Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Chemnitz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Chemnitz präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2010, 16:12
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bezirk Chemnitz 2010/2011

Zitat:
Zitat von mutze Beitrag anzeigen
da ist sein Junior vielfach gelassener
Danke.
Alt 12.09.2010, 18:20
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
es ist trotzdem traurig, dass ein Walter Eckstein immer wieder das solche Dinger drauf hat. will er Tischtennis spielen oder sich an §§ hochziehen ? da ist sein Junior vielfach gelassener

Das ist mir auch schon zu Ohren gekommen, selbst in meinem Verein.
Ich allerdings kann da nichts Negatives beisteuern.
Mit den Regeln im TT ist das so eine Sache. Es gibt haufenweise davon, wenn sich aber mal einer darauf beruft, ist das Gejammer groß. Da ist unser Sport Spitze.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 12.09.2010, 22:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Mit den Regeln im TT ist das so eine Sache. Es gibt haufenweise davon, wenn sich aber mal einer darauf beruft, ist das Gejammer groß. Da ist unser Sport Spitze.
Ach was, wir spieln doch keine Bundesliga.

Zu dem Rest werde ich keine Stellung beziehen.
Alt 13.09.2010, 06:32
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Ach was, wir spieln doch keine Bundesliga.

Regeln sind Regeln, egal ob Bundesliga oder Kreisliga!
Im Fußball beispielsweise gibt es da auch keine Unterschiede.
Ich persönlich bin auch eher nicht so der Regelverfechter und hätte in eurem geschilderten Fall sicher kein Problem mit den Plaunern gehabt, dennoch zeigt dieser Fall wieder einmal deutlich, dass TT eine Randsportart ist und auch immer bleiben wird/will.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 13.09.2010, 08:01
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist es auch nicht so, dass man die Einzelaufstellung spätestens erst nach den gespielten Doppeln preisgeben muss?? auf diesem Weg würde nur ein Doppel im genannten Fall kapflos weggehen.
Alt 13.09.2010, 09:55
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von guenzelschreck Beitrag anzeigen
ist es auch nicht so, dass man die Einzelaufstellung spätestens erst nach den gespielten Doppeln preisgeben muss??
Ja, die Einzelaufstellung darf man auch erst nach den Doppeln bekanntgeben bzw. darf man die Einzelaufstellung nach den Doppel sogar noch einmal ändern, falls man sie vor den Doppeln schon ins Protokoll eingetragen hat.
Da muss das Protokoll dann zwar nochmal neu geschrieben werden aber ist legitim.
Alt 13.09.2010, 11:06
Gondolin Gondolin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
interessante Unterschrift zum Spiel Lichtenstein - Plauen

"Die Sportfreunde aus Plauen waren nicht bereit um 14.00 Uhr ihre Aufstellung abzugeben. Damit haben sie gegen die Wettspielordung verstoßen.Der Sportfreund Dietzsch war um 14.25 Uhr(nicht 14.15Uhr) in der Halle. Erst jetzt wurde durch Plauen die Mannschaftsaustellung abgeben. Das Spiel konnte durch diese unsportliche Verzögerung erst 14.35 Uhr beginnen.
Ich bitte den Staffelbearbeiter um Prüfung und Wertung dieses Verhalten der Sportfreunde aus Plauen.
Walter Eckstein "
hatte der walter eine funkuhr? ansonsten geht doch jede uhr anders, er hat sicher einfach auf seine eigene gekuckt und die geht ganz genau...
Alt 13.09.2010, 15:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von guenzelschreck Beitrag anzeigen
ist es auch nicht so, dass man die Einzelaufstellung spätestens erst nach den gespielten Doppeln preisgeben muss?? auf diesem Weg würde nur ein Doppel im genannten Fall kapflos weggehen.
Die Regel meine ich auch so zu kennen. Allerdings haben sie ja auch keine Doppelaufstellung preis gegeben. Hätte viele Möglichkeiten gegeben.
Alt 13.09.2010, 15:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Regeln sind Regeln, egal ob Bundesliga oder Kreisliga!
Im Fußball beispielsweise gibt es da auch keine Unterschiede.
Ich persönlich bin auch eher nicht so der Regelverfechter und hätte in eurem geschilderten Fall sicher kein Problem mit den Plaunern gehabt, dennoch zeigt dieser Fall wieder einmal deutlich, dass TT eine Randsportart ist und auch immer bleiben wird/will.
Ja, genau so wollte ich das auch verstanden haben.

Nunja, das muss man eben differenziert sehen. Schließlich ging dem ganzen ein Anruf vorraus, indem wir es ablehnten eine Stunde früher zu beginnen, da einer unserer Spieler direkt anschließend zur Arbeit musste. In meinen Augen schon etwas unfair, dass einfach auszublenden. Man hätte es ja auch so regeln können, das Spiel beginnen zu lassen und die Spiele von Herrn Dietzsch zeitmäßig nach hinten zu verlegen. Die Forderungen des Gastgebers dann aber auch noch komplett zu ignorieren - mhh, ich weiß nicht. Ich schätze es eigentlich grade sehr an unserem Sport, dass man im Normalfall gut mit dem Gegenüber verhandeln kann.

Insgesamt wieder Krümelkackerei. Ich hoffe das Ergebnis bleibt so stehen und die Plauener werden das in Zukunft anders regeln. Zahlreiche Möglichkeiten wurden hier ja schon genannt.
Alt 13.09.2010, 16:16
Steffen Dörfler Steffen Dörfler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Steffen Dörfler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Bezirk Chemnitz 2010/2011

Das ist kompletter Unsinn!
Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
So wäre das definitiv cleverer gewesen, oder man reist halt geschlossen 14:25 an...
Auch der Gast hat zum Punktspiel immer pünklich anzutreten. Wenn er unpünktlich antritt und das nicht ausreichend und nachweisbar begründen kann, ist das ein Verstoß gegen die WSO. Natürlich muss der Gastgeber den Verstoß sofort auf dem Spielformular vermerken. Ein späterer eingetragener Vermerk (z.B. am Spielende) findet keine Berücksichtigung mehr.
Es ist also vollkommen uninteressant, auch wenn der Gast komplett erst 14.25 Uhr die Halle betritt, verstösst das gegen die WSO und das Punktspiel würde mit 15:0 für den Gastgeber gewertet. Die 30 Minustenfrist gilt für den Gast nämlich nur, wenn er eine nachweisbare Begründung für die Verspätung vorweisen kann.
Diese nachweisbare Begründung wird vom Spielleiter nach der Zusendung des Spielformular vom Gast angefordert.
(Nachweisbare Begründungen können sein: Bestätigung der Verspätung durch die Bahn, Bestätigung einer Panne durch den ADAC oder schriftlicher Nachweis des Straßenamtes über einen längeren Stau oder der Sperrung der Autobahn, ...)
Es ist eine weitverbreitete, falsche Ansicht unserer TT-Spieler, dass der Gast innerhalb der 30 Minutenfrist zum Spiel antreten kann, wann er will, ohne das er Sanktionen zu befürchten hat.
Nochmals, auch der Gast muss zum Punktspiel pünktlich erscheinen.

Steffen Dörfler
STTV-GF
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »