Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2010, 13:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue WO steht auf der WTTV-Seite bereit

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Da tippe ich mal drauf, dass du was falsch verstanden hast. Als Testgeräte sind nur noch ITTF zugelassene Geräte erlaubt. Da wird sich auch kein Schiedsrichter drüber hinwegsetzten. Denn der ist darüber informiert und dementsprechend geschult. Er darf und soll auch weiterhin mit der Belagsliste, den Augen, der Messlehre (und ggfls auch mit dem Reibetest) Entscheidungen treffen. Sobald es darum geht unerlaubtes Behandeln von Belägen festzustellen, ist das nur noch mit den zugelassenen Geräten erlaubt.

Solche Geräte - weder Enez noch die Neuen - befinden sich zudem nicht im Besitz von Schiedsrichtern.

Genau darum geht es ja in dieser Passage:
Bei allen Veranstaltungen können Schlägerkontrollen durchgeführt werden. Die Tests dürfen nur mit ITTF‐anerkannten Testgeräten und durch geprüfte Schiedsrichter bzw. geprüfte Schlägerkontrolleure vorgenommen werden.
NEIN ich habe den WTTV genau richtig verstanden. Vorhandene Enezgeräte werden nicht entsorgt sondern weiter den OSR als Hilfsmittel zur Verfügung gestellt und benutzt!!!!!! Ich habe extra nachgefragt bezüglich Enez!!!! Die Begründung wurde so fromuliert wie ich gesagt habe. Der SR darf die um seine Meinung zu stützen benutzen!!!!

Und hier:

Sobald es darum geht unerlaubtes Behandeln von Belägen festzustellen, ist das nur noch mit den zugelassenen Geräten erlaubt.

widersprichst du dir selbst: Man darf auch ohne zugelassene Geräte eine Behandlung der Noppen feststellen (Reibetest). Desweiteren gibt es ja messgeräte für Reibungswert nur hat die eben kein SR sondern die stehen im Labor der Zulassungskommitees

Die Enezgeräte sind Eigentum des WTTV oder des Bezirk usw (meistens) und werden den OSR zur Verfügung gestellt. Sobald sie diese mitnehmen sind sie rechtlich im Besitz des OSR (Besitz und Eigentum ist nen Unterschied). Theoretisch könnte sich auch ein OSR ein Enez kaufen und Eigentümer und Besitzer sein und diese dann selbstständig zu ihrer Meinungsfindung nutzen.

ich kenne SR die sich eins kaufen wollten, aber denen der Verband damals gesagt hat sie dürfen diese nicht nutzen sondern nur die die der Verband "verleiht"

ENEZ Geräte werden im WTTV weiter von den OSR als Hilfsmittel benutzt werden so die Aussage des WTTV auch wenn es im A2 anders steht denn dann greift wieder der "Allmachtsparagraph"
Alt 20.07.2010, 14:14
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
NEIN ich habe den WTTV genau richtig verstanden. Vorhandene Enezgeräte werden nicht entsorgt sondern weiter den OSR als Hilfsmittel zur Verfügung gestellt und benutzt!!!!!! Ich habe extra nachgefragt bezüglich Enez!!!! Die Begründung wurde so fromuliert wie ich gesagt habe. Der SR darf die um seine Meinung zu stützen benutzen!!!!
Ich habe andere Informationen. Wer vom WTTV hat dir das denn erzählt?

Zitat:
Und hier:

Sobald es darum geht unerlaubtes Behandeln von Belägen festzustellen, ist das nur noch mit den zugelassenen Geräten erlaubt.

widersprichst du dir selbst: Man darf auch ohne zugelassene Geräte eine Behandlung der Noppen feststellen (Reibetest).
Könnte man meinen, wenn man aber mal den davorstehenden Satz: Er darf und soll auch weiterhin mit der Belagsliste, den Augen, der Messlehre (und ggfls auch mit dem Reibetest) Entscheidungen treffen. mit einbezieht, wirst auch du einsehen sollen, dass ich mir nicht widerspreche

Oder bist du jetzt auf Haarspaltereien aus in dem du einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reisst
Alt 20.07.2010, 14:34
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Ich habe andere Informationen. Wer vom WTTV hat dir das denn erzählt?

Also mir hat das heute telefonisch Michael Keil so gesagt als ich ihn auf das Thema A2 und explizit nicht mehr ITTF zugelassenen Enez angesprochen habe.

Und wer hat dir welche andere Information gegebn zb dass die nicht mehr benutzt/nicht mehr an SR ausgegeben werden???

PS habe auch nochmal mit Lars Czichun telefoniert und der hat bestätigt das geplant ist auf der nächsten Sportausschuss(?) Sitzung zu beantragen das Enez weiter genutzt werden können und fall sda snicht der Fallwäre dann könnte trotzdem jeder SR ein Enez als "persönliches" "Hilfsmittel" einsetzen um die Zulassungsfähigkeit des Belages zu ermitteln.

Also im prinzip das was Herr keil auch schon sagte.

Geändert von Fastest115 (20.07.2010 um 15:58 Uhr)
Alt 20.07.2010, 17:17
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also mir hat das heute telefonisch Michael Keil so gesagt als ich ihn auf das Thema A2 und explizit nicht mehr ITTF zugelassenen Enez angesprochen habe.

Und wer hat dir welche andere Information gegebn zb dass die nicht mehr benutzt/nicht mehr an SR ausgegeben werden???
Das war jemand aus dem Schiedsrichterausschuss des WTTV.

Ab der OL aufwärts (wo Schiedsrichter eingesetzt werden) liegt seit dem 1.7.2010 die Zuständigkeit beim DTTB. In der DTTB-WO ist der Passus A2, an dem du dich hochziehst schon seit dem 14.06.2009 enthalten. Ist also keineswegs neu. (Eine Anpassung an die DTTB-WO war hier im WTTV also dringend nötig.) Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der WTTV das Leben schwer macht, in dem er bei OL/RL/2.BL-Spielen durch WTTV-Schiedsrichter mit nicht zugelassen Testgeräten Schlägerüberprüfungen vornehmen lässt und evtl. auf Grund von positiven Testergebnissen mit nicht zugelassenen Geräten Sanktionen verhängt, wo das doch in den Zuständigkeitsbereich des DTTB fällt.

Schaun wir einfach mal welche Geräte eingesetzt werden. Ich tippe mal, dass es nur zugelassene Geräte sein werden. Mag ja sein, dass die ITTF-Zulassung der alten Geräte nun doch "verlängert "worden ist.

Ob ein Geschäftsführer der richtige Ansprechpartner für die WO, die TT-Regeln und das Schiedsrichterwesen ist?
Alt 20.07.2010, 17:25
registrierter Besucher

Zitat:
Das war jemand aus dem Schiedsrichterausschuss des WTTV.

Ab der OL aufwärts (wo Schiedsrichter eingesetzt werden) liegt seit dem 1.7.2010 die Zuständigkeit beim DTTB. In der DTTB-WO ist der Passus A2, an dem du dich hochziehst schon seit dem 14.06.2009 enthalten. Ist also keineswegs neu. (Eine Anpassung an die DTTB-WO war hier im WTTV also dringend nötig.) Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der WTTV das Leben schwer macht, in dem er bei OL/RL/2.BL-Spielen durch WTTV-Schiedsrichter mit nicht zugelassen Testgeräten Schlägerüberprüfungen vornehmen lässt und evtl. auf Grund von positiven Testergebnissen mit nicht zugelassenen Geräten Sanktionen verhängt, wo das doch in den Zuständigkeitsbereich des DTTB fällt.

Schaun wir einfach mal welche Geräte eingesetzt werden. Ich tippe mal, dass es nur zugelassene Geräte sein werden. Mag ja sein, dass die ITTF-Zulassung der alten Geräte nun doch "verlängert "worden ist.

Ob ein Geschäftsführer der richtige Ansprechpartner für die WO, die TT-Regeln und das Schiedsrichterwesen ist?
wenn du mein PS gelesen hättest...besser geht es denke ich nicht...

Und Herr Czichun hat Herrn Keil bestätigt. Also war die Info schon ok denke ich....

Ach ja Irgendwer aus dem SR Ausschuss ist nicht sehr genau. Ich nenne hier Namen also nenne du doch auch bitte deine Quellen....

Geändert von Fastest115 (20.07.2010 um 17:32 Uhr)
Alt 20.07.2010, 17:58
...

Zitat:
wenn du mein PS gelesen hättest...besser geht es denke ich nicht...
sorry, aber das stand in der Fassung auf die ich geantwortet hatte noch nicht drin

Zitat:
Und Herr Czichun hat Herrn Keil bestätigt. Also war die Info schon ok denke ich....

Ach ja Irgendwer aus dem SR Ausschuss ist nicht sehr genau. Ich nenne hier Namen also nenne du doch auch bitte deine Quellen....
...genau so wie dieser Teil in deiner ursprünglichen Antwort nicht stand

Schaun wir doch einfach mal, ob dann wirklich jemand mit einem nicht zugelassenen Gerät Kontrollen durchführt...
Alt 20.07.2010, 18:17
registrierter Besucher

Den Namen haste immer noch nicht genannt!!!!

Denke A2 ist damit ausreichend diskutiert und nun können wir uns mit den anderen Punkten beschäftigen
Alt 20.07.2010, 21:50
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von eingeselleaufderlinie Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:
Als vor Jahren völlig untalentierte Spieler durch den Einsatz von Curl-Belägen von Kreisklassen zu Landesliga-Spielern mutierten, die Ihre eigenen Schläge nicht kontrollieren konnten, da habe ich zwischendurch den Spaß an unserem Spiel verloren.
Laß diesen paar Gernegroß doch ihren "Spaß". Ein paar schwarze Schafe wird es in jedem Sport immer geben.
Zitat:
Eine faire Auseinandersetzung am Tisch, ein Spiel Mann gegen Mann mit fairen Mitteln, das macht unseren Sport so reizvoll.
Wenn man dann 5 Mannschaftskollegen hat, mit denen einen der gemeinsame Spaß am Sport verbindet, dann ist unser Sport wirklich geil!
In den meisten Fällen ist dies doch jetzt schon so. Die Noppen-Künstler sind doch die Ausnahmen.
Zitat:
Wenn Betrüger unfair und absichtlich gegen Regeln verstoßen, indem Beläge manipuliert werden oder Aufschläge absichtlich regelwidrig ausgeführt werden, dann müssen wir das alle gemeinsam ächten.
Und Regeln müssen von der 3. Kreisklasse bis zur Bundesliga gelten und auf Kreativität, die Schläger tuned (oder tjunt) kann ich gern verzichten!
Und genau das ist mit den zur Zeit geltenden Regeln nicht möglich - wie man auch an der ausufernden Diskussion von Brett und Slowhand nachlesen kann. Wenn die zwei sich schon nicht einigen können, wie soll das dann in der Kreisklasse zwischen zwei Möchtegern-Kreisklassen-Weltmeistern geklärt werden? Ich bin auch ein klarer Verfechter von Regeltreue, aber sorry, die ist mir im Alltag schon lange abhanden gekommen.

Zum Thema Kreativität: Auch der Noppen-Innen-Belag war irgendwann einmal eine "neue Erfindung". Wir sollten froh sein, dass unsere Vorväter dieses "sittenwidrige Tunen der Beläge" (Noppen innen, das muss man sich mal vorstellen!!!) nicht sofort wieder verboten haben.
Alt 21.07.2010, 00:56
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich bitte doch mal zu bedenken:

ohne Ni hätte es nie gln gegeben, da diese nur so "ekelhaft" sind, weil der Ni Belag ihm "Futter" gibt.

Würden alle brettchen spielen, dann hätten gln nie so eine Verbreitung gefunden!

Zualledem haben sich doch alle mit den neuen regeln arrangiert!

Soweit ich weiss, gabs letztes jahr in der rl, ol und vl KEINEN EINZIGEN Protest!

Scheint also doch alles recht fair zu sein!

Bei der Auslegung der neue. A2 Regel hätte ich aber an fastest Stelle erstmal beim dttb nachgefragt.

Beim wttv hat man mit der regelauslegung, gerade im Bereich "Material", mehrfach arg daneben gelegen.

Ich erinnere an den fall Celik, wo czichun und keil ihm ratzfatz die Spiele aberkannt hatten, dies unter anderem unter Zuhilfenahme des, nicht zugelassenen, noppenpads, und das Urteil der beiden Herren sowohl vom spruchausschuss als auch später vom verbandsgericht (der wttv ist da nochmals in berufung gegangen), kassiert wurde.

Keiner hofft, dass es so kommt, aber ich wäre mal auf das Gerichtsurteil gespannt, wenn ein osr einen Spieler mittels nicht zugelassenem Test disqualifiziert. Wenn der Spieler schlau ist filmt er das Prozedere mit der handykamera, so dass die testmethode eindeutig erkennbar ist.

Da bin ich dann mal gespannt, wie das Gericht entscheidet!

Das soll natürlich kein Aufruf sein, die gln wieder rauszuholen.

Es hat doch keiner Lust drauf, sich jede Woche mit den Gegnern rumzustreiten!!!
Alt 21.07.2010, 09:40
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Keiner hofft, dass es so kommt, aber ich wäre mal auf das Gerichtsurteil gespannt, wenn ein osr einen Spieler mittels nicht zugelassenem Test disqualifiziert. Wenn der Spieler schlau ist filmt er das Prozedere mit der handykamera, so dass die testmethode eindeutig erkennbar ist.
In diesem Fall gibt es gar kein Gerichtsurteil. Ein anwesender OSR ist nämlich immer letzte Instanz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »