|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wetterau: Sperrvermerke + Klassenübergreifende Mannschaftsumstellungen
Du sagst richtig dass die publizierte Regelung keine Gültigkeit hat.
Also ganz einfach : nach Veröffentlichung der Mannschaftsaufstellung beim KL Einspruch einlegen innerhalb von 10 Tagen und alles wird sich regeln.
|
||||
|
||||
|
@tt-Trommler:
Wer bist Du denn ? Klingt für mich so, als sei es Dir ein persönliches Anliegen gegen die Klassenleiter und gegen den Kreisvorstand zu schießen. ---> Alle anderen begrüßen im Allgemeine eine fixe Regelung und diskutieren nur über die Details. Bist Du generell gegen eine solche Regelung? Ich kann nur sagen, dass ich selbst von dieser Regelung betroffen bin. Aber für mich ist die Notwendigkeit eine solchen "Einstufung" einfach nachvollziehbar. _
|
|||
|
|||
|
Wieso sollte die Regelung ungültig sein? Die Entscheidung liegt im Ermessen der Klassenleiter, also können diese Ihren Spielraum auch wie oben dargestellt auslegen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt offenbar keinen Beschluss weder eines Kreistags und garantiert nicht von einem Bezirkstag nach einer bestimmten Punktedifferenz vorzugehen sondern nur die Publikation Eures neuen Kreisvorsitzenden.
Das meine ich mit ungültig im rechtlichen Sinn. Natürlich bin ich dafür dass es in berechtigten Fällen SPVs gibt und die Kompetenzen der KL möchte ich absolut nicht anzweifeln. Das Problem ist vielmehr dass die Kommunikation zwischen Kl verschiedener Klassen sagen wir einmal vorsichtig erhebliches Verbesserungspotential hat. Insofern ist eine Regelung als Anhaltspunkt durchaus wünschenswert, aber -noch einmal- als conditio sine qua non wie hier beschrieben ist sie ungültig. Wenn es dazu führt dass bei entsprechenden Differenzen die KL untereinader kommunizieren ist schon viel gewonnen. Ich hoffe jetzt bin ich verstanden.
|
|||
|
|||
|
Jemand der sich neben den Regeln recht gut in Satzung, WSO, Rechts- und Versammlungsordnung des HTTV auskennt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie zuvor gesagt finde ich die 15 Punkte pro Klasse sinnvoll. Wir hatten letztes Jahr 7 Mannschaften gemeldet von der 3KK bis zur BOL und es hat sich gezeigt, dass die 15 Punkte einen Klassenunterschied sehr gut wiederspiegelt. |
|
|
|||
|
|||
|
Abschließend von meiner Seite noch einige Infos/Anmerkungen::
1.) Der Ressortleiter Mannschaftssport H. Spindeler hat die Vorgehensweise des TT-Kreises Wetterau grundsätzlich für zulässig erklärt. 2.) Auf Kreis- und Bezirksebene entscheidet somit unverändert der Klassenleiter in seinem Ermessen. 3.) Die Mail von Walter Konezna – deren Verteiler mir leider verborgen ist - ist wenig aussagekräftig (=> Verweis auf WSO). Für die Vereine wäre es sicherlich viel interessanter gewesen zu erfahren wie die Klassenleiter auf Bezirksebene ihr Ermessen auslegen. 4.) In seiner meine Person betreffenden Mail hat Walter Konezna nicht erwähnt, dass er a. mir von Veröffentlichungen im Forum abrät b. die in meiner Funktion als Kreissportwart Mannschaftsspielbetrieb an die Wetterauer Vereine gerichtete sowie mit den zuständigen Klassenleitern abgestimmte Mail als "Aktion" und "sinnbefreit" bezeichnet. 5.) Als langjähriger Abteilungsleiter ist mir Nachvollziehbarkeit und Transparenz bei Entscheidungen der TT-Organe sehr wichtig. Dies gibt den Vereinen auch Planungssicherheit. Nachdem ich nun unvorhergesehen und völlig überraschend (mangels Kandidaten) das Amt des KSW Mannschaftsspielbetrieb übernehmen musste, bemühe ich mich diesen (eigenen) Anspruch zu erfüllen. Sollte dieser Anspruch von den anderen Vereinen nicht geteilt werden, bin ich vielleicht der falsche Mann für diese Position. 6.) Auch ein Spieler meines Vereins wird einen Sperrvermerk erhalten. Als Abteilungsleiter bin ich natürlich nicht glücklich darüber. Aber, wenn eine Gleichbehandlung zu erwarten ist, empfinde ich es als akzeptabel. Ansonsten müsste ich mir die Frage stellen, warum trifft es gerade meinen Verein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ich finds nicht schlecht, dass Informationen ZUSÄTZLICH im Forum veröffentlicht werden. Sie haben hier natürlich keine Verbindlichkeit, dafür erfahren es auch Personen, welche z.b. im offiziellen E-Mail-Verteiler (Pflichtadressen der Vereine) eingetragen sind.
|
|||
|
|||
|
sic!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.