|
|||||||
| Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga 2010/2011
Von Gurki kann man wohl höchstens die richtige Technik beim Schlusssprung lernen...
|
|
|
|||
|
|||
|
so nun zum nächsten Spiel gegen Veltheim das wird richtig schwer und für mich kommt wieder einer meiner Alpträume Holger.....ok den minuspunkt müssen wir einkalkulieren...
hier mal meine Tipps: Veltheim II - TTC PF II 9:6 so viel Glück wie bisher können wir nicht immer haben![]() Lohe - Wehe 8:8 warum nicht ![]() Vehlage - Eintracht Minden III 1:9 ![]() Hüllhorst - Hollwede 9:6 Rahden II - Windheim/NeuenknickII 9:4 trotz Inselfan kann ich da nicht anderst tippen TTCPF III - TSV Hahlen 2 8:8 fast unmöglich aber die Jungs sind hoffentlich gut drauf Mal gespannt wie noch so getippt wird
|
|||
|
|||
|
So Mädelz, nach einigen Monaten ist es vollbracht! Mein Account konnte wieder zum Leben erweckt werden!
Was lange währt.......![]() Ich danke dem gesamten Team und allen, die gerne bedankt werden. Dann will ich auch mal Tipps abgeben: Veltheim2 vs. Peter&Frieda 2 1:9 (auch nur weil der Jüngling mitspielt!, sonst 0:9 )Lohe vs. Wehe 9:6 (habe die Woche meine Form wiedergefunden (im Keller), daher werden wir diesmal nicht mit einem Punkt zufrieden sein.) Vehlage vs. Eintracht 4:9 (wer weiss, mit welcher Mannschaft Eintracht diesmal spielt?) Hüllhorst vs. Hollwede 9:5 (ich hoffe Kochis Verletzung ist nicht so schlimm wie es sich in der Szene anhörte. Ausserdem hoffe ich, dass im Hause Fricke auch alles gut gegangen ist und der SCH bald wieder komplett ist!) Rahden2 vs. Windknick2 9:4 (oder noch ein 7:9 für Rahden? Vielleicht spielen sie ja auch mit Kokosnüssen um Bimbo ne Freude zu machen. )Krieg/Frieden3 vs. Hahlen2 5:9 (trotz Heimvorteil, da Hahlen zu stark!) |
|
|
|||
|
|||
|
erstmal toll das rattinho wieder im forum ist
![]() So nun zu unserem Spiel, wir hatten echt Angst da Veltheim ein unangenehmer Gegner von der Spielart ist und eins vorweg die Veltheimer wurden klar unter Wert geschlagen ![]() Obwohl es nicht einmal über 5 Sätze ging waren es spannende und faire Spiele und für uns natürlich ein Vorteil das Hoffmann aus der Mitte fehlte und Holger in die Mitte rutschte so konnte ich einen meiner Angstgegner umgehen dann aber der Schauder ich mußte dafür gegen Schmidt welcher Seele 3:0 weggedonnert hat und das ohne Training auweija aber fangen wir oben an halt mit den DoppelnUnser Doppel1 Robin/Hansi souverän in 3 Sätzen nur im ersten ein paar Anlaufschwierigkeiten dann klare Sache gegen Korff/Ems Doppel 2 Müller/Baake gegen Pape/Brandt da war es schon engererster Satz weg dann zu 6 gewonnen dann zu 10 gewonnen und 9 das war schon eine enge Kiste... Doppel3 Dörfel/Braun (Gesamt 200 Kilo an der Platte kann das gut gehen im Prinzip Bewegung pur gegen Schmidt/Leisner na ja da setzte sich die Leichtfüßigkeit der beiden Schwergewichtsringer durchPape - Dörfel 1:3 nach dem ersten Satz mußte Jüngling beim zählen ausgewechselt werden da ihm schwindelig wurde wie Pape senior unseren Bernd überannte zu 6 an fifi ![]() dann stellte Bernd sein Spiel um und mit fifi gings dann bergab denn Bernd wurde immer sicherer und machte ein tolles Match![]() in drei engen Sätzen8/7/9 hatte Bernd die Nase vornEine ebenso enge Kiste macht Robin - Brandt durch von Weltklasse Schläge bis Kreisliga Schläge ![]() ![]() war alles vorhanden einfach irre vier Sätze zu 8 und einer zu 9 zeigte wie eng dies war zum Schluß ein kleiner Vorteil für den Noppenkönig![]() ![]() Somit führten wir überaschender Weise mit 5:0 damit hat nun wirklich keiner gerechnet.... Korff - Baake 0:3 trotzdem eine sau enge Kiste 9/10/10 also dies konnte auch anderst rum rausgehen aber Matze holte in den entscheidenden Momenten den richtigen Schlag raus und dies war dann sein Sieg ![]() Ems -Müller da fragte mich Sebastian wie er gegen Holger spielen sollte meine Antwort gegen Ihn habe ich noch nie gewonnen da war er wohl so motiviert, daß er dies klar in 3 Sätzen gewann mit den Worten warum verlierst Du gegen Holger na ja meine Antwort da Du besser bist![]() Jetzt schon 7:0 somit war mein Tipp nicht mehr einzuhalten aber Rattinho lag kurz vor einer Überraschung Schmidt - Braun 2 enge Sätze 2 klare Sätze mit etwas Glück gewann der Jüngling dank seiner Überragenden Vorhand ![]() ![]() 1:3Leisner - Thielking 1:3 alles enge Sätze Hansi gewann 3 mal zu 8 und verlor 13:11 bei einer 10:5 Führung na ja dann raffte ersich wieder auf und holte den Schlußpunkt.....Es sah alles so klar aus aber es hätte auch anderst herum kommen können und das schlimmste