Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #491  
Alt 12.06.2024, 14:32
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.965
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Deine inhaltlichen Kritikpunkte sind ja absolut diskussionswürdig. Mich nervt nur dieses ständige Pauschalisieren, die Vergleiche mit der Mafia, das Mutmaßen, was noch alles im Argen liegen könnte.

Du kannst doch den konkreten Vorgang kritisieren ohne mit wilden Spekulation und hanebüchenen Übertreibungen zu kommen.

Wenn du etwa über die Kontaktdaten der Lizenz ohne Einwilligung Werbung bekommen hast, dann solltest du dich bei der zuständigen Landesdatenschutzbehörde beschweren.
Außerdem kannst du per Paypal einen Gutscheincode kaufen und damit eine Turnierlizenz erwerben. Damit gibst du myTT keinerlei Bankdaten.

Und zu den Shopverschwörungen: Für die Turnierlizenz ist ein Shop der Partner, für den Sommer-Team-Cup (zumindest letztes Jahr) ein anderer Shop. Also so ganz geht das nicht zusammen.
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 13.06.2024, 23:20
Günter Lung Günter Lung ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 78
Günter Lung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Dann lass uns gerne über diesen „Schmuclub“ aus MY TT, DTTB und den 4 großen Landesverbände sprechen.
Hilfreich wäre es natürlich, wenn man wüsste mit wem man diskutiert.

Ich finde es erfreulich, dass Du ein Fan von Applegren bist, aber eine gute offene und zielführende Diskussion kann nur stattfinden, wenn jeder weiß mit wem er es zu tun hat.

In Anbetracht dessen, dass ich diesen Zusammenschluss der oben genannten traurig für unseren TT Sport empfinde, ist es darüber hinaus unerträglich, wenn Compliance Regeln völlig außer Acht gelassen werden.

Ein Bruch dessen erkenne ich, wenn jemand aus dem DTTB Vorstand selber davon partizipiert, indem er eine Firma übervorteilt und selber davon profitiert.

Wurde hier eine Ausschreibung vorgenommen? Sind andere TT Ausrüster in einem Verfahren ermittelt worden, die hier „großzügig“ mit der Kostenübernahme dieser leidigen Turnierlizenzen wirbt und alle TT Aktiven kontaktiert?

Das gesamte Konstrukt vermittelt den Eindruck korrupter Vorgehensweisen ohne jedwede Charm der Beteiligten.
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 14.06.2024, 12:12
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.013
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Günter Lung Beitrag anzeigen
Gestern erhalte ich ein Angebot eines Ausrüsters, der nicht nur die Give Aways stellt, sondern über den man dann auch noch ortsübliche Rabatte beim Einkauf erhalten kann.
Versendet an mich über My Tischtennis.
Hast du bei der Beantragung der Lizenz unter Einverständniserklärung alle 3 Häkchen gesetzt?

Der erste Haken ist ausreichend für die Beantragung, der zweite und dritte Haken sind das Einverständnis zur Werbung.

Es ist ein wenig irreführend, diese in einem Rahmen und Kontext aufzuführen als Einverständniserklärung um so zu suggerieren alle 3 wären notwendig für die Beantragung.

Eine klare Differenzierung zwischen Essential und Optional wäre angebracht. Das sollte definitiv klarer gekennzeichnet werden.
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 14.06.2024, 19:31
Günter Lung Günter Lung ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 78
Günter Lung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Ich habe weder 1-3 Häkchen irgendwo gesetzt, noch eine Turnierlizenz beantragt.
Letzteres werde ich auch nicht tun.

Ich habe lediglich meinen Premiumacount gekündigt.

Und das ist auch gut so
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 14.06.2024, 20:29
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.965
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Günter Lung Beitrag anzeigen
Ich habe weder 1-3 Häkchen irgendwo gesetzt, noch eine Turnierlizenz beantragt.
Du wolltest also hier im Thread über die Turnierlizenz einfach nur ein wenig über den DTTB ablästern. Okay.
Mit Zitat antworten
  #496  
Alt 14.06.2024, 20:56
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 884
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Günter Lung Beitrag anzeigen
Ich habe weder 1-3 Häkchen irgendwo gesetzt, noch eine Turnierlizenz beantragt.
Letzteres werde ich auch nicht tun.

Ich habe lediglich meinen Premiumacount gekündigt.

Und das ist auch gut so
So habe ich es auch gemacht 👍
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 14.06.2024, 21:10
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.666
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Günter Lung Beitrag anzeigen
*

Ein Bruch dessen erkenne ich, wenn jemand aus dem DTTB Vorstand selber davon partizipiert, indem er eine Firma übervorteilt und selber davon profitiert.

Wurde hier eine Ausschreibung vorgenommen? Sind andere TT Ausrüster in einem Verfahren ermittelt worden, die hier "großzügig" mit der Kostenübernahme dieser leidigen Turnierlizenzen wirbt und alle TT Aktiven kontaktiert?

Das gesamte Konstrukt vermittelt den Eindruck korrupter Vorgehensweisen ohne jedwede Charm der Beteiligten.
Zumindest einen Teil Deiner Gedanken gingen auch durch meinen Kopf, als die offensive Shop-Gewo-Werbung mit Kostenübernahmeangebot der Turnierlizenz über alle Kanäle kam - und damit plump versucht, Kunden von ihren bewährten Händlern mit dem Lockangebot der TL-Übernahme wegzulocken - ein Dejavu - es war einmal in Hessen - eine vorbereitete Marketingstrategie, die sich der TT-Anbieter bestimmt was kosten lässt - zu wessen Vorteil?
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 15.06.2024, 04:36
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.013
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Günter Lung Beitrag anzeigen
Ich habe weder 1-3 Häkchen irgendwo gesetzt, noch eine Turnierlizenz beantragt.
Letzteres werde ich auch nicht tun.
Ich auch nicht, habe mir nur die Seite angesehen.

Unter Profileinstellungen bei MyTT sind bei mir die Haken für Datenweitergabe an Partner und zum Erhalt von Newslettern raus und ich habe auch keine Mails von MyTT erhalten.

Schau da mal am besten nach.
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 15.06.2024, 08:33
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.666
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Pfeil1 AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Offizielle Verbandsinfo

Einmalige Info-Mail im Zuge der baldigen Einführung der DTTB-Turnierlizenz

An
alle Verbandsfunktionäre des HTTV
alle Vereine (Kontaktadresse, Vereinsadministratoren, 1. und 2. Abteilungsleiter, Sport- und Jugendwarte) des HTTV
alle in Mannschaftsmeldungen (Nachwuchs, Erwachsene und Senioren) der Spielzeit 2023/2024 aufgeführten Spieler des HTTV, bei denen eine E-Mail-Adresse in der Datenbank hinterlegt ist


Turnierlizenz: Ab 5. Juni erhältlich

Wer ab dem 1. Juli offizielle Turniere spielen will, benötigt die DTTB Turnierlizenz

*

Verweis mytt (als Beauftragter semiinterner Abwickler)

Noch weitere Fragen?
Weitere Informationen sind auf www.tischtennis.de/turnierlizenz verfügbar. Dort gibt es auch ein UMFANGREICHES HANDBUCH, wie man eine Lizenz erwerben, verwalten und kündigen kann.
Für Rückfragen gibt es eine Support-Hotline Tel. +49 (0) 211/ 913 486 00 oder einfach eine Mail an tl.dttb@tischtennis.de schreiben.

*

Link zum TT-Handel

DTTB-TURNIERLIZENZ GRATIS!
Wir haben richtig gute Nachrichten für Euch!
Ab sofort erhaltet Ihr die DTTB-Turnierlizenz exklusiv über XXX gratis. Was müsst Ihr dafür tun, um Eure DTTB-Tunierlizenz gratis zu erhalten? Es ist ganz einfach! Ihr kauft bei XXX ein. Wenn Euer Warenbestellwert 30 * beträgt, dann könnt Ihr den nachfolgenden Code im Warenkorb in das dafür vorgesehene Feld eingeben (am einfachsten ist es, den Code zu kopieren und einzusetzen).

XXX

Im nächsten Schritt wird Eurem Warenkorb automatisch ein Turnierlizenz-Gutschein hinzugefügt. Pro Kunde kann nur ein Turnierlizenz-Gutschein angefordert werden.

Anschließend erhaltet Ihr mit Eurer Rechnung, die mit Eurem Paket versendet wird, Euren Tunierlizenz-Gutschein als DTTB-Individualcode. Eure Rechnung erhaltet Ihr per E-Mail und als Paketbeilage in Papierform. Mit dem DTTB-Individualcode (Turnierlizenz-Gutschein) könnt Ihr anschließend (ab dem 05. Juni) auf der Seite von myTischtennis Eure DTTB-Turnierlizenz gratis bestellen.
Hinweis: Euren Turnierlizenz-Gutschein erhaltet Ihr auch in unseren Ladengeschäften, bitte sprecht das Personal vor Ort darauf an.
Turnierlizenzgoodies
Mit Eurer Turnierlizenz erhaltet Ihr kostenlos einige Turnierlizenzgoodies. Diese Goodies erhaltet Ihr nicht automatisch. Der Zugang zu Euren Goodies wird auf der entsprechenden Seite in Eurem Profibereich auf myTischtennis beschrieben und verlinkt.

Rabattstufen bei XXX

Diese Aktion gilt natürlich auch im Zusammenhang mit den XXX-Auftragswertrabatten. Nachfolgend führen wir Euch diese Rabatte noch einmal auf, damit Ihr Euch überzeugen könnt, dass Ihr bei uns immer den besten Preis bezahlt.
Damit wir über den selben Sachverhalt sprechen. Diese Mail ging in Hessen an JEDE*N SPIELER*IN, von denen im HTTV eine Mailadresse in click-tt / mytt hinterlegt ist. Als offizielle Verbandsinfo, ohne irgendwo einen Haken (nicht) gesetzt zu haben.

Für mich ist das eine Verknüpfung von Verbandsinteressen, der GmbH und den Interessen eines Händlers mit einer Hauptmarke, die dadurch versucht, Kundenströme über die DTTB Turnierlizenz umzuleiten. Das ist eine einseitige Bevorteilung und hat für mich nichts mehr mit Verbandssponsoring zu tun. Das ist eine Frage von Compliance, schlechten Stil und Geschmack.

Andere mögen das vielleicht als dreist im positiven Sinne und geschickt bewerten. Ich nicht.

Gerade wenn man bedenkt, wie der selbe Händler in der Vergangenheit offensiv mit Vereinsangeboten versucht hat, Kundenströme gezielt von der Konkurrenz und den örtlichen Händlern wegzuleiten.

Es ist klar, dass im Prinzip jeder Händler ähnliche Rabatte gewährt. Aber es ist eine Frage der Vermischung von Verbands- und privatwirtschaftlichen Interessen. Und da stellt sich eben auch die Frage, wer in welcher Form davon profitiert.

Ich werde jedenfalls bei besagtem Händler und deren Hauptmarke nicht einkaufen, überall wo ich Einfluss habe, diesen geltend machen - und weiter den örtlichen Händler mit direktem Vereinsservice unterstützen. Ich hoffe, viele Spieler*innen durchblicken das, sehen das ähnlich und widerstehen dem 4,99*-Lockangebot und handeln ähnlich.

Ich wollte mir die TL trotz der Kritik bei der Abwicklung eigentlich trotzdem zulegen, um meine 1-2 Turniere im Jahr zu spielen. Das wird für mich vom Prinzip her zunehmend schwerer, wenn ich die gezielte Interessenvermischung beobachte.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad

Geändert von Mephisto (15.06.2024 um 08:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 15.06.2024, 10:04
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Gerade wenn man bedenkt, wie der selbe Händler in der Vergangenheit offensiv mit Vereinsangeboten versucht hat, Kundenströme gezielt von der Konkurrenz und den örtlichen Händlern wegzuleiten.
Was sonst macht ein Händler denn? Sein Geschäft schlecht reden um Kunden zu verlieren?...

Man kann alles schlecht reden, es gibt sicher auch die, die sagen würden: Wieso habt ihr uns nicht informiert, dass wir die 4,99* sparen können.
Zudem: Wer ist der Sponsor des HTTV? Genau... Wenn ihr als Vereine die Gelder der Sponsoren des Verbands lieber aus eigener Tasche bezahlen wollt, solltet ihr das vielleicht bei eurem nächsten Verbandstag beantragen.
Entschuldige bitte für die sarkastische Schreibweise, aber wieso soll ein TT Unternehmen einen Landesverband unterstürtzen, wenn es dafür keine Gegenleistung erhält? Meine Meinung, ihr denkt manchmal echt etwas arg kurz...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusätzliche Turnierlizenz Weinheim Der Verband 4 14.12.2021 22:15
Turnierlizenz 05er Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 20 18.12.2017 14:10
Einführung einer Relegationsrunde Sparti Bayern allgemein 56 09.05.2008 09:13
Einführung einer Relegationsrunde Nils Künstle Bezirk Alb 3 20.06.2007 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77