|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Das Geld seh ich nie wieder!
Nö, da hätts 200 Öcken gegeben
|
||||
|
||||
|
Passt doch, 40 € für den Threadersteller und den Rest als Arbeitslohn für dich...
|
|
|
|||
|
|||
|
Pssst !!!
|
||||
|
||||
|
Jetzt hab ich mir überlegt, ein Schuldenschein ist doch auch gar nicht schlecht, doch wenn ich den per Hand schreibe und er den (was ich nicht so recht glaube) unterschreibt, ohne Notar, ist das rechtsgültig?
|
|||
|
|||
|
Ich hatte das Problem gerade im Beruf gehabt, ein Kunde von mir
(ich habe ein Handel für Rohstoffe und bin Unternehmensberater) schuldete mit 8.000Euro. Ich hab aber nicht den finanziellen Background um bei mehreren Kunden alle Mahnstufen abzuwarten. Der GF sagt mir; es hätte zurzeit kein Geld zur Verfügung ich sollte warten und stillhalten… Die Rechnung war nun ca. 4 Wochen überfällig, dann habe ich angefangen drei bis fünfmal am Tag in der Firma anzurufen. Nicht in der Buchhaltung oder beim Geschäftsführer sondern alle Durchwahlen die so funktioniert haben. Ich hab der Dame in der Zentrale, einem Lagermitarbeiter, einer Mitarbeiterin aus dem Einkauf, einem Vertriebsmitarbeiter und und und immer den gleichen Satz gesagt. Ich kann Ihren Geschäftsführer Herrn XX gerade nicht erreichen, ich faxe Ihnen gleich eine wichtige Rechnungskopie zu, können Sie bitte Herrn XX sagen er möchte die Rechnung dringend bezahlen. Vielen Dank!! Keine vier Tage später hatte ich Herrn XX in der Leitung der mich fast angefleht hat, diese Anrufe zu lassen, das Geld wurde am gleichen Tag per Blitzüberweisung zugestellt. Fazit: Ich würde seine Verwandten und Freunde mehrfach anrufen und sie bitten Ihn an die Zahlung seiner Schulden zu erinnern! Das wirkt bestimmt!
|
||||
|
||||
|
Ist das nicht ein bisschen arschloch-like?
Bei dir ist das ja okay, kennst ihn ja nur als Kunde. Aber ich treffe ich täglich (2 von 5 Tagen)in der Schule und das sieht nicht so schick aus.
|
|||
|
|||
|
Wenn du das Geld wiedersehen möchtest und mit ihm nicht mehr befreundet oder was auch immer bist, würde ich ihn darauf dezent hinweisen, dass er dir das Geld doch mal schleunigst überweisen solle, ansonsten kannst du ihn ja fragen, ob du dir das Geld von seinen Eltern, Bruder oder sonst wem leihen sollst, wo er es dann abzahlen kann.
Ich persönlich würde nicht so lange Zeit auf mein Geld warten.. Was er abzieht ist eher arschlochlike, du tust ja nichts unrechtes, wenn du seine Verwandten,Freunde oder wen auch immer immer wieder daran errinnerst, dass er dir noch 160€ schuldest.. Der thread gefällt mir
|
|
|
||||
|
||||
|
Normalerweise wollte er mir ja nochmal 60 Euro überweisen und nachdem ich drei Mal nachgefragt habe, ob er es denn auch wirklich getan hat, war ich überzeugt.
Aber ich glaube nicht, dass eine Online-Überweisung von der gleichen Bank mehr als 3 Werktage dauert, deswegen freu ich mich schon auf seine Ausrede. Aber nach über 30 mal anrufen (er drückt mich auch immer weg) muss ich wohl noch warten ![]() Ihr seht, ein toller Kumpel, wenn er wenigstens Willen zeigen würde, aber immer diese Lügen und ich glaube Freitag hat er bei sich zuhause ne kleine Party veranstaltet. Ich meine okay, er hats ja.
|
|||
|
|||
|
Wenn Du das Geld haben willst, muß ein Gang hoch geschaltet werden!
|
|||
|
|||
|
Meine Freunde können alles von mir leihen...bis auf Geld, Auto und Frau.
Wenn mal jemand nach dem Training seinen Geldbeutel vergessen hat und demzufolge sein Bier nicht zahlen kann, zahl ich eben seinen Deckel mit. Das funktioniert dann aber auch andersherum. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Geld die Freundschaft verdirbt, insbesondere wenn man es verleiht. Was Schuldner betrifft, bin ich beruflich bedingt absolut desillusioniert. Ich kenne sämtliche Ausreden und Verhaltensweisen. Eigentlich bin ich ja ein lieber Kerl, schön, wenn man so was von sich sagen kann .Was allerdings das Eintreiben von säumigen Zahlungen betrifft, habe ich sämtliche Skrupel verloren. Und was das private Miteinander angeht, kann ich nur jedem dazu raten kein Geld zu verleihen. So wie es schon jemand vorher sinngemäß geschrieben hatte halte ich es auch; einem Freund in Not mit einer Sach- oder Geldspende helfen ist für mich selbstverständlich, aber Geld leihen nicht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

?