|
|||||||
| Bezirk Rems präsentiert von zucker-kunst.de - Esi Jaeger Hochzeitstorten |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksklasse 10/11
Hat überhaupt jemand protest gegen die aufstellung von schorndorf eingelegt?
weil glaub ich ohne protest der bezirk nichts macht, oder? Bardon und Hein können lt. tt-rems frei spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
...und das geht doch nicht, dass wir "frei" spielen?! ;-)
Skandal!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Lieber Sportskollege Rainer, es gibt im Tischtennis Regeln, die man einzuhalten hat.
Und da habt Ihr in Schorndorf gegen verstossen. Ihr bekommt hierfür keine Strafe, sondern nur die Konsequenz zu spüren. Das wäre die logische Folge daraus. Aber so wie es aussieht, kommt Ihr ganz ohne irgendwelche Folgen fein aus der Geschichte raus, Glückwunsch
|
|
|
||||
|
||||
|
HILFE,unsere Mannschaftsaufstellung ist in Click-TT urplötzlich nicht mehr genehmigt.
Was geht jetzt ab? Muss Hebsack umstellen? Da bin ich mal gespannt,wie es für uns in der Bezirksklasse weitergeht.... |
|
|
|||
|
|||
|
Das Ganze mal aus meiner Sicht:
Wir haben unsere 2. Mannschaft nach Bilanzstärke aufgestellt wie es sich gehört. Dass ich weiter in dieser Mannschaft aufgestellt bin und spiele hat persönliche Gründe. Darin sehe ich noch keinen "Regelverstoß" und keiner von außen sollte sich anmaßen mir vorzuschreiben in welcher Mannschaft ich spielen "MUSS". Schließlich ist es ja nicht so, dass ich in die Kreisklasse XY gewechselt bin. Unsere 1. Mannschaft spielt mit 6 Spielern, die alle spielen wollen/sollen. Das bedeutet, dass ich gar nicht als "Dauerersatz" in der Ersten fungieren kann. Sollte dennoch mal ein Spieler ausfallen, rückt der nächst beste Spieler auf (so ist es zumindest die Regel und so wird es in jeder Sportart, in jeder Liga usw gehandhabt) Bestimmt auch in den Vereinen derer, die hier im Forum die SGS kritisieren. Erhalte ich einen Sperrvermerk geht das natürlich nicht und es rückt ein anderer Spieler als Ersatz auf, was, aus welchen Gründen auch immer, das halbe Forum hier glücklich machen dürfte. Verstehen kann ich das nicht, denn es betrifft in keiner Weise die Bezirksklasse Rems. (Aus der Verbandsklasse kam komischerweise keine einzige Reaktion.) Aber es geht hier ja natürlich nur um Gerechtigkeit ;-) Wenn das "Remstal" glaubt, kann ich meinerseits nur sagen "Glückwunsch"! Als wir bei der SGS das letzte Mal die Regeln strikt befolgt haben, sind auf einmal alle aus ihren Löchern gekrochen und über uns hergefallen. "Man muss doch nicht so kleinlich sein" etc. Wer von euch Experten bestimmt nun aber, wann Regeln befolgen kleinlich ist und "übersehen" werden dürfen, oder ab wann es (ich zitiere) "Konsequenzen haben muss". Ich bin gespannt... PS: Wird Zeit, dass die Runde losgeht, denn im Gegensatz zu einigen hier im Forum trage ich meine "Gefechte" am liebsten am Tisch aus. In sofern Danke für die Anrede "Sportskollege". Habe nach diesem Beitrag fast vergessen worum es eigentlich geht ;-) Du bist dran Remstal (wer auch immer du bist)... |
|
|
|||
|
|||
|
Wie lustig es ist, solch Konversationen sich durchzulesen!!!
Aufstellungen wurden abgegeben, von "Dritten" geprüft und genehmigt! Damit ist für die SG Schdf. die Sache erledigt!!! Mir fällt dazu nur eins ein :-) : "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi |
|
|
|||
|
|||
|
So jetzt sind die Sperrvermerke für Bardon und Hein da...jetzt habt ihr ja die Gerechtigkeit die ihr wolltet
!!! Naja dann kann man ja jetzt jeden falschen Aufschlag abzählen und jeden regelverstoß ahnden ohne schlechtes gewissen zu haben...![]() Das wäre jetzt ja die logische Schlussfolgerung... Wir wollen ja alle nur das es gerecht abläuft ![]() In diesem Sinne viel Erfolg in der neuen Saison mit wenig Regelverstößen
Geändert von butschi (11.08.2010 um 22:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Rainer, leider kann ich Dir da nicht ganz zustimmen. Da die Bilanzen in Euren Fällen vergleichbar sind, MUSS nach diesen aufgestellt werden.
Wenn Du aber sagst, Du möchtest hinter jemandem spielen, der bilanztechnisch aber hinter Dir spielen müsste, dann ist das natürlich legitim. Dies hat dann zur Folge, dass Du einen Sperrvermerk bekommst. Über Sinn und Zweck solcher Regeln lässt sich streiten, aber sie sind nun einmal so. Die Alternative wäre, jeder darf aufstellen wie er will. Sperrvermerke sind auch kein Einzelfall. Ihr seid nicht die Einzigen die davon betroffen sind bzw. schon in der Vergangenheit betroffen waren. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn wir so anfangen, dann hätte auch der SC Urbach niemals den Bezirkspokal C 2009/2010 mit 4:3 gewinnen dürfen.
Das erste Einzel Schiek - Beckler wurde versehentlich mit Schiek - Deuringer begonnen. Den ersten Satz verlor Schiek mit 3:11. Danach bemerkten die Mannschaften den Fehler und haben von vorne begonnen. Am Ende gewann Schiek in einem neuen Spiel doch noch mit 3:2 gegen Deuringer. Auch das laufende Spiel am Nebentisch wurde abgebrochen, dieses zählte aber nicht zu dem Spielsystem. Das steht auch in krassem Widerspruch zu der Wettspielordnung: "2.3 Werden versehentlich falsche Einzel- oder Doppelspiele begonnen, so müssen sie zu Ende gespielt werden, sofern sie zum betreffenden System gehören; die Wertung – soweit sie noch für das Endergebnis benötigt wird – erfolgt dann nach der vorgeschriebenen Reihenfolge." Die beiden falsch begonnenen Einzel wurden also von jeweils beiden Spielern abgebrochen. Meiner Meinung hätte keiner der 4 Spieler deshalb siegen dürfen; das Pokalspiel hätte also nur 6 Spiele umfasst, mit welchem Ergebnis auch immer. Habe mich damals nicht eingemischt, weil ich mich als Außenstehender nicht getraut habe und nicht als Buhmann dastehen wollte. Habe in letzter Zeit immer häufiger die Erfahrung gemacht, dass man der Dumme ist, nur weil man an die Regeln und die Gerechtigkeit appelliert. Es ist das gute Recht von Sidespin, die Aufstellungen prüfen zu lassen und das sollte respektiert werden. Ich freue mich ja, dass es noch jemand gibt, der das Ernst nimmt. Sonst können wir gleich im Freibad spielen.
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) Geändert von Schorsch (11.08.2010 um 22:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Thomas,
ich weiß bereits seit einigen Tagen von meinem Sperrvermerk. Das ist in Ordnung und darum ging es mir gar nicht. Schließlich ist es regelkonform und war wohl auch abzusehen. Auch ist mir bekannt, dass ich nicht der erste Spieler mit SV bin ;-) Was mich aber stört und was ich zum Ausdruck bringen wollte ist wie sich hier mancher als Oberlehrer aufspielt und sich das Regelwerk hinlegt wie er es gerade braucht. Du selbst hast vor nicht allzu langer Zeit folgendes geschrieben: "Bzgl. der Regeleinhaltung finde ich deine Ansicht etwas kleinkarriert! Der Großteil von uns - auch in der Landesliga - spielt den TT-Sport zum Zeitvertreib." Interessant... Jetzt weiß ich ja, wer der Experte ist, der uns sagen kann welche Regeln einzuhalten sind und welche nicht. Oder ab welcher Spielklasse wir strenger sind und in welcher wir nicht zu "kleinkarriert" sein sollten. Oder vielleicht sind wir bei den "Zeitvertreib-Spielern" einfach etwas großzügiger bei der Regelwerkauslegung, als bei den "Mehr als nur Zeitvertreib-Spielern". Dafür, dass du den Sport nur zum Zeitvertreib spielst, bist du recht gut informiert und nimmst die Sache (wohlgemerkt abseits der Platte) sehr genau. Dabei bist du in keiner Weise betroffen. Aber ok. Du tust das im Namen der Gerechtigkeit und die Regeln sind in diesem Fall auf deiner Seite. Damit hast du gewonnen!!! Hoffentlich erwische ich dich in der kommenden Saison nicht dabei, den Ball vor dem Aufschlag nicht hoch genug zu werfen. Denn Regeln sind schließlich dazu da, um eingehalten zu werden und du wärst nicht der Erste, dem man einen falschen Aufschlag abzählt... (Die letzte Bemerkung war ein Scherz. Also reg dich nicht auf;-)) PS: Kannst du mir sagen wer "Remstal" ist??? Würde gern seine Bekanntschaft machen! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.

!!! Naja dann kann man ja jetzt jeden falschen Aufschlag abzählen und jeden regelverstoß ahnden ohne schlechtes gewissen zu haben...