Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2005, 09:43
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Spinmonster
Also ich hab mir mal vom Händler meines Vertrauens sagen lassen , dass das nicht erlaubt ist deswegen bin ich etwas verwundert! Er erzählte mir , dass einige sehr gute Ostblockspieler das auch gemacht hätten und dass das wie gesagt nicht regelkonform sei!
Klär mich mal einer auf.

Gruß
Spinmonster

Ob und wie diese Technik funktioniert, ist mir nicht bekannt. Deinen Händler des Vertrauens würde ich in diesem Fall allerdings nicht bedingungslos vertrauen. Sein Frischkleber liegt im Preis um ein vielfaches höher, als Waschbensin! Sollte die Sache tatsächlich funktionieren und auch noch erlaubt sein, geht ihm ne Menge Geld durch die Lappen.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Beläge diese Prozetur nicht lange mitmachen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 23.10.2005, 09:51
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wenn ich hier ne Anleitung hinstelle killt mich Rudi und co.
Also alle die es wißen wollen bitte ne PN . ( Bin aber für eine Woche weg , kann also spätestens Samstag antworten )

Geändert von Edward (23.10.2005 um 10:25 Uhr)
Alt 23.10.2005, 10:39
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie kleben die Profis?

beim pressen wird der kleber besser in den schwamm gedrückt

vorkleben heisst (entweder aufs holz bzw auf irgendwas anderen sehr glattes [plexiglas]) frischkleben, entweder du klebst ihn nass drauf und dann ab in die presse oder die klebst 20 min bevor du zur halle fährst ganz normal frisch und dann in der halle nochmal ...

wenn du deinen sriver nicht richtig zum klicken bringst probiers mal damit:

zuhause(30-45 mins vorm losfahren) eine relativ dicke schicht auf den Belag, dann sofort belag aufs holz und den schläger in die presse
in der halle dann noch einmal ganz normal kleben mit ablüftzeit bis der belag klebt aber nicht mehr feucht is(mit fingerspitze testen)

aber vorsicht so wird der belag schon dtark gedehnt, also beim belag aufrollen nicht dehnen, sonst bekommst du ganz schnell risse
Alt 23.10.2005, 11:26
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich stell mir gerade vor, wie mehrere 10jährige in der Besenkammer Benzin in den Schwamm spritzen. Einer probiert gerade seine erste Zigarette.
Ich habe den DTTB schon vor einiger Zeit auf diese Möglichkeit hingewiesen. Er hat natürlich nicht reagiert. Oder sollte ich die Antwortmail übersehen haben?
Alt 23.10.2005, 11:55
Killtonspieler Killtonspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Killtonspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

wollte mal bei Dir aufgrund deines Beitrages nachhören, wie das mit dem Waschbenzin und dem Spritzen funktionieren soll. Wäre ja ne echte Alternative zum Frischkleben.

Thanks
Killtonspieler
Alt 23.10.2005, 12:09
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So etwas kann aus Sicherheitsgründen nicht akzeptiert werden. Ich hatte Emailkontakt mit Herrn Sharara. Die Lücke wird geschlossen.
Alt 23.10.2005, 12:15
J.K. J.K. ist offline
CS4EvEr
Foren-Stammgast 500

J.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie kleben die Profis?

Zitat:
Zitat von Julian.Peter
am tag vorher ?!?
da sollte aber beim spielen am nächsten tag der ganze effekt verloren sein...

mal zum thema vorkleben:
meint ihr damit, den belag einfach mit ein paar schichten einzupinseln, die man dann zwischendurch immer antrocknen lässt, oder soll man den belag dann auch aufs holz aufkleben und direkt vorm spiel wieer abmachen, um ihn erneut zu kleben? welchen vorteil bringt das pressen eigentlich?
Durch das vorkleben wird der Belag ja auch weicher und elastischer.
J.K.
Alt 23.10.2005, 12:19
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

und was ist mit den Gasen des Waschbenzins?
Was löst das alles aus dem Belag / Kleber heraus?
Schädigender als die zugelassenen Kleber alleine?

Ich sehe da ja schon die neuen Hölzer.

Die heißen nicht Dotec sondern Doping.

Doping:

Neu- jetzt mit *offenen* Microkanälen,
die mit der Vorratskammer im Griff verbunden sind.

Endlich hat das WRB- System einen Sinn: Ein Tank für Benzin oder Gas.

Am Ende des Griffes wird ein Ventil eingearbeitet,
durch das die Befüllung und der Druck reguliert wird.

Über die Micro- Kanäle wird das Gas gleichmäßig unter den Belag gebracht.

Variante 1: Unser Holz Doping-Air für CO2 etc.

Variante 2: Unser Holz Doping-cool für Waschbenzin etc.

Das Doping Air kann auch mit selbst produzierten Gasen (Methan?)
biologisch und nahezu schadstoff-frei betrieben werden.

Das Doping-cool kann auch mit anderen Flüssigkeiten betrieben werden.
Vorteil des schnelleren Doping cool ist jedoch die zusätzliche
Beschleunigung durch die beim Schlag im Griff nach vorne
schnellende Flüssigkeit; früher mußte man in die Griffe
noch Kugeln einlegen. Flussigkeiten reagieren hier
prinzipbedingt viel besser und direkter.

Dann fehlt im Angebotstext nur noch die verbesserte/ vergrößerte Trefferzone

Patent ist bereits angemeldet.
Lizenzen für dieses Prinzip (v)erteile ich gerne gegen entsprechende Gebühr.

--

Geändert von w_W_ (23.10.2005 um 12:27 Uhr)
Alt 23.10.2005, 12:34
abc abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!
Die Beläge sind länger spielbar, da sich keine Klebeschicht bildet. Außerdem geht es schneller und ist mit weniger Aufwand verbunden. Ob es erlaubt ist, weiß ich nicht und habe mich auch nicht damit beschäftigt, da ich es selber nicht mache (aber einige kenne).
Es wirkt auf mich aber deutlich weniger gesundheitsschädlich, da der unmittelbare Kontakt mit den Lösungsmitteln im Gegensatz zum Kleben nur sehr sehr kurz ist.
Gruß
Alexander
Alt 23.10.2005, 12:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
So etwas kann aus Sicherheitsgründen nicht akzeptiert werden. Ich hatte Emailkontakt mit Herrn Sharara. Die Lücke wird geschlossen.
Sorry Rudi aber das kannste doch wieder vergessen. Das ist wie das klebeverbot und andere Dinge auch. Auf Weltklasseebene wird das alles wunderbar klappen (oder etwas nicht siehe Bundesligaspiel bremen Gönnern) und auf BK niveau bleibt alles wie es ist.

Und das Argument mit der Besenkammer ist natürlich nen schlimmes aber mögliches Szenario wenn auch unwahrscheinlich. Aber solche Dinge kann man nie ausschließen. Grundsätzlich ist alles gefährlich...wenn man es falsch anwendet... Kann meinen Jugendlichen auch nicht Mineralwasser mit Kohlensäure verbieten obwohl irgend nen spinner mal ne Flasche mit hohem Kohlensäuregehalt auf Ex getrunken hat und ihm dann der Magen geplatzt ist...

Oder ich sage S Bahn fahren ist gefährlich weil nen Jugendlicher geld sparen wollte am Bahnhof auf den Zug geklettert ist um mitzufahren und dann in nem Tunnel an die Oberleitung gekommen ist...das Stadtviertel hat stunden lang nicht gut gerochen. der Typ hats nicht mehr erlebt...

Bananen sind auch gefährlich. einer schmeißt die schale achtlos weg und der andere rutscht aus, schlägt mit dem kopf auf und ist tot.

Bei der Formel eins ist auch schonmal der Tankstutzenabgerutscht und es hat gebrannt. Fahren die deswegen jetzt mit elektroautos...

PS: Habe die Stellungnahme von Michael Keil Geschäftsführer WTTV hier...wer die haben will->PN

Geändert von Fastest115 (23.10.2005 um 12:54 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »