|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Getunte Klassiker vs. Tenergy etc.
Welche Beläge haben denn noch so einen grobporigen Schwamm?
|
|
||||
|
||||
Einige neuere ESN-Tensoren haben ebenfalls einen Schwamm, der in diese Richtung geht, z.B. Genius und die entsprechenden Pendants der anderen Marken.
|
|
|||
|
|||
Ok.Welcher der Beläge kommt dem Ternergy 05 denn am ähnlichsten?
|
|
||||
|
||||
Also der Mark V war wie ich letztens mit "Frischklebern" diskutiert habe auch damals der härteste für diesen Zweck und spielt sich ähnlich wie der 5er. Auch bei kurzen Bewegungen nimmt er den Ball sofort mit. Ziemlich knackig. Ich teste jetzt als nächstes Magic Carbon weil ich es doch etwas weicher mag. Hatte ja auch den 25er, der wie ja jeder weiß der ihn gespielt hat weicher ist.
|
|
||||
|
||||
Klassiker vs. FKE-Belag in Sachen Kontrolle
Hallo Leute,
nachdem ich irgendwie immer mit meinem Klassiker auf meiner Rückhand unzufriedener werde, denke ich über einen Wechsel auf FKE nach. Ich versuche oft Topspins zu ziehen, doch die kommen meist zu kurz und fallen daher ins Netz. Ein altes Urgestein aus meinem Verein meinte zu mir, dass zu mir eher FKE Beläge passen. Denn ich wende viel zu viel Kraft auf um TS zu ziehen. Mit FKE würden sie durch leichtes anstupsen bereits viel weiter fliegen und vorallem dementsprechend kontrollierter kommen. Ich achte nicht so oft auf Katalogwerte, aber anscheinend sind da FKE Beläge alle kontrollierter als Klassiker. Was meint ihr sind FKE-Beläge trotz ihrer Geschwindigkeit besser kontrollierbar als Klassiker?
|
|||
|
|||
AW: Klassiker vs. FKE-Belag in Sachen Kontrolle
Kurz und knapp: Dank des wesentlich stärkeren Katapulteffekts ganz klar NEIN!
|
|
||||
|
||||
Das ist mittelprächtiger Quark.
Wenn man den Katapult braucht, der Katapult hilft, dann ist die Kontrolle besser. Schlecht per Ferndiagnose zu sagen, um's Probieren kommst du nicht rum. .
|
||||
|
||||
Zitat:
FKE-Beläge sind katapultiger und schneller - und allein daraus resultiert der von dir erwähnte Effekt. |
|
|||
|
|||
Einfach mal einen Belag mit FKE probieren,dann merkt man ganz schnell den Unterschied und obs einem liegt oder nicht.
|
||||
|
||||
Das merkt man leider nicht unbedingt sofort.
Spielt man mit einem FKE-Belag ein-zwei tolle Topspins, dann behält man - natürlich je nach Einstellung - u.U. genau diese guten Eindrücke im Gedächtnis und lässt in der Reflexion gerne mal außen vor, dass dafür bspw. jeder zweite Schupfball viel zu hoch gesetzt wurde. Will sagen: positive Eindrücke bleiben eher haften. |
Lesezeichen |
Stichworte |
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle |
|
|