|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly-Hölzer im Wandel der Zeit
Aha, DU hast das geschossen - hatte zu lange überlegt...
|
|
|||
|
|||
Manchmal müssen alte Leute ja auch Glück haben.
Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hier ein schönes altes Börzsey Hinoki aus den 1970ern. Leider war der Vorbesitzer ein wenig unachtsam beim Entfernen der Beläge, wodurch es zu Furnierausreißern gekommen ist. Schlägerblatt: 159 x 156mm Blattdicke: 6,0mm Grifflänge: 9,95cm Gewicht: 88g Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Hallo allerseits!
Könnte jemand was zur Entstehungsgeschichte des Grubba Variant sagen? Ich habe ein älteres Exemplar, Made in Japan (kein Metallschmetterling, aber Linse, die man nicht spürt), mit durchgängig blauem Griff. Auf dem Blattaufdruck wird es noch als ALL MINUS eingestuft. Bei den neueren ist es ALL. Wiegt 90 Gramm, spielt sich sehr gut, sehr sicher, guter Spin/Schnitt, etwas härteres Holz. Wann wurde das Holz erstmals rausgebracht? Mit welchen Hölzern von damals wie heute ist es zu vergleichen? Bilder folgen.
|
||||
|
||||
Mal wieder was neues altes
Ein neues, ungespieltes Grubba Softfeel mit konkavem Griff. Hab es gestern mal angetestet mit beidseitig Genius max. Absolute Katapultbombe und geniales Gefühl! Wenn ich mein Powerfeeling nicht so lieben würde, würde ich glatt umsteigen! Kann jemand etwas über das Holz berichten (Preis, Alter, Japan oder Europa?, etc.)? Es hat nen recht kleinen Griff, der mit den Japanhölzern von BTY zu vergleichen ist. Zudem kein Schmetterling an der Unterseite. Schlägerblatt wie die alten BTY Hölzer, also Standard. Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
Das Ding kannste getrost als Vibrator verwenden !
|
|
||||
|
||||
Ich hab neulich in nem Shop ein Lars Hielscher Off gesehen. Kann da einer was zu sagen?
|
||||
|
||||
Das Softfeel gab's auf jeden Fall mal für ein oder zwei Jahre im Dortmunder Katalog, ich würde mal auf 1999 tippen. Wie schätzt du das Tempo im Vergleich zum Powerfeeling ein?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich behaupte mal nach 2 Tests mit dem Grubba, dass es minimal schneller ist. Spielt sich aber auch komplett anders. Für mich spielt sich das Powerfeeling mit härteren Belägen besser, das Grubba würde ich Vh hart und RH weich nehmen, also genau umgekehrt wie bisher. Das Softfeel hat auch einen ziemlich dumpfen Anschlag, etwa so wie ein OC von Stiga, nur eben nicht so schwammig. |
|
|||
|
|||
Hier mal nen altes
Butterfly Power Drive ST OFF Das Holz ist leider nicht mehr in einem super Zustand und angebrochen. Griffschalen sind ab und weiss nicht ob es die dazugehörigen oder ander ST sind. Aber original sind sie. Kann man angbrochene Hölzer noch reparieren ? Was ist es wert? Jemand Interesse? Geändert von Daenito (13.04.2010 um 14:25 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
berczik, butterfly, hinoki, korpa, rarität, raritäten, sammler, surbek |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.