war keine Getränke in der Halle ![]() ![]() nur Robin hatte für sich eine Flasche dabei![]() ![]() ![]() ok dann auf drängen vom Jüngling noch zum Griechen in Hausberge und da gab es dann das ersehnte Pils![]() Beim nächsten Spiel in Hahlen müssen wir schauen daß es keine 9:0 Klatsche gibt aber ich bin guter Hoffnung daß wir den ein oder anderen Punkt holen können und somit mit Anstand abgeschossen werden.....denn eins ist Fact Hahlen ist noch ausgeglichener besetzt als wir oben wird es für uns schwer überhaupt einen Punkt zu holen gegen Kaiser und Mörder Kruse in der Mitte hat Hahlen ebenfalls eine TOP Besetzung mit Polu und Jörn auch da wird höchstens 1 Punkt zu holen sein und unten mit den TOP Jungs Stracki und Florian da kann höchstens Hansi dagegen setzen.....werde noch mal nach der letzten Trainingseinheit einen bericht über unsere Form geben um das Ergebnis nicht zu verfälschen.....bei TOP Form gebe ich uns klare 4 Punkte...Aber eins ist jetzt schon sicher es gibt nach dem Spiel etwas zu trinken egal wie es ausgeht
|
|||
|
|||
|
unsere dritte knapp an einer Sensation vorbei...mit einer überragenden Mitte Doc Hemmersbach und Fabian....wäre es fast geglückt....6:9..da fehlte nicht viel....bin mal auf den Bericht von Raphi gespannt...
|
|||
|
|||
|
Kurzer Bericht zu unserem Spiel gegen Wehe:
Vorher hatte ich mir wirklich was ausgerechnet und anfangs sah es gar nicht so schlecht aus. Aber dann musste man anerkennen, dass wir in den Einzeln klar unterlegen waren. Selbst der mitgebrachte "Ersatz"-Mann aus Wehe war echt sehr stark und hat mal gezeigt, wie man gegen Gurki "spielt". Wäre nen schönen Lehrfilm für Kokosnuss-Bimbo wert gewesen. Oben war Billige R. noch stärker gehandicapt, als bei den letzten Spielen. Aus dem Stand ist gg. Wehe nat. nix zu gewinnen. Ich hoffe, dass da bald Besserung angesagt ist. Tu-Ju hatte auch keinen Sahne-Tag erwischt, daher gingen wir oben ganz leer aus. (Und wir können nicht punkten, wenn in unserem stärksten Paarkreuz nichts kommt, das wussten wir schon vorher). In der Mitte hat Frank "Harry" Müller einen schwarzen Tag erwischt und blieb chancenlos. Ich konnte mich für die letztjährige Klatsche gegen Möller revenchieren, gegen H. Wilking fehlte dann allerdings der nötige Siegeswillen, denn da hatte Wehe schon 9 Zähler. "Kiste" Nowara konnte auch ein Einzel gewinnen, wobei er allerdings sehr,sehr viel Glück mit Netz und Kante in der entscheidenden Phase hatte. Zu Gurki hatte ich ja schon geschrieben. Dafür konnten Gurki/Kiste erstmals im Doppel punkten mit einer starken Leistung. Unser oberes Paarkreuz konnte wenigstens einen Doppelpunkt beisteuern. Bei unserem Doppel war ich mehrfach sprachlos. Man denkt, man hätte nen guten Ball gespielt, aber was da von der anderen Seite zurückkommt, ist ne andere Liga. Wir waren nicht so schlecht und Martin Holle hat nicht gerade überragend gespielt, aber was Jörg für Bälle draufhat, das hat in der KL nix zu suchen! Voller Respekt! Hoffentlich kommen die Herbstferien unserer gesundheitlichen Situation zugute. Einen Spieler mussten wir leider auf einen TT-Lehrgang schicken. Vielleicht hilft das ja was.
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Rattinho
Na dann mal her mit dem Lehrfilm. Ich hoffe ihr habt ein Video gedreht. Oder der Spargelstecher schickt ihn mir als PN. Aber evtl. dient er ja auch dem angedachten TT - Technik - Lehrgang für Anfänger u. Fortgeschrittene Spargelstecher als Einführungsvideo. Bin mal gespannt. Der Spargelstecher schickt ja ab und zu mal eine persönliche Info rüber. |
|
|
|||
|
|||
|
Mal wieder was von mir, damit das KL-Forum nicht völlig einschläft.
Gestern war Abstiegsgipfel in Neuenknick. Beteiligt: Wir TTG-Reservisten und die Gäste aus Vehlage. Was langsam und gemächlich begann, entpuppte sich mit Beginn der zweiten Einzelrunde urplötzlich als außerordentlich spannend und - das behaupte ich jetzt einfach mal - auch als teilweise äußerst sehenswert. ![]() Bis zum zwischenzeitlichen 6:3 plätscherte das Spiel mehr oder weniger vor sich hin. Bemerkenswert einzig, dass unser bislang so stark auftrumpfender Geraldinho eine 2:0-Satzführung nicht nach Hause brachte, weil er offenbar endlich mal wieder einem Gegner zum Sieg gratulieren wollte. ![]() Das Spiel 1-1 konnte wegen totaler Ausgeglichenheit eigentlich nur in der Verlängerung des 5. Satzes enden. Dann zog Christian zweimal die bessere Option - und ich leider den Kürzeren... ![]() Beim Spiel 2-2 traf unser Messias zweieinhalb Sätze lang nicht einmal den Möbelwagen - und plötzlich jeden Ball, so dass aus einem 0:2 in den Sätzen und einem 0:6 in Satz 3 noch ein am Ende deutlicher Sieg wurde. ![]() Im Spiel 3-3 fühlte sich unser Geraldinho augenscheinlich an sein erstes Einzel des Abends erinnert: Erneut reichte eine 2:0-Führung trotz zwischenzeitlicher Matchbälle nicht zum Sieg. An dieser Stelle großen an Nikolai, der trotz schwerer Verletzung um (fast) jeden Ball kämpfte.Die Begegnung 4-4 verlief weitestgehend ausgeglichen, ehe unser Bimbo nach schwachem Start im letzten Satz nicht mehr richtig zum Zuge kam - im Gegensatz zu seinem Kontrahenten Michael.Im Fünfer-Duell kam unser Ersatzmann Karsten zusehends immer besser ins Schupf-Schupf-Schupf-Schupf-Schupf-Spiel, um schließlich unseren achten Punkt des Abends beizusteuern. ![]() Nach der Paarung 6-6 erkannte unser Tommy den verdienten Sieg von Walter neidlos an. Gegen dessen Vorhand-Topspins war einfach zu wenig Kraut gewachsen. Also stand's 8:7 für uns - und in unserem 3. Heimspiel der Saison gab's zum dritten Mal das Schlussdoppel. Dieses wurde zum sehenswertesten Spiel des gesamten Abends. Das lag jedoch am wenigsten an mir, obwohl ich daran beteiligt war.... ![]() Satz 1: Blitzstart für uns . Bis zum 7:0 zündet unser Messias eine Rakete nach der nächsten . Dann entscheiden sich Christian und Sebastian, auch mal mitzuspielen, drehen ihrerseits gehörig auf und schaffen beim 9:9 den Ausgleich. Zum Glück hat mein Mitspieler dann aber noch zwei weitere Raketen im Köcher. ![]() Satz2: Läuft bis zum 4:9 gar nicht für und bei uns . Einige Zauberbälle "à la Stephan" später führen wir dann auf einmal 2:0 nach Sätzen. ![]() Satz 3: Läuft bis zum 7:3 ausgezeichnet für uns. Nach dem umkämpftesten und längsten Ballwechsel des gesamten Doppels steht es dann "nur" noch 7:4. Dieser Punkt sorgt bei den Vehlagern jedoch für neuen Mut und bei Stephan nach einer Boris-Becker-Einlage seitlich des Tisches für ein leicht lädiertes Knie. Da war erst der Faden und dann (mit 7:11) auch der Satz weg. ![]() Satz 4: Ausgeglichen bis zum 10:10, ehe ich mich dazu entschließe, zwei leichte Fehler zu machen, damit wir auf jeden Fall noch einen 5. Satz spielen können. ![]() Satz 5: Bis zum 6:4 liegen wir ganz gut im Rennen. Ein Kantenball von Christian und mein erster Fehlaufschlag des Abends sorgen dann für das 6:6. Weil aller guten Dinge ja bekanntlich drei sind, habe ich mich nicht lumpen lassen und anschließend gleich noch zwei Bälle in Folge weggeschupft. In dieser Situation war dann mal 'ne Auszeit fällig. Diese bewirkt auch tatsächlich 'was: Der folgende Aufschlag von Stephan landet prompt im Netz. Also steht's 6:9. Während ich noch mit mir hadere, greift unser Messias dann mal wieder zur Hopp-oder-Topp-Taktik - und zieht dreimal "topp" - 9:9. Bei diesem Spielstand muss dann der schlechteste Aufschläger des Spiels zur Tat schreiten: Also kündige ich in der kurzen Handtuchpause meinem Mitspieler einen Überraschungsaufschlag an. Dieser gerät jedoch zum schlappen Einwurf - und wir nach dem direkten Rückschlag-Winner 9:10 in Rückstand. Bei eigenem Matchball spielt Christian dann einen blitzsauberen, schnellen und platzierten Topspin , den Stephan auf eine Art und Weise returniert, wie das in dieser Situation garantiert sonst niemand macht : als über dem Tisch direkt nach dem Ballaufsprung gespielten Gegentopspin, der (glücklicherweise) kurz vor der gegenüberliegenden Grundlinie landet. Der kopfschüttelnde Kommentar eines Mitspielers hinterher: "Wer so 'was macht, kann im Kopf eigentlich nicht ganz dicht sein." Einen tödlichen Brase-Netzroller und einen Topspin-Fehler der Vehlager später ist dieses ultra-spannende Schlussdoppel dann beendet - mit dem glücklicheren Ende für uns, Hitchcock sei Dank. ![]() ![]() .Nach diesem 9:7 sind wir - unglaublich, aber wahr - zuhause immer noch ungeschlagen . Ob wir diese Serie im nächsten Heimspiel gegen TTCPF II verteidigen können? ![]() ![]() Wetten werden noch angenommen...
|
|
|
|||
|
|||
|
So,so...Die TTG Reserve gewinnt also das Kellerduell,Hut ab
![]() Gegen Veltheim werdet Ihr wohl auch noch Punkten,obwohl die wahrscheinlich alles dagegen setzen werden...mal gucken.In den 3 Spielen danach wird es schwer genug werden jeweils 4 Punkte zu holen...![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Dauerschupfer,
da kann ich mir ja beinahe in den Allerwertesten beißen, dass ich diesen Krimi verpasst habe. Super, dass das Dingen gewonnen wurde. Super auch der Bericht! Da wird der Pressewart blaß vor Neid! Gruß, maKAI |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

so viel Glück wie bisher können wir nicht immer haben

aber fangen wir oben an halt mit den Doppeln
kann das gut gehen im Prinzip Bewegung pur gegen Schmidt/Leisner na ja da setzte sich die Leichtfüßigkeit der beiden Schwergewichtsringer
durch
dann stellte Bernd sein Spiel um

na ja meine Antwort da Du besser bist

na ja dann raffte ersich wieder auf und holte den Schlußpunkt.....

nur Robin hatte für sich eine Flasche dabei

- und plötzlich jeden Ball, so dass aus einem 0:2 in den Sätzen und einem 0:6 in Satz 3 noch ein am Ende deutlicher Sieg wurde.
an Nikolai, der trotz schwerer Verletzung um (fast) jeden Ball kämpfte.
Schupf-Schupf-Schupf-Schupf-Schupf-Spiel, um schließlich unseren achten Punkt des Abends beizusteuern.
Gegen dessen Vorhand-Topspins war einfach zu wenig Kraut gewachsen. 
. Einige Zauberbälle "à la Stephan" später führen wir dann auf einmal 2:0 nach Sätzen. 

Diese bewirkt auch tatsächlich 'was: Der folgende Aufschlag von Stephan landet prompt im Netz.
- und wir nach dem direkten Rückschlag-Winner 9:10 in Rückstand.
, den Stephan auf eine Art und Weise returniert, wie das in dieser Situation garantiert sonst niemand macht
"Wer so 'was macht, kann im Kopf eigentlich nicht ganz dicht sein." Einen tödlichen Brase-Netzroller und einen Topspin-Fehler der Vehlager später ist dieses ultra-spannende Schlussdoppel dann beendet - mit dem glücklicheren Ende für uns, Hitchcock sei Dank. 

.