|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Ich würde sogar wagen, das Gegenteil zu behaupten:
Wenn Boll in dieser Form (angenommen er erreicht pünktlich zur WM wieder die Form, die ihn auf WRL-1 gebracht hat) nicht eine Medaille im Einzelwettbewerb holt, dann nie... |
|
||||
|
||||
Ich denke bei einem „Altmeister“ wie Wang Hao wird in dieser WM für jeden Europäer Endstation sein. Die Europäer können nur hoffen, daß irgendein Jung-Chinese für sie nen Alten rauskegelt und sie dann den Jungen schlagen. Das wäre das Worst-Case-Szenario für Backpfeifen-Liu .
|
|||
|
|||
AW: Eure Vermutungen, wer gewinnt
Auch wenn es nicht das Thema ist, würde ich gerne von Euch wissen, welche Positionen andere Spieler(z.B. Dima, Krille, Baum, usw.) erreichen??
|
|
||||
|
||||
maximal Achtelfinale. Mit Losglück und guter Form schaffts vielleicht auch einer ins Viertelfinale
|
|||
|
|||
Dass Samsonov ins HF kommt, ist absoluter Käse, ganz ehrlich. Ich bin selber ein großer Samsonov Fan und werd ihn auch diesmal bei jedem Spiel lautstark von zu Hause unterstützen aber mal ehrlich, er wird keine Chance haben. Auch nicht wenn er auf Shakehand Chinesen trifft. @vladitimo mein lieber hast du seine letzten Performances gesehn bei den Spanish Open beispielsweise? Der Mann läuft Gefahr sogar von einem Chinesen der nicht für China spielt, wie Ahmet Li, rauszufliegen. Und außerdem ist Vladi nicht gerade in Topform zur Zeit, er ist so langsam unterwegs wie selten, und seine Beinarbeit war ja bekanntlich noch nie die beste. Das ist nicht der Vladi von vor 10 Jahren. Aber egal, so sehr ich ihn hier ja auch kritisiere, auch meine Symphatie hat er, ich wünsche ihm wirklich ne perfekte Auslosung mit vielleicht Chen Qi und einem stark unter Druck stehenden Ma Long wie beim World Cup 2009, aber selbst so wird es enorm enorm schwierig. Wenn er das VF erreicht, wäre das ne Riesensache für ihn diesmal.
Achso und Wang Hao als "Altmeister" zu bezeichnen ist genauso Käse, ich glaube Ende 20 ist ohnehin das beste Tischtennisalter, egal ob man jetzt aus China oder aus Europa kommt. Dort findet die größte Balance zwischen wichtiger Erfahrung und Energie und körperlicher Vitalität statt. Auch deswegen einer der Gründe weshalb Wang Hao Topfavorit ist. Geändert von Ricardo Schimassek (28.04.2011 um 12:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Lachhaft... Die Chinesen können sich alle gegenseitig schlagen, da liegt es nur an der Tagesform. Außerdem hat Ma Long das letzte Tunier gewonnen, u.a. Wang Hao 4-0 geschlagen. Das Tunier davor hat Ma Long auch Wang Hao geschlagen. Das zähl ich jetzt mal auf Grund der Verletzung von Wang nicht. Yan An hat soweit ich weiß Zhang Jike, Xu Xin und Ma Lin geschlagen. Außerdem hat Xu Xin davor nochmal 3:0 gegen Wang Liqin verloren ..... Dann kannst du dir ja auch mal angucken, wie weit Zhang bei den English Open gekommen ist und das Spiel gegen Chuan beim World Cup kannst du dir auch noch angucken ....Zuviel zu deiner Konstanz von Zhang Jike gegen seine Teamkameraden. --> Es gibt derzeit keinen Chinesen, der alle restlichen Chinesen besiegt |
|
||||
|
||||
Und Wang Hao ist noch nicht mal Ende 20.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Betrachtet man die Medaillenchancen, stehen die für Boll ganz gut, z.B. besser als für Wang Liqin, nur Wang L. hätte mMn ab dem Halbfinale viel bessere Chancen gegen seine Landsleute. Boll braucht außer ner super Form eine super Auslosung, in etwa Achtelfinale Gao Ning, Viertelfinale Samsonov, Halbfinale Ma Lin/Long und Finale NICHT Wang Hao. |
|
|||
|
|||
1.Ma Long
2.Timo Boll 3.Zhang Jike 4.Wang Hao 5.Xu Xin 6.Wang Liqin 7.Chen Qi 8.Ma Lin 9.Vladimir Samsonov 10.Jun Mizutani Geändert von Bizkit01 (28.04.2011 um 16:26 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|