gibt es vermutlich noch eine bessere Version XIOM Omega 4 wie der Vega Pro oder wie ??

Habe mir den Vega Pro Max schwarz jetzt auf den Schläger geklebt und getestet und zum ersten Eindruck bin ich sehr zufrieden.

Da bin ich mal gespannt auf den ersten Testbericht !
Alt 19.08.2010, 00:02
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Na dann mal schön den Pro und Asia gegen den 05er antreten lassen, würde mich sehr glücklich machen V.a. weil mein Budget für Material etwas erschöpft ist
Alt 19.08.2010, 10:55
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann doch nicht schon wieder.......
Ok, was solls. Der Omega IV Pro ist bestellt.
Alt 19.08.2010, 11:52
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Omega IV Pro ist soeben angekommen.
Leider wird es noch ein wenig dauern bis ich ihn testen kann, da ich ihn im Vergleich zum Asia aufs Testholz kleben wollte. Zum einen ist der Asia noch nicht eingetroffen und zum anderen sollte ich das Ranglistenturnier am Wochenende besser nicht zum testen mißbrauchen, selbst wenn es mich in den Fingern juckt *grins*

Dem Drucktest nach zu urteilen bewegt sich der Schwamm wohl in Sachen Härte auf Vega Pro Niveau.
Alt 19.08.2010, 11:59
T.H. T.H. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

T.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Mein Omega IV Pro ist soeben angekommen.
Leider wird es noch ein wenig dauern bis ich ihn testen kann, da ich ihn im Vergleich zum Asia aufs Testholz kleben wollte. Zum einen ist der Asia noch nicht eingetroffen und zum anderen sollte ich das Ranglistenturnier am Wochenende besser nicht zum testen mißbrauchen, selbst wenn es mich in den Fingern juckt *grins*

Dem Drucktest nach zu urteilen bewegt sich der Schwamm wohl in Sachen Härte auf Vega Pro Niveau.
das kann ich bestätigen. ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der schwamm bei vega und omega der gleiche ist, aber das obergummi ist wohl ein anderes. jedenfalls sieht der schwamm bei beiden identisch aus
Alt 19.08.2010, 12:03
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, so sehe ich das auch, der Schwamm wirkt sowohl von der Härte als auch von der Optik identisch.

Beim Obergummi hingegen sieht man optische Unterschiede in der Noppenstruktur und es wirkt ein wenig matter. Mal sehen wie groß der Unterschied zum Vega Pro tatsächlich ausfallen wird. Wäre schon zufrieden wenn die Spieleigenschaften ähnlich wären, bei höherem Ballabsprung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »