Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 06.08.2010, 16:12
The Fenian The Fenian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Westpfalz
Beiträge: 94
The Fenian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen gegen Herren im PTTV

Zitat:
Zitat von Friessling Beitrag anzeigen
Hier ein paar absolute Zahlen über die weibliche Mannschaftsentwicklung im DTTB von der Saison 2002/2003 bis zur Saison 2008/2009. Die Zahlen stammen aus Aufstellungen des DTTB.
Weibliche Jugendmannschaften:
PTTV - -1 Mannschaft = 1,75%
....
Hier ein paar ANDERE absolute Zahlen. Die Zahlen stammen aus Aufstellungen des PTTV (Jahrbücher):

WEIBLICHE JUGENDMANNSCHAFTEN IM PTTV:
Saison 97/98 Gesamt 34 - Mädchen 16 / Schülerinnen 18
98/99 G 45 - M 17 - S 28
99/00 G 56 - M 30 - S 26
00/01 G 54 - M 25 - S 29
01/02 G 53 - M 27 - S 26
Saison 2002/03 G 55 - M 28 - S 27
03/04 G 55 - M 23 - S 32
04/05 G 51 - M 26 - S 25
05/06 G 54 - M 28 - S 26
06/07 G 38 - M 23 - S 15
07/08 G 41 - M 19 - S 22
Saison 2008/09 G 23 - M 8 - S 15
Es wurden auch die zurückgezogenen Teams mitgerechnet.
------------------------------
Was will uns der Dichter damit sagen ?
Nun, eigentlich nur die Sache die man dem alten Winston C. zuschreibt.

Die nötigen Schlüsse möge jetzt jeder für sich ziehen !
__________________
Das Universum dehnt sich aus - ich find' aber trotzdem nie nen Parkplatz ...

Geändert von The Fenian (06.08.2010 um 16:15 Uhr) Grund: manuelle html-tags entfernt
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 06.08.2010, 17:45
Demenzi Demenzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 240
Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen gegen Herren im PTTV

Tja, wenn ich mir jetzt diese Zahlen anschaue im Vgl. zu denen des Vizepräsi, dann fällt mir ein guter Sprüch ein. Wie heisst es nochmal: Traue keiner Statistik, die Du Dir nicht selbst schöngeredet hast ( oder so ähnlich )
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 06.08.2010, 20:21
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 585
User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen gegen Herren im PTTV

Wenn die Information von The Fenian stimmt, wäre es interessant zu wissen, wer wann was dem DTTB gemeldet hat.....................

In TT-Info habe ich gerade mal die Mannschaften für 2010/11 zusammengezählt und komme dabei auf G 37 M 25 S 12 wenn denn alles schon eingegeben ist..............
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.08.2010, 21:34
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Neustadt an der Weinstraße
Alter: 76
Beiträge: 269
Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen gegen Herren im PTTV

Zitat:
Zitat von The Fenian Beitrag anzeigen

Saison 2008/09 G 23 - M 8 - S 15
Diese Zahlen stimmen nicht ganz. Die Mädchen stimmen wohl, meine aber, dass eine oder zwei Mädchenmannschaften in WN bei den Damen gespielt haben. Kann mich aber auch täuschen.
Die Zahl der Schülerinnen-Mannschaften stimmen gemäß Jahrbuch 2009 nicht.

Aber ich denke, dass eines aber zu erkennen ist, dass alle anderen Verbände, außer Hamburg, keine positiven Entwicklungen haben. Woran das liegt, vermag ich nicht eindeutig zu sagen. Eine mögliche Ursache (gem. Mannschaften) habe ich erwähnt. Ob dies aber tatsächlich die Gründe sind? kann sein, kann nicht sein.

Hamburg hat, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Bestrafsystem. Wer keine Damen-/Mädchen-/Schülerinnen-Mannschaft meldet, wird zur Kasse gebeten. In Hamburg gibt es als einziger Verband Zuwächse in den zuvor genannten Bereichen.

Jetzt könnte man daraus natürlich auch verschiedene Schlüsse ziehen. Ich persönlich favorisiere zunächst aber andere Möglichkeiten. als die einer Bestrafung.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.08.2010, 23:13
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen gegen Herren im PTTV

hmmm, und was hat das alles mit Turnieren zu tun, welche von Vereinen zum Wohle der Sportlichkeit, Geselligkeit und des Spaßes ausgerichtet werden?

Hier geht die Diskussion IMHO eindeutig in die falsche Richtung.

Mich würde viel mehr interessieren, weshalb bei einer Veranstaltung, die für das Image unseres Sports nur Positives beitragen kann, es nicht erlaubt sein soll, daß sich Damen und Herren am Tisch freiwillig (!!!) gegenüber stehen!?!?

Desweiteren würde mich zudem interessieren, weshalb bei einem Einladungsturnier ein Verband glaubt, regelnd eingreifen zu müssen.
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 09.08.2010, 06:20
The Fenian The Fenian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Westpfalz
Beiträge: 94
The Fenian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen gegen Herren im PTTV

Man möge mir verzeihen, wenn die Zahlen NICHT GANZ stimmen. Habe mich möglicherweise ja "verzählt". Aber wenn man von ursprünglich 55 Teams 2002/03 in ausgeht (oder stimmen die auch nicht ?) und davon eines abzieht ( laut Friessling: -1 = 1,75%) käme man auf grob geschätzte 54 Teams die es in 2008/09 geben müsste. Selbst wenn ich mal die beiden Teams aus WN hinzurechnen würde (23+2 = 25 ???) - dann würde es immer noch eine geringfügige Abweichung geben.
Wie also kommt das -1 zu Stande ?????
Vielleicht sollten die "offiziellen Zahlen" im Jahrbuch mal auch von anderer Seite nachgerechnet werden; ich glaube aber nicht, dass der Kern (-1 ist eine falsche Angabe) davon betroffen wäre.

Und - btw - Hamburg interessiert uns hier recht wenig. Ich kann einzig und alleine eine Übereinstimmung in der Einstufung als "kleiner Verband" sehen, aber hier im PTTV haben wir auf nahezu allen anderen Ebenen doch wohl ne deutliche Differenz zum Stadtstaat.
__________________
Das Universum dehnt sich aus - ich find' aber trotzdem nie nen Parkplatz ...

Geändert von The Fenian (09.08.2010 um 06:21 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.08.2010, 19:34
Demenzi Demenzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Pfalz
Beiträge: 240
Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen gegen Herren im PTTV

Sehr weise gesprochen, Pepino. Du sprichst mir aus der Seele.

Ich kann zu Deinem letzten Satz nur vermuten, dass wenn ein Verein vielleicht verpasst, es als Einladungsturnier offiziell an der Hallentür zu kennzeichnen, dass dann Laien-Zuschauer aus dem Dorf, die zufällig an der Halle vorbeigehen und einen Blick riskieren, möglicherweise denken: "Die arme Frau, jetzt muss die in diesem Sport doch tatsächlich bei den Männern mitspielen."

Wobei :-) im Pirmasenser Fall wohl eher die Zuschauer in den meisten Spielen denken müssen: Der arme Mann, jetzt verliert der gegen eine Frau !

Ich stelle jetzt mal ne ganz küüüühne Behauptung auf: Dem Verband ging es im Pirmasenser Fall eher um Eindämmung eines Volkssportaufstandes, dass nämlich dort nicht auf ihn/die Regeln gehört wurde. "Sinnlose Regel hin oder her, IHR habt Euch daran zu halten. Pasta, äh Basta! Jetzt habt Ihr den Salat und müsst das Turnier das nächste Mal im Theisschen Partykeller bei Bier und Leberkäse durchführen."

Bitte dann aber die Einladung per SMS verschicken, bei Versand per Post oder Email könnte es einen offiziellen Charakter haben und müsste dem Verband gemeldet werden.

Wie ist eigentlich die Regel, wenn man als TTC Pirmasens in der Gemeindehalle Walschbronn das Turnier mit Tibhar-Bällen auf Cornichon-Tischen ausrichtet, die Einladung über Frankreich versenden lässt und nur Bordeaux, Vittel und Baguette an Essen und Getränken ausgibt ?

Sollte dem Leser bei diesem Text eine Anhäufung von Ironie auffallen, dann ist dies rein zufällig und der Tatsache geschuldet, dass man bei so manchen Äusserungen (und ich glaube, es geht nicht nur mir so) inzwischen nur noch ungläubig den Kopf schütteln kann.

Geändert von Demenzi (09.08.2010 um 19:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09.08.2010, 22:01
mattma mattma ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.09.2007
Ort: Dannstadt-Schauernheim
Alter: 60
Beiträge: 16
mattma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen gegen Herren im PTTV

Zitat:
Zitat von The Fenian Beitrag anzeigen
Man möge mir verzeihen, wenn die Zahlen NICHT GANZ stimmen. Habe mich möglicherweise ja "verzählt". Aber wenn man von ursprünglich 55 Teams 2002/03 in ausgeht (oder stimmen die auch nicht ?) und davon eines abzieht ( laut Friessling: -1 = 1,75%) käme man auf grob geschätzte 54 Teams die es in 2008/09 geben müsste. Selbst wenn ich mal die beiden Teams aus WN hinzurechnen würde (23+2 = 25 ???) - dann würde es immer noch eine geringfügige Abweichung geben.
Wie also kommt das -1 zu Stande ?????
Vielleicht sollten die "offiziellen Zahlen" im Jahrbuch mal auch von anderer Seite nachgerechnet werden; ich glaube aber nicht, dass der Kern (-1 ist eine falsche Angabe) davon betroffen wäre.

Und - btw - Hamburg interessiert uns hier recht wenig. Ich kann einzig und alleine eine Übereinstimmung in der Einstufung als "kleiner Verband" sehen, aber hier im PTTV haben wir auf nahezu allen anderen Ebenen doch wohl ne deutliche Differenz zum Stadtstaat.
Hallo Fenian,

ich habe im tt-info nachgeschaut und komme auf folgende Zahlen, wobei man die Tabelle der Mädchen aus WS nur angezeigt bekommt, wenn man über die Schülerinnen 2008/09, und dann "verwandte Ligen / Mädchen" navigiert. Deshalb wahrscheinlich auch die Verwirrung !

VS: 0 Mädchen - 7 Schülerinnen + 2 zurückgezogen
VN: 3+1 M - 6+2 S + 5 S in BL Mädchen
WS: 10 M - 10 S
WN. 0 M - 0 S
====================================
13+1 M - 28+4 S = 46 M/S-Mannschaften
Nicht enthalten sind Mädchenmannschaften, die bei den Damen gespielt haben.

Anhand der Zahlen, wäre eine Diskussion, was die Ursachen sind, dass die Westpfalz Süd 20 Mannschaften hat, während die anderen Bezirke wesentlich schlechter abschneiden, sehr sinnvoll.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.08.2010, 11:13
Robiño Robiño ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 49
Robiño ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen gegen Herren im PTTV

Hier mal grad aus gegebenem Anlass die Platzierungen der Herren C-Klasse
des vergangenen Cups der TSG Grünstadt!

1. Mareike Schmitt ( TTC Ehrenkirchen )
2. Walter Wollnik ( TTC Rohrbach )
3 Gunter Kleiber ( TuS Wachenheim )
3. Christian Prax ( TTV Bettringen )

Das hat wohl auch (zurecht!!!) niemanden gestört. Und das sollte gefälligst auch so bleiben! Meine Meinung!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 11.08.2010, 14:25
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen gegen Herren im PTTV

@ Robino

und was willst Du damit bezwecken? Dass Grünstadt auch noch bestraft wird? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Du hier einen Präzedenzfall aufgezeigt hast, weshalb in Zukunft Damen bei Turnieren mitspielen dürfen.
Ist halt durchgerutscht.
Das ändert natürlich nix an meiner Meinung, dass ich die Trennung für Turniere nicht zwingend vorschreiben würde. V.a. nicht für Einladungsturniere, bei denen ich die exakte Grenze zwischen gemeinsamem Training mit Wettkampfcharakter und genehmigungspflichtigem Turnier immer noch nicht verstanden habe.
Den Bestand an Damenmannschaften würde so etwas nicht gefährden. Im Gegenteil. Ist ja ein Teufelskreis. Je weniger Damen es gibt, um so weniger Turniere mit Damenkonkurrenz wird es geben. Somit könnte man den Damen, die gerne mal ein Turnier spielen, zusätzliche Gelegenheiten geben, ihrem Hobby zu frönen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77