Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2017, 21:10
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Du brauchst auf dem einzigartigen level beides. 4 bis 5 h ist kein besonderer Aufwand mit dem man die tt historie neu schreiben könnte.

Wunder gibts keine...auser das hirn ist verkalkt......
Mir missfällt zunehmend, dass Du Deine unsäglichen Rechthabereien mittlerweile immer mit einer pauschalen Beleidigung an alle beendest, die anderer Meinung sind als Du.

Vielleicht magst Du stattdessen Mal begründen, warum Du Quelle A glaubst und Quelle B nicht. Nach welchen Kriterien selektierst Du? Nach deinem umfangreichen Fachwissen? Bist Du Dir wieder selbst Quelle genug?
Alt 25.06.2017, 21:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ne es ist eben net scheisegal wieviel der knirps trainiert....
Du bist echt lustig, mehr sog i ned
Alt 25.06.2017, 21:48
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Gangarth Beitrag anzeigen
Wie viele Stunden am Tag die Studenten an einem normalen Tag neben der Schule in der JOC trainieren:

https://www.daily.co.jp/general/2017...10300488.shtml

Tomokazus Mutter über sein Training usw:

„Tomokazu auch seit Beginn der Grundschule, aber jedem und Zeit spielen war nicht viel. Tischtennis der Praxis untere Klassen der Zeit etwa zwei Stunden am Tag, denn nach der vierten Klasse 4 Stunden gewesen war“. (Google-Übersetzung)

https://headlines.yahoo.co.jp/articl...92-shincho-spo

Webseite des Vaters: 2015-02-01 -> täglich drei Stunden Training, am Wochenende auch mal vier bis fünf Stunden

http://tsunebo.com/harimoto-tomokazu

2008 kam er also in die Elite Academy und trainierte 4 Stunden am Tag. Das will ich sogar glauben, aber da war er 5 Jahre alt! Dass er in dem Alter noch nicht das gleiche Traniningspensum an den Tag gelegt hat, ist ja wohl logisch. Die Aussage mit den 9 Stunden traf er Oktober 2015, als er 12 Jahre alt war und angefangen hat, erste World Tour Turniere zu spielen.
Alt 25.06.2017, 22:06
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer das net rafft hat eben nunmal keine ahnung von der materie.

um mal eine wissenschaftliche Richtung einzuschlagen

Jede Materie wird bzw wurde aus Energie gemacht
Alt 25.06.2017, 22:52
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
2008 kam er also in die Elite Academy und trainierte 4 Stunden am Tag. Das will ich sogar glauben, aber da war er 5 Jahre alt! Dass er in dem Alter noch nicht das gleiche Traniningspensum an den Tag gelegt hat, ist ja wohl logisch. Die Aussage mit den 9 Stunden traf er Oktober 2015, als er 12 Jahre alt war und angefangen hat, erste World Tour Turniere zu spielen.
2008 wurde die Elite Academy gegründet. Harimoto ist seit (Ende) April letzten Jahres dort.

Die Angaben auf der Homepage seines Vaters sind auf Anfang 2015 datiert.
Alt 26.06.2017, 03:18
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

And again: don't feed the troll.
Das führt doch zu nichts..
Alt 26.06.2017, 14:03
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
!! AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Mir missfällt zunehmend, dass Du Deine unsäglichen Rechthabereien mittlerweile immer mit einer pauschalen Beleidigung an alle beendest, die anderer Meinung sind als Du.

Vielleicht magst Du stattdessen Mal begründen, warum Du Quelle A glaubst und Quelle B nicht. Nach welchen Kriterien selektierst Du? Nach deinem umfangreichen Fachwissen? Bist Du Dir wieder selbst Quelle genug?
ich kann dir tomakazus aussage gern auch per post zuschicken lassen wäre gar kein problem für mich.

diese aussage ist doch in verschiedensten medien klar dokumentiert.

warum glaubt man dem burschen denn nicht?...... welchen grund sollte er denn haben zum lügen, mir fällt da nunmal (im gegensatz zu bei der mutter aus eröterteren aspekten) kein grund dafür ein. punkt!!

würde er auf rang 250 in der welt stehen und kaum in erscheinung treten würd ichs auch anzweifeln.

aber bei DEN leistungen?......

also in mein vortellungsvermögen gehts zumindest nicht rein, dass das auch mit 4-5 h am tag möglich sein könnte. NIEMALS!!!!!

und gern nochmal: es stand nirgends wann seine schule denn beginnt, es stand lediglich, dass sie um 14-15 uhr endet...

und schwupps wird wiedermal ein schuh daraus...

Geändert von Turboblock (26.06.2017 um 14:08 Uhr)
Alt 26.06.2017, 14:19
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade, dass hier keiner Sportmediziner oder -wissenschaftler ist.
Alt 26.06.2017, 15:05
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich kann dir tomakazus aussage gern auch per post zuschicken lassen wäre gar kein problem für mich.

diese aussage ist doch in verschiedensten medien klar dokumentiert.

warum glaubt man dem burschen denn nicht?...... welchen grund sollte er denn haben zum lügen, mir fällt da nunmal (im gegensatz zu bei der mutter aus eröterteren aspekten) kein grund dafür ein. punkt!!

würde er auf rang 250 in der welt stehen und kaum in erscheinung treten würd ichs auch anzweifeln.

aber bei DEN leistungen?......
Diese verschiedensten Quellen sind genau 1 Quelle und ansonsten Zweitverwertungen. Die Aussage von Harimoto traf er in einem Interview mit dem ITTF vor ca. 20 Monaten. Ich glaube, nach seinem Sieg bei der Jugend-WM. Zu dem Zeitpunkt hat er vielleicht mal als Turniervorbereitung ein spezielles Trainingsprogramm gerissen. Da mögen die 9 Std. realistisch sein. Ich glaube Harimoto. Ich stelle nur den Zusammenhang in Zweifel.

Die Aussagen der Eltern von Harimoto sind allerdings ebenso glaubwürdig. Aus welchem Grund sollten die lügen? Und wenn beide generell einen geringeren Trainingsaufwand bestätigen, wird das auch so die Regel sein. Vor bedeutenden Turnieren wird es dennoch weiterhin auch spezielle Vorbereitungen geben, die man aber ja nicht extra erwähnen muss. Das machen die meisten Tischtennisspieler.

Beide Aussagen können also - im richtigen Zusammenhang betrachtet - sowohl richtig sein, als auch Sinn ergeben. Harimoto hat aussergewöhnlich früh angefangen, Tischtennis zu spielen. Seine Eltern haben von Anfang an offensichtlich vieles richtig gemacht. Haben ja auch Ahnung davon. Das Fördersystem in Japan hat zudem schon mehrfach bewiesen, dass es viele junge Spieler auf internationales Top- Niveau bringen kann. Harimoto hat diesen Spielern gegenüber den Vorteil, dass er früher angefangen hat. Und möglicherweise auch, dass es von Anfang an professionell war. Zudem hat er ein unglaubliches Talent und einen ehrgeizigen, gierigen Charakter. Bei ihm kommt sehr viel zusammen und es zeigt, was in dem Alter möglich ist. Auch mit regulär 5 Stunden am Tag, was schon unglaublich viel ist, wenn man intensiv trainiert.
Alt 26.06.2017, 15:39
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
And again: don't feed the troll.
Das führt doch zu nichts..
Red ich gegen die wand oder was??
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
harimoto

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »