Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2010, 09:53
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 10/11

Die TSGler sind offenbar nicht zu stoppen. Trotzdem glaube ich, dass Gundelfingen noch gewisse Außenseiterchancen besitzt, auch wenn "Thokar" etwas gegen Gundelfingen zu haben scheint. Ansonsten habe ich die Anmerkungen von "Thokar" unter #37 nicht verstanden.
Alt 03.10.2010, 17:35
Thokar Thokar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thokar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe nichts gegen die Gundelfinger. Das war mehr ein Insider Witz,
da wir über das Thema: Berichte im Netz eine längere Diskusion hatten.
Ich bin der Meinung das Gundelfingen die stärkste Mannschaft hat.
Sie aber auch gerne ein Bier trinken, das ich nicht als Negativ empfinde da ich ja selber nicht zu den Ageneigten gehöre.

Gruß an ALLE Thokar
Alt 04.10.2010, 15:45
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thokar Beitrag anzeigen
Sie aber auch gerne ein Bier trinken, das ich nicht als Negativ empfinde da ich ja selber nicht zu den Ageneigten gehöre.
Wer macht das nicht, zumindest hier in Bayern?

Auch wenn es uns sehr ehrt, dass wir anscheinend für Thokar und schneller schon Aufstiegsmitfavoriten sind, muss ich jetzt die Sache mMn ein bisschen relativieren: Wir sind eine junge Truppe (Altersdurchschnitt 23 Jahre; keiner älter als ich), in der kein einziger Spieler jemals höher als 3.BezLiga gespielt hat (ich denke, in unserer Liga gibt es Teams, die teilweise 2-3 Leute in ihren Reihen haben, die schon 1.BezLiga gespielt haben). Und es ist noch nicht so lange her, als wir in dieser Klasse absolutes Kanonenfutter waren (auch wenn nur ich "damals" schon mit von der Partie war). Außerdem kann in unserer Liga jeder jeden schlagen, siehe z.B. Ottmarshausen - TSG. Die Klasse ist unfassbar ausgeglichen; auch Rain III ist nicht zu unterschätzen (Respekt vor deren Leistung in den ersten 2 Spielen, auch wenn noch nichts Zählbares heraussprang!).

SSG und auch DJK Nord II sind mMn richtig starke Teams, die sicherlich für die Meisterschaft in Frage kommen (neben Favorit TSG). Auch Holzheim hat eine sehr starke Truppe (bei unserem knappen Derbysieg hätten sie auch ohne weiteres gewinnen können; das Match war komplett ausgeglichen). In Holzheim werden nicht viele gewinnen, vermute ich mal. Aber auch nur annähernd so stark wie Dillingen letztes Jahr ist heuer keine Mannschaft, weshalb ich glaube, dass es bis zum Schluss eng bleibt.

zum Tippspiel: Oxofrmbl startet mit unfassbaren 19 Punkten in 3 Spielen (2 Volltreffer; einmal nur 1 Spiel daneben gelegen) in die Tipprunde; auch holladiewaldfee ist eingestiegen.
Zwischenstand (getippte Spiele in Klammern):
1. Kreisliga1-Aufsteiger und AlBundy 27 Pkt. (alle 9 Spiele getippt)
3. OMI 24 (9)
4. scubidu 23 (9)
5. Oxofrmbl 19 (3)
6. SGL und sithbe 16 (SGL 7, sithbe 9)
8. Adi63 11 (5)
9. holladiewaldfee 10 (3)

Preis für den Sieger: 1 Kasten Bier von Thokar!
Alt 04.10.2010, 15:58
OMI OMI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OMI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
SSG und auch DJK Nord II sind mMn richtig starke Teams, die sicherlich für die Meisterschaft in Frage kommen
Das würde ich persönlich relativieren.
SSG wird wohl eher selten in Vollbesetzung spielen und DJK II sehe ich auch noch nicht als Kandidat für die ersten 3 Plätze.

Meine Favoriten weiterhin TSG, dazu Holzheim und sicher auch Gundelfingen.
Alt 08.10.2010, 11:20
catalis catalis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

catalis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zur Info: bei DJK Augsburg-Nord wird der "Einser" nicht immer spielen. Soweit ich gehört habe, wird SSG auch nicht immer komplett sein.
Alt 08.10.2010, 17:32
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem wir bei Nord die Terminwünsche der 2. HM sehr genau nach unserem Einser ausgerichtet haben, gehe ich schon davon aus, dass er mind. 2/3 der Spiele bestreiten kann. An einen Platz unter den ersten drei glaube ich aber auch nicht. Wird wohl eher das gesicherte Mittelfeld. Unsere Aufstiegsmannschaft 08/09 war ja ganz anders besetzt und die haben es damals auch nur sehr knapp geschafft. Vier davon spielen jetzt in der Ersten...
Alt 16.10.2010, 20:34
catalis catalis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

catalis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein paar Infos zu Spiel DJK-SSG 6:9:
Sehr starkes 3er Doppel von SSG, Gutschenreiter im 1. Spiel sehr stark, im 2. Spiel im 5. Satz gegen Wildegger wieder zurückgekämpft und Spiel gedreht. Thoma hat unglücklich gegen Wildegger im 5. Satz nach 9:6 Führung noch verloren. Müller hat mit 2 Siegen Nord im Spiel gehalten. Kienberger führt im 4. Satz 10:8 (2 Matchbälle)bei eigenem Aufschlag gegen Niesseler, der das Spiel noch dreht. Schlußdoppel ging an DJK, was aber nichts nutzte, denn Heinrich zu stark gegen Kienberger.
Fazit: enges Spiel mit starken Gutschenreiter und Niesseler

Geändert von catalis (16.10.2010 um 20:37 Uhr)
Alt 17.10.2010, 13:23
jumaki jumaki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jumaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das trifft's recht gut. Der Niesseler Andy hatte gegen mich vor allem im 2. und 4. Satz die besseren Nerven. Letztendlich hat SSG das Spiel verdient gewonnen.
Alt 17.10.2010, 15:32
sithbe sithbe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sithbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am Freitag hatten wir ein spannendes Spiel gegen Rain. Bis zum letzten Punkt mussten wir um unseren Sieg bangen. Das Schlussdoppel war bereits für uns entschieden, als das letzte Einzel noch gespielt wurde. Der Zwischenstand von 10:10 im fünften Satz zeigt wie knapp die Angelegenheit war. Für uns sind die 2 Punkte extrem wichtig, da viele Mannschaften ungefähr auf einem Level spielen und so auch unsere Gegner um den Abstieg mal eine Überraschung landen können.
Alt 18.10.2010, 11:31
Blockerprof Blockerprof ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blockerprof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jumaki Beitrag anzeigen
Das trifft's recht gut. Der Niesseler Andy hatte gegen mich vor allem im 2. und 4. Satz die besseren Nerven. Letztendlich hat SSG das Spiel verdient gewonnen.
Das hätte auch anders ausgehen können, wie das gesamte Spiel SSG-Nord. V.a. im 4. Satz war mehr Glück dabei, dass ich nicht an meine Nerven gedacht habe (ich hätte bei meinen gefühlten 7 Satzbällen auch nicht einen Matchball gegen mich haben wollen). So nehmen wir nach hartem Kampf, aber in gewohnt netter Atmosphäre bei den Nordlern zwei Punkte mit. Ich bin sicher, dass sich Nord in dieser Aufstellung gut im vorderen Mittelfeld platzieren wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »