Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2011, 18:50
Papa Martin Papa Martin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Papa Martin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 12 (2010/2011)

Habe mir eben mal den Link mit den Angebot für manipulierte Beläge angesehen. Das ist schon ne Sauerei. Ich spiele seit über 25 Jahren TT und habe noch nie einen Schläger des Gegners in Frage gestellt, aber wenn das weitere Kreise zieht, sollte man alles wieder erlauben ( Frischkleben, Sonnenbad, Bunsenbrenner , Curl etc.). Auch bei uns in der LL 11 gibt es die Spieler, die die Noppe nur hinhalten und damit grauenvollen Drall erzeugen können, aber ich gehe immer davon aus, dass der Belag erlaubt ist. Also ich hab weder geklebt noch Noppe gespielt, und das bleibt auch so, aber das Leute mit den manipulierten Belägen versuchen Geld zu verdienen ist ne Sauerei.
Grüße aus Friesheim an die Staffel 12
Martin
Alt 13.03.2011, 12:06
Schneider Schneider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schneider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch ich habe mir Bild von seinem Belag gemacht. Ergebnis: Absolut glatt, kein bißchen Widerstand, total verboten!!!
Leider hatten wir keinen Schiedsrichter dabei, was sollten wir also machen. Die Beweislast liegt dann ja wohl bei uns. Deshalb meine Empfehlung:

VERBIETET DIESEM SPIELER DEN ZUTRITT ZUR HALLE UND RUFT EINEN REGELKUNDIGEN SCHIEDSRICHTER ZUR HILFE, AM BESTEN VOR DEM SPIEL SCHON ANFRAGEN.

Rückwirkend sollten alle Spiele zu Gunsten des Gegners gewertet werden!!!
Alt 22.03.2011, 13:33
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schneider Beitrag anzeigen
Leider hatten wir keinen Schiedsrichter dabei, was sollten wir also machen. Die Beweislast liegt dann ja wohl bei uns.
Eine Spielberichtsbemerkung (so wie wir) habt ihr nicht gemacht? Und auch nicht ein bisschen diskutiert? Schade ...

Da per "Beweis" wohl wenig geht (wenn ein OS in der Halle ist, packt er halt den Ersatzschlaeger aus), setze ich auf Zermuerbung. Bis hoffentlich seine Mannschaftskameraden von den ganzen Diskussionen so genervt sind, dass sie intervenieren. Ich habe auch schon gehoert, dass andere Troisdorfer Spieler damit nicht gluecklich sind, aber offensichtlich ist der Druck noch nicht hoch genug.
Alt 03.04.2011, 10:14
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Puuuuuh - was fuer ein Spieltag!

Ein Punkt von uns gegen Fritzdorf UND/ODER ein Punkt von Friesdorf gegen Heiligenhausen waeren der Sechser im Lotto fuer uns gewesen, beide Male lag der Punkt schon auf dem Praesentierteller, und in beiden Faellen konnte er nicht genutzt werden!

Das Spiel gegen Fritzdorf war gestern Spannung pur - wie erwartet gewannen You/Eberle alles, was es zu gewinnen gab, aber bis zur 7:6 Fuehrung fuer uns gab lediglich Eni sein Spiel ab.
Nachdem die schoene Kulisse (auch Fritzdorf hatte viele Fans dabei) bei einer 2:0 Fuehrung fuer Niko und einer 2:1 Fuehrung von Timmy schon an den wichtigen Punkt - eventuell sogar den Sieg - geglaubt hatten, drehten Kerzmann und Noack das Spiel noch und bereiteten den Weg zu unserer Niederlage.

Annaehernd identisch das Bild bei Friesdorf - 7:6 Fuehrung und in einem der Schlusseinzel eine 2:0 Fuehrung fuer Moog und insgesamt drei aufeinanderfolgende Fuenfsatzniederlagen zum 7:9.

Gott war heute kein Geislarer ...

Andererseits: Wir haben es immer noch selbst in der Hand, im direkten Duell gegen Heiligenhausen mindestens einen Punkt zu holen!
Alt 03.04.2011, 14:39
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Nachdem nun alle Ergebnisse drinstehen, klaeren sich ein paar Fronten!

Troisdorf kann durch die Niederlage gegen Porz hoechstens noch den direkten Abstieg vermeiden, der Nichtabstiegsplatz ist nicht mehr erreichbar. Trotzdem ist er realistisch, da im letzten Spiel gegen Oberlar nichts anbrennen sollte.
Erwarteter End-Punktestand: 14 Punkte

Friesdorf hat gegen Heiligenhausen Big Points liegenlassen, und noch zwei sehr schwere Spiele gegen CTTF und Porz. Ein nicht-Abstiegsplatz ist zwar theoretisch mit zwei Siegen moeglich, da sie den besseren direkten Vergleich gegen Heiligenhausen haben. Das ist aber unrealistisch.
Erwarteter End-Punktstand: 12 Punkte

Heiligenhausen hat es gegen Geislar selbst in der Hand, sich eine gute Ausgangsbasis vor dem letzten Spiel gegen CTTF zu erarbeiten. Ein Unentschieden gegen Geislar wird jedoch nicht reichen, da ein Punktgewinn gegen CTTF moeglich, aber nicht wahrscheinlich ist.
Erwarteter End-Punktstand: 14-16 Punkte

Geislar reicht gegen Heiligenhausen voraussichtlich ein Unentschieden, dann muesste H. gegen CTTF naemlich zwingend gewinnen, um den direkten Vergleich, der in diesem Falle fuer Geislar spricht, zu umgehen. Zudem sind gegen den ESV zusaetzlich Punkte drin.
Erwarteter End-Punktstand: 15-19 Punkte

Fazit:
Von Leerlauf wird in den letzten Partien nichts zu spueren sein, fuer beinahe alle Mannschaften geht es noch um etwas. Gerade der Kampf um die Relegationsplaetze ist ungeheuer spannend!
Alleine Geislar und Heiligenhausen haben noch Chancen auf den direkten Nichtabstiegsplatz, mit der besseren Ausgangsposition fuer Geislar. Troisdorf wird wohl Friesdorf noch auf den Abstiegsplatz verdraengen.
Alt 03.04.2011, 16:02
biker01 biker01 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

biker01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, wirklich ein spannender Saisonabschluss.

Eine Bitte:
Nicht immer Heilgenhausen schreiben.

Wir sind der Heiligenhauser SV. Der Ort heißt Heiligenhaus.

Viele Grüße nach Geislar.
Glück kann ich Euch nicht wünschen .. :-)
Alt 03.04.2011, 16:10
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von biker01 Beitrag anzeigen
Eine Bitte:
Nicht immer Heilgenhausen schreiben.

Wir sind der Heiligenhauser SV. Der Ort heißt Heiligenhaus.
Hups - sorry!
Wer kann schon ahnen, dass ein Ort 'Haus' heisst ...

Zitat:
Glück kann ich Euch nicht wünschen .. :-)
Trotzdem - euch spannende Spiele, Glueck durftet ihr auch haben (hatte ihr ja diesen Spieltag schon), nur mit dem Erfolgwuenschen bin ich ebenfalls vorsichtig!

Mal sehen, vielleicht bin ich ja dabei.

Geändert von Variatio (03.04.2011 um 16:13 Uhr)
Alt 11.04.2011, 10:09
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Mal sehen, vielleicht bin ich ja dabei.
So, leider war ich nicht dabei - aber meine Jungs haben das auch so gut gemacht.

Heiligenhaus hat nun die Chance, den Relegationsplatz aus eigener Kraft zu sichern - ein Puenktchen reicht.

Der Sieg von Troisdorf gegen Oberlar sollte Formsache sein. Friesdorf gegen Porz ist das Zuenglein an der Waage - und haengt davon ab, wie Porz aufstellt - die Niederlage gegen Ennert steht noch nicht drin.

Der direkte Vergleich sieht so aus - '>' fuer 'besser als':
Heiligenhaus > Troisdorf
Troisdorf > Friesdorf
Friesdorf > Heiligenhaus

Es gibt nun genau zwei moegliche Szenarien fuer eine Abschlusstabelle - wobei der Sieg von T gegen O fest eingeplant ist:

Wenn F hoechstens unentschieden spielt, ODER H mindestens einen Punkt holt, so wird die Tabelle unabhaengig vom Ergebnis der jeweils anderen Partie
9: H
10: T
11: F
lauten.

Wenn dagegen F gewinnt UND H verliert, so haben wir also ein schoenes Patt, und die Spiele werden gezaehlt! Hier duerfte T mit
9: T, Spielbilanz groesser -30
10: F, Spielbilanz groesser -40
11: H, Spielbilanz kleiner -50
die Nase vorne haben.

Und wo es gerade um Tabellen geht:
Aktualisiert mal jemand kicktipp???

Geändert von Variatio (11.04.2011 um 17:26 Uhr)
Alt 11.04.2011, 17:06
Loopy Loopy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Loopy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Johannes,

wenn Friesdorf gewinnt und Hei.... verliert. Haben alle gleichviel Punkte und dann entscheidet nicht die Satzdifferenz sondern laut WO 9.1 die Spiele untereinander.

Dort hat dann:

H 5 Punkte
F 4 Punkte
T 3 Punkte

Greets Sascha

Geändert von Loopy (11.04.2011 um 17:09 Uhr)
Alt 11.04.2011, 17:24
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Loopy Beitrag anzeigen
wenn Friesdorf gewinnt und Hei.... verliert. Haben alle gleichviel Punkte und dann entscheidet nicht die Satzdifferenz sondern laut WO 9.1 die Spiele untereinander.
Aah - merci!
Hatte noch ueberlegt, ob ich mich in der WO vergewissere, es aber dann sein lassen ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »