|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: vario cooper speed
aber das,nach nicht mal einem jahr??
wird doch für ehemalige VARIO-spieler ne alternative,die etwas "mehr" wollen...? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Naja du musst es so hinnehmen, oder dich im Vorraus mit Belägen eindecken
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Erstens ist der Belag viel schneller als ich gedacht hätte, sicher nicht viel langsamer als Baracuda/Acuda S2 und von einem Klassiker recht weit weg. Außerdem habe ich mit dem Belag irgendwie kein Gefühl, bei Schupf und Block deshalb für mich weniger kontrolliert als sämtliche Tensoren, die ich gespielt habe (und das sind nicht wenige). Wenn man die Bälle aber gut trifft, entwickelt er ordentlich Tempo und Spin.
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Vario Cooper Speed
mhhh...wenn der wirklich sooo viel schneller ist als "normale klassiker",werde ich wohl lieber die finger davon lassen und lieber bei meinem belag ne schwammstärke höher gehen.....brauche nämlich auch die sicherheit beim schupf und block
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für mich gehen mit dem Cooper Speed noch Eröffnungstopspins am besten, ansonsten hab ich aber wirklich ein seltsames Gefühl mit dem Belag, ich weiß nicht woran das liegt ![]() Gekauft habe ich ihn, weil ich einen älteren Mark V auf dem Holz probiert und von der Kontrolle bei Block und Schupf fast schon überwältigt war , nur etwas dynamischer hätte es sein dürfen. Ich hätte geglaubt, dass der Vario da gut passen müsste, war leider nicht so. Vielleicht probier ich noch einen normalen Vario oder Mark V in 2,0mm.
|
|||
|
|||
|
mir gehts ähnlich.spiele momentan den mark v xs in 2.0.
kontrolle beim block und schupf ist schon klasse.was mir etwas fehlt,ist die "dynamik".vielleicht ändert sich das bei max.schwammstärke? ist der coope speed denn echt sooo flott?? |
|
|
||||
|
||||
|
So heute hab ich den Belag noch einmal ausführlich gespielt:
Auffällig ist: Der Belag ist bei Angriffsschlägen (Topspins) eher SCHNELLER mindestens aber gleich schnell als Baracuda und Acuda S2. Auf der VH hat das aber eigentlich sehr gut funktioniert, alle Arten von Topspins waren hervorragend spielbar, Königsdisziplin ist der schnelle Topspin, Eröffnungstopspin geht auch sehr gut, da ist der Baracuda aber unangenehmer für den Gegner. Spin ist sehr gut, auf einem ähnlichen Niveau wie S2, Baracuda aber etwas besser. Problem ist, dass ich mit dem Belag imer noch relativ wenig Gefühl habe (ist aber schon besser), was v.a. beim Blocken problematisch ist, kann aber auch daran liegen, dass ich die Tensoren einfach schon so gewöhnt bin. Insgesamt kommen die Blocks aber sehr schnell und unangenehm, da auch der Ballabsprung eher flach ist, ähnlich dem Acuda S2, vl noch ein wenig flacher. Das ist jedenfalls ein äußerst interessanter Belag, der erst einmal drauf bleibt, nur als VH-Alternative, für die RH zu unkontrolliert, da wirds entweder der Acuda S2 in 1,8mm oder ein normaler Mark V.
|
|||
|
|||
|
Habe den Belag aufgrund des günstigen Angebots gekauft.
Mein Eindruck: Belag ist schnell (wie Baracuda) aber kontollierbar. Beim Block hatte ich einige Probleme , da die Bälle flacher abgesprungen sind. Wenn der Block kam, waren die Bälle sehr unangenehme für den Gegenspieler. Schnittbälle waren unproblematisch zu spielen. Zusätzlich hatte ich Probleme beim Vorhand-Topspin, was aber mit Training in Griff zu bekommen müsste. Ich habe mir noch weitere Beläge bestellt und werde weiterhin mit dem Belag spielen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ausgrab
![]() Da der Belag nicht mehr erhältlich ist, suche ich für einen Vereinskollegen einen Ersatz. Vielleicht ein wenig langsamer und es sollte leicht fallen auf US zu ziehen. Belag sollte nicht übermäßig katapultig und auf ein Block/Konter/Schuss Spiel ausgelegt sein. Danke ![]() PS: Es sollte vielleicht ein Belag sein, der nicht nach 2-3 Monaten schon kaputtgespielt ist.
Geändert von Asmo (28.06.2012 um 08:00 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